|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 06:38
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 28.02.2008 - 13:57 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
Müssen wir uns ab sofort von den beliebten Motorradstrecken fernhalten, damit wir unserer JL's, SIP's und LeoVinci's nicht demontieren müssen? http://www.lautistout.at/Ich frag mich wo das hinführen wird. Surren wir in Zukunft alle auf Elektro-Plastik durch die Gegend? MfG Fritz
_________________ Steuerzeiten Rechner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schwarzfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 28.02.2008 - 15:42 |
|
|
|
"Häuser sind unverkäuflich, Grundstücke entwertet – Tourismuseinrichtungen erleiden große Einbußen. Auch der volkswirtschaftliche Schaden durch Unfälle – Krankenhaus, Rehabilitationszentrum, Krankenstand, Unfallrente kostet Unsummen, die Sie und ich bezahlen müssen."
also, das es in unmittelbarer nähe stark befahrener strassen laut ist, ist nix neues. da wird so getan als gäbe es erst seit kurzem verkehr und die damit verbundene lärmbelastung......dann kauf oder bau ich mir halt kein haus in so einer gegend. sorry aber dafür hab ich null verständniss.
und das wir alle steuern zahlen is auch keine überraschung. abgesehen davon verdient das land österreich genügend geld mit motorradfahrern.....es bewirbt sogar seine "über die grenzen hinaus bekannten" motorrad-strecken.
ich kann nur eins sagen – "laut ist out-community" – suchts euch ein hobby....eins das sinn macht.

Meister im Hodenturnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
68iger
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 28.02.2008 - 18:34 |
|
|
|
|
Dem kann ich als ZRX Fahrer nur zustimmen. Dafür eine Lobby kreieren ist witzlos.
Was allerdings stimmt ist dass einem der Krach im Sommer sicher auf den Geist gehen kann. Ich wohne im Inntal welche durch die A12/13 sehr stark mit Verkehr belastet ist. Von daher hab ich Verständnis für solche Beschwerden (für Beschwerden, nicht für die Lobby).
Allerdings gibts da eine unkomplizierte Abhilfe: Radarkasten und scharfes Vorgehen gegen die 2-Zylinder Kollegen welche ohne DB-Eater rumfahren. (Ich meine vor allem die grossen KTM's und Ducatis, welche ohne DB-Eater wirklich peinlich laut sind).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 28.02.2008 - 20:16 |
|
|
|
Wenn i mia die "Laut is out"-Gfriesa auf der HP anschau, was i sofort das des leit san de imma wos zum sempan brauchn, drum suins in o.... gehn.
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 28.02.2008 - 21:41 |
|
|
ich muß es mal direkt sagen >> die sollen schei..... gehen die alte links brauchst mal wieder die reife frau ist sicher schon in rente und weiß damit nichts anzufangen ausser auf saublöde gedanken zu kommen und die beiden jungs sollen den rand halten vermutlich sitzen sie mit voll aufgedrehten lautsprechern und demntsprechend viel lärm vor ihrer PS3 die ganze aktion errinnert mich stark an den salzburgring jahrelang sind die Anwohner und veranstallter gut miteinander ausgekommen ,dann haben sich 3Anwälte und 2 Ärzte direkt neben die strecke gebaut >> grund war ja spotbillig<< plötzlich haben die 5 gemerkt das es neben der strecke etwas lauter ist und haben die gemeinde geklagt gegen den wiederstand der bewohner die von den gästen lebten also leute kauft euch keinen grund neben einer stark befahrenen auch wen er noch so billig ist rally221
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Christoph_
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 28.02.2008 - 22:20 |
|
Registriert: 11.07.2007 - 17:46 Beiträge: 920 Wohnort: Mödling/1050 Wien
|
|
Das mit dem Grund stimmt teilweise nur zum Teil meinen Großeltern haben sie damals einen Teil des Grundstückes zwangsenteignet um einen Feldweg zur neuen Landstraße auszu bauen(jetzt geht sie 3m vorm Haus vorbei) haben zwar dann was gezahlt aber laut und dreckig ist es trotzdem. Aber es gibt genug Spekulanten die ein Grundstück neben der Autobahn kaufen ein Haus bauen und dann auf den Schallschutz bestehen weil es so laut ist, find ich nicht ok.
_________________ Sommerurlaub 08 : Schweiz-Frankreich-Spanien-Portugal-Italien-Slowenien viewtopic.php?f=8&t=11185 Sommerurlaub 07 : viewtopic.php?f=21&t=9243 Verkaufe: Vespateile: viewtopic.php?f=17&t=31629
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 28.02.2008 - 22:40 |
|
|
ddog hat geschrieben: Müssen wir uns ab sofort von den beliebten Motorradstrecken fernhalten, damit wir unserer JL's, SIP's und LeoVinci's nicht demontieren müssen? ne warum, einfach eintragen?!?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 29.02.2008 - 00:44 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
Zuerst ein billiges Grundstück kaufen und dann eine Initiative gründen. Häuser an viel befahren Bundesstraßen waren noch nie viel Wert.
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 29.02.2008 - 07:26 |
|
|
|
he he he, des is ja bei "uns" auf der soboth...
is jo geil. na da werd ich die ersten wochen mal nicht mit der HD drüberfahren sondern nur mit der fz1. abwarten bis die hrn vom technischen dienst 1mal ihre pflicht getan haben und dann is der spuck wieder vorbei.
die kleine tankstelle in st. oswald, die bude am parkplatz und das gasthaus am stausee könnten vermutlich zusperren wenn alle biker ausbleiben - jep, das is kapitalismus, ohne lärm ka geld, ohne geld ka lärm. aber des is den leuten ja egal, weil sie könne eh in eibiswald bei den tankstellenkonzernen tanken.....
ich fahr regelm. von oder nach kärnten über die soboth und mir kommt vor das gegenüber früher sowieso schon VIEL weniger unterwegs sind. zu "normalen" zeiten is oft keine sau oben, früher mal hat man nicht mal einen parkplatz bekommen.......
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gernot
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 29.02.2008 - 08:01 |
|
Registriert: 19.03.2004 - 15:56 Beiträge: 841 Wohnort: Österreichische Toskana
|
|
ich kann mich dem sigi nur anschließen: ich fahr zwar erst ein jahr, aber nachdem was ich von leuten höre die früher regelmäßig richitge rennen auf der soboth veranstaltet haben, fahren heute nur mehr extrem wenig oben herum. ich kann mich lediglich daran erinnern, dass mich vorige saison von märz bis ende oktober keine 20 motorräder überholt haben und/oder mir entgegen gekommen sind..... also meiner meinung nach wird der verkehr auf der soboth entscheidend weniger, vorallem durch den vorerst abgeschlossenen vollausbau der pack-autobahn.....
_________________ Komisch! Mit'n Motorradl zohl i nie Strof.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 29.02.2008 - 08:56 |
|
|
des warn keine 20 die dich immer überholt haben, des wor immer Ich sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 29.02.2008 - 12:37 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
Motorhead hat geschrieben: ne warum, einfach eintragen?!?! Wenn das so einfach ginge, dann könnten wir ja alle unsere Modifikationen eintragen und glücklich werden.
_________________ Steuerzeiten Rechner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 29.02.2008 - 13:31 |
|
|
ddog hat geschrieben: Motorhead hat geschrieben: ne warum, einfach eintragen?!?! Wenn das so einfach ginge, dann könnten wir ja alle unsere Modifikationen eintragen und glücklich werden. nur den auspuff/scorp meinte ich....und dann darf man schon sagen dass der undicht ist und irgendwie laut und der grund fürn radau - is ja eingetragen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 25.03.2008 - 12:21 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandisgarage
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich Verfasst: 25.03.2008 - 18:15 |
|
|
|
Also ich wohne direkt neben der Bundesstraase B171 in Hall, bei mir ist es im sommer auch eher laut, wenn ich im Freine vor dem Haus sitze und die Kapperlständer beim Kreisverkehr beobachte wie sie die anderen Verkahrsteilnehmer fuxen. Nein manchmal ist es echt laut besonders am Abend ist es störend wenn wieder mal ein Mustafa meint er muss mit seinem Dreia Be-em-weh wieder ein paar Rundem um den Kreisverkehr drehen im 1. mit einer Gruppe R Auspuffanlage, ansonsten man gewöhnt sich an alles sag ich mal, noch dazu hab ich gute Fenster.
Ach ja wegen der Grund ist neben der Strasse billig bei mit kostet 1m² 400.- direkt an der Bundesstrasse
_________________ Ich bin so arm, daß ich mir keine Signatur leisten kann.
Suche: derzeit wieder nix
Grob gesagt: Drehzahl ist das, was in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir -sofern ausreichend vorhanden- die Falten aus dem Sack zieht
Fotos von meimem Schätzchen gibts in meiner Homepage zu sehen!!! http://gandisgarage.de.tl/
Zu meinem Winterumbau gibt mehr in Projekte auf meiner Homepage zu lesen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|