|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 03:54
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: was zahlt man zoll bei bestellung in asien? Verfasst: 13.12.2006 - 12:57 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
was zahlt man zoll bei bestellung in asien?
thx
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
scooterist69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 - 13:20 |
|
Registriert: 14.12.2002 - 13:44 Beiträge: 242 Wohnort: Eisenstadt - Unabhängige Republik Pannonien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 - 13:24 |
|
Registriert: 24.01.2006 - 15:30 Beiträge: 599 Wohnort: Litschau / Waidhofen Thaya
|
|
ich sag mal so salopp ca. 9% vom Warenwert.
Aber frag mal den Mitsch aus dem GSF, der kann dir das so ziemlich sicher bentworten.
Grüße,
Wald4tler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
reneTS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 - 15:17 |
|
|
adresse wo man zum thema anfragen kann: Zollanfragen@bmf.gv.at
Eine anfrage von mir brachte folgende antwort:
Sehr geehrter Herr ...... !
Für Teile und Zubehör für Motorräder wird Zoll in Höhe von 3,7 % erhoben. Die Berechnung des Zolls erfolgt vom Warenwert + Versandkosten. Weiters ist die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % zu entrichten. Die Berechnung der Umsatzsteuer erfolgt vom Warenwert + Versandkosten + Zollbetrag. Bei einem Warenwert von 600 EUR incl. Versandkosten betragen die Eingangsabgaben daher etwa 147 EUR.
Warensendungen aus Drittländern werden vom Zustellunternehmen (Post oder Paketdienst) einem Zollamt zur Verzollung gestellt. Sie bezahlen die Abgaben an das zustellende Unternehmen im Zeitpunkt der Auslieferung der Ware an Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Otto Nessmann
damit sollte alles klar sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 - 15:26 |
|
|
|
ich hab bei scootrs noch nie zoll bezahlt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 - 15:40 |
|
|
Zitat: ich hab bei scootrs noch nie zoll bezahlt.
das find ich aber putzig, wie das denn?
internetrecherche brachte mich auf 24,5%
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Helos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 - 15:48 |
|
Registriert: 20.02.2005 - 19:34 Beiträge: 975 Wohnort: I Wü Wieder Ham Nach...?
|
8ball hat geschrieben: ich hab bei scootrs noch nie zoll bezahlt.
Dann hast die Lieferung von England bekommen, oder? ScootRS hat ja mehrere Lager.
Hab damals auch keinen Zoll bezahlt, da die Teile von England gekommen sind.
Lg, Heli
_________________ Rettet den Drehschiebär...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 08:12 |
|
Registriert: 15.03.2004 - 12:53 Beiträge: 253 Wohnort: Gleisdorf
|
|
Hallo,
hab gestern "per Unglück" den ScootRS Auspuff bestellt (klingt komisch, is aber so) und soeben bei ihm nachgefragt, ob er es nicht als Geschenk senden kann, damit man sich den Zoll spart und außerdem gefragt, ob die Bestellung noch warten kann da vllt noch jemand was braucht.
Deshalb vorsichtig die Frage, ob man nicht was gemeinsam bestellen sollte, wenn ich eh schon was schicken lasse?
Lg,
mb
_________________ Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 09:17 |
|
|
offtopic:
jaja der wurm  - ich glaub ich muss mal meine eav kassetten wieder ausgraben....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 09:26 |
|
|
|
@ offtopic:
Ja, die Eav - die Helden der deutschsprachigen "Musikliteratur" - zumindest waren sie das mal...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Helos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 11:46 |
|
Registriert: 20.02.2005 - 19:34 Beiträge: 975 Wohnort: I Wü Wieder Ham Nach...?
|
Mr.Burns hat geschrieben: Hallo,
hab gestern "per Unglück" den ScootRS Auspuff bestellt (klingt komisch, is aber so) Lg, mb
Hi,
Kann sich nur um einen Super - GAU gehandelt haben...
Diese Auspuffe sind keine 20 Euro wert, a richtiges Klump halt.
Lg, Heli
_________________ Rettet den Drehschiebär...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 13:01 |
|
|
[quote="Helos]Dann hast die Lieferung von England bekommen, oder? ScootRS hat ja mehrere Lager.[/quote]
1x England, sonst immer Asien, aber kein Zoll.
Seltsam, aber so steht´s geschrieben
Mittlerweile kaufe ich ausser Zierteilen dort aber nix mehr, das Zeug ist zT echt lebensgefährlich...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 15:45 |
|
|
|
Achtung, revidiere mein Angebot, werde doch nichts bestellen!
Hab mich nochmal schlau gemacht, ich glaub, ich spar auf was besseres als den ScootRS Puff...
...zumal mein Tierarzt soeben mein Bankkonto geraubt hat, ja bist du deppat, ich hab definitiv das falsche studiert....
Sorry nochmal!
Lg,
René
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 15:46 |
|
|
|
abgesehen davon hat da gertl eh an scootrs puff im angebot!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 16:49 |
|
|
Zitat: ch hab definitiv das falsche studiert....
studiern an sich ist ja schon ein irrweg find ich... 
|
|
| Nach oben |
|
 |