|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 04:46
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tischler
|
Betreff des Beitrags: PK 50 XL geht nimma Verfasst: 17.04.2007 - 21:17 |
|
|
|
Hy
Wollte vorige Woche nen kleinen Ausflug mit meiner Vespa unternehmen, als sie mir nach ca. 10km plötzlich abstarb. kein Ruckeln nichts -einfach nur tot. Seitdem steht die Mühle wie ein Bock.
Ich krieg zwar Sprudel aber keinen Funken. Also hab ich aus meiner alten (Ersatz)-Vespa die Zündspule (das schwarze kasterl wo eben das Zündkabel rausgeht) umgebaut leider ohne Erfolg. Hab mir sogar ein neues schwarzes Kasterl ausgeliehen. kein Funke.
Das ist ne PK 50XL am Topcase steht zwar Kat ist aber ein Polini drauf. jungfräulicher Fuckerl Motor aber direktgesaugt. (Der Block ist am Kurbelwellengehäuse nicht ausgefräst.) Das schwarze Kasterl war schon mal hin daher hatte ich vermutet das das schon wieder ist.
Eins wär noch sie dreht sehr hoch wenn man nicht zurücknimmt sogar bis zum Exitus. Anspringen geht nur per Anlaufen. nix mit Kickstarter oder so auch wenn sie warm ist.
Bitte um Hilfe
lg
Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tischler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2007 - 21:38 |
|
|
|
Hab noch was vergessen. Natürlich hab ich schon andere Zündkabel/Stecker/Kerzen versucht leider alles ohne irgendein Ergebnis.
lg
Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tischler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 - 14:11 |
|
|
|
sodala
das schwarze Kasterl links oben isses mal nicht hab eins probiert das 100pro funkt. also schwung runter, und da bei einigen Kabeln die Ummantelung bröckelte hab ich gleich neue Kabel eingezogen und stück für stück verlötet.
kurz ist sie mal angesprungen als ich die neuen Flachstecker für das schware Kasterl raufgezickt hab ist aber nach ca. 1ner MIn. von selbst wieder abgestorben.
Seitdem wieder totenstille und wie immer kein Funke.
Ach ja ich hab das totgeglaubte uralte schwarze kasterl an einer anderen Vespa angehängt das funzt ja doch noch.
Flo
i mog nimma !!!! Bitte um Hilfe !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tischler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 - 13:55 |
|
|
|
Hallo
Bin leider noch nicht schlauer geworden. hab alle Kabeln neu gemacht, leider ohne Erfolg.
Mir ist aufgefallen da gibts wenn mich nicht alles täuscht einen Zündunterbrecher.
Wie kann ich testen ob der hin ist oder funktioniert ???
Flo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|