Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Neue Initiative in Österreich
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 06:38

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Initiative in Österreich
BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 13:57 

Müssen wir uns ab sofort von den beliebten Motorradstrecken fernhalten, damit wir unserer JL's, SIP's und LeoVinci's nicht demontieren müssen?

http://www.lautistout.at/

Ich frag mich wo das hinführen wird. Surren wir in Zukunft alle auf Elektro-Plastik durch die Gegend?

MfG
Fritz

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neue Initiative in Österreich
BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 15:42 

"Häuser sind unverkäuflich, Grundstücke entwertet – Tourismuseinrichtungen erleiden große Einbußen.
Auch der volkswirtschaftliche Schaden durch Unfälle – Krankenhaus, Rehabilitationszentrum, Krankenstand, Unfallrente kostet Unsummen, die Sie und ich bezahlen müssen."

also, das es in unmittelbarer nähe stark befahrener strassen laut ist, ist nix neues.
da wird so getan als gäbe es erst seit kurzem verkehr und die damit verbundene lärmbelastung......dann kauf oder bau ich mir halt kein haus in so einer gegend.
sorry aber dafür hab ich null verständniss.

und das wir alle steuern zahlen is auch keine überraschung.
abgesehen davon verdient das land österreich genügend geld mit motorradfahrern.....es bewirbt sogar seine "über die grenzen hinaus bekannten" motorrad-strecken.

ich kann nur eins sagen – "laut ist out-community" – suchts euch ein hobby....eins das sinn macht.

Meister im Hodenturnen.

BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 18:34 
Dem kann ich als ZRX Fahrer nur zustimmen. Dafür eine Lobby kreieren ist witzlos.

Was allerdings stimmt ist dass einem der Krach im Sommer sicher auf den Geist gehen kann. Ich wohne im Inntal welche durch die A12/13 sehr stark mit Verkehr belastet ist. Von daher hab ich Verständnis für solche Beschwerden (für Beschwerden, nicht für die Lobby).

Allerdings gibts da eine unkomplizierte Abhilfe: Radarkasten und scharfes Vorgehen gegen die 2-Zylinder Kollegen welche ohne DB-Eater rumfahren. (Ich meine vor allem die grossen KTM's und Ducatis, welche ohne DB-Eater wirklich peinlich laut sind).

BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 20:16 

Wenn i mia die "Laut is out"-Gfriesa auf der HP anschau, was i sofort
das des leit san de imma wos zum sempan brauchn, drum suins in o.... gehn.

180 SS Rot - echte Österreicherin
180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin
160 GS ...Work in Progress (Oldie)
150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...)
200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin
150 GL - O-Lack

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 21:41 

ich muß es mal direkt sagen >> die sollen schei..... gehen

die alte links brauchst mal wieder :stupid:

die reife frau ist sicher schon in rente und weiß damit nichts anzufangen ausser auf saublöde gedanken zu kommen
und die beiden jungs sollen den rand halten vermutlich sitzen sie mit voll aufgedrehten lautsprechern und demntsprechend viel lärm vor ihrer PS3

die ganze aktion errinnert mich stark an den salzburgring jahrelang sind die Anwohner und veranstallter gut miteinander ausgekommen ,dann haben sich 3Anwälte und 2 Ärzte direkt neben die strecke gebaut >> grund war ja spotbillig<< plötzlich haben die 5 gemerkt das es neben der strecke etwas lauter ist und haben die gemeinde geklagt
gegen den wiederstand der bewohner die von den gästen lebten

also leute kauft euch keinen grund neben einer stark befahrenen auch wen er noch so billig ist

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 22:20 

Das mit dem Grund stimmt teilweise nur zum Teil meinen Großeltern haben sie damals einen Teil des Grundstückes zwangsenteignet um einen Feldweg zur neuen Landstraße auszu bauen(jetzt geht sie 3m vorm Haus vorbei) haben zwar dann was gezahlt aber laut und dreckig ist es trotzdem.
Aber es gibt genug Spekulanten die ein Grundstück neben der Autobahn kaufen ein Haus bauen und dann auf den Schallschutz bestehen weil es so laut ist, find ich nicht ok.

viewtopic.php?f=21&t=9243
Verkaufe:
Vespateile:
viewtopic.php?f=17&t=31629

BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 22:40 

ddog hat geschrieben:
Müssen wir uns ab sofort von den beliebten Motorradstrecken fernhalten, damit wir unserer JL's, SIP's und LeoVinci's nicht demontieren müssen?

ne warum, einfach eintragen?!?!

BeitragVerfasst: 29.02.2008 - 00:44 
il presidente

Zuerst ein billiges Grundstück kaufen und dann eine Initiative gründen.
Häuser an viel befahren Bundesstraßen waren noch nie viel Wert.

Passt`s auf, seids vuasichtig
und losst`s eich nix gfoin !

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.02.2008 - 07:26 

he he he, des is ja bei "uns" auf der soboth...

is jo geil. na da werd ich die ersten wochen mal nicht mit der HD drüberfahren sondern nur mit der fz1.
abwarten bis die hrn vom technischen dienst 1mal ihre pflicht getan haben und dann is der spuck wieder vorbei.

die kleine tankstelle in st. oswald, die bude am parkplatz und das gasthaus am stausee könnten vermutlich zusperren wenn alle biker ausbleiben - jep, das is kapitalismus, ohne lärm ka geld, ohne geld ka lärm. aber des is den leuten ja egal, weil sie könne eh in eibiswald bei den tankstellenkonzernen tanken.....

ich fahr regelm. von oder nach kärnten über die soboth und mir kommt vor das gegenüber früher sowieso schon VIEL weniger unterwegs sind. zu "normalen" zeiten is oft keine sau oben, früher mal hat man nicht mal einen parkplatz bekommen.......

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.02.2008 - 08:01 

ich kann mich dem sigi nur anschließen: ich fahr zwar erst ein jahr, aber nachdem was ich von leuten höre die früher regelmäßig richitge rennen auf der soboth veranstaltet haben, fahren heute nur mehr extrem wenig oben herum.
ich kann mich lediglich daran erinnern, dass mich vorige saison von märz bis ende oktober keine 20 motorräder überholt haben und/oder mir entgegen gekommen sind.....
also meiner meinung nach wird der verkehr auf der soboth entscheidend weniger, vorallem durch den vorerst abgeschlossenen vollausbau der pack-autobahn.....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.02.2008 - 08:56 

des warn keine 20 die dich immer überholt haben, des wor immer Ich :mrgreen:

sigi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.02.2008 - 12:37 

Motorhead hat geschrieben:

Wenn das so einfach ginge, dann könnten wir ja alle unsere Modifikationen eintragen und glücklich werden.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.02.2008 - 13:31 

ddog hat geschrieben:
Motorhead hat geschrieben:

Wenn das so einfach ginge, dann könnten wir ja alle unsere Modifikationen eintragen und glücklich werden.

nur den auspuff/scorp meinte ich....und dann darf man schon sagen dass der undicht ist und irgendwie laut und der grund fürn radau - is ja eingetragen!

BeitragVerfasst: 25.03.2008 - 12:21 

:jump: :invasion: :invasion:

des nehmts ihr ernst??
lassts euch schon von kiddys ärgern?

BeitragVerfasst: 25.03.2008 - 18:15 

Also ich wohne direkt neben der Bundesstraase B171 in Hall, bei mir ist es im sommer auch eher laut, wenn ich im Freine vor dem Haus sitze und die Kapperlständer beim Kreisverkehr beobachte wie sie die anderen Verkahrsteilnehmer fuxen. Nein manchmal ist es echt laut besonders am Abend ist es störend wenn wieder mal ein Mustafa meint er muss mit seinem Dreia Be-em-weh wieder ein paar Rundem um den Kreisverkehr drehen im 1. mit einer Gruppe R Auspuffanlage, ansonsten man gewöhnt sich an alles sag ich mal, noch dazu hab ich gute Fenster.

Ach ja wegen der Grund ist neben der Strasse billig bei mit kostet 1m² 400.- direkt an der Bundesstrasse

Suche:
derzeit wieder nix

Grob gesagt: Drehzahl ist das, was in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir
-sofern ausreichend vorhanden- die Falten aus dem Sack zieht

Fotos von meimem Schätzchen gibts in meiner Homepage zu sehen!!! http://gandisgarage.de.tl/

Zu meinem Winterumbau gibt mehr in Projekte auf meiner Homepage zu lesen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde