|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:23
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Kai
|
Betreff des Beitrags: PX 125 MY plug `n` play tunen... Verfasst: 14.12.2006 - 10:17 |
|
Registriert: 30.11.2006 - 11:04 Beiträge: 174 Wohnort: Wien 19. und 21., Graz-Waltendorf
|
Hi Jungs,
da ich ziemlich neu hier bin (immer nur heimlicher Leser  ) wollt ich mal Hallo sagen!
Und nun zu meinem "Problem": Der Titel sagt ja schon alles. Gibt´s eine Möglichkeit, z.B. nur mit bisschen größerem Zylinder und Hauptdüse sinnvolle Leistungssteigerung zu betreiben? 6 kW sind ja bekanntlich zum Sterben zu viel aber zum Fahren zu wenig!!!
Falls jemand von euch schon Erfahrung mir so einer Lösung hat, bitte helfen...
Ciao, Kai.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 10:25 |
|
|
|
denk mal das der DR177 was feines wär ??!!??
|
 |
|
joknoxville
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 10:49 |
|
Registriert: 01.09.2004 - 13:27 Beiträge: 1461 Wohnort: marchtrenk
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 - 12:31 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
nicht weiter tuning gefährdet
DR177 und 24er
wennd irgendwann ev doch lunte riechst
dann gscheider gleich den polini177
der hat mehr potential
auspuff würd ich original lassen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 - 00:42 |
|
Registriert: 30.11.2006 - 11:04 Beiträge: 174 Wohnort: Wien 19. und 21., Graz-Waltendorf
|
O.K. erstmals danke.
Bin bis jetzt auf meiner SF immer die gesamte Polini-Palette gefahren, war eigentlich immer sehr zufrieden gewesen - never change a winning team!
Werd jetzt erstmal das Gerät ein bisserl einfahren (sieht einfach zu gut aus - war grad in der Garage, polieren  ).
177er mim 24er und gut ist...
...aber: 24er hat doch keine getrenntschmierung, oder? und zum Einstellen soll der doch megadeppert sein???
was meint ihr: bekommt man das mit ein bisschen geschick hin?
Oder sollte ich mir besser gleich einen Automatikroller mit zugeschweißtem Motordeckel kaufen...
Ciao, Kai.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 - 11:00 |
|
|
Zitat: ...aber: 24er hat doch keine getrenntschmierung, oder? und zum Einstellen soll der doch megadeppert sein???
2x nein

_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 - 18:45 |
|
|
|
Danke, Freakmoped,
Du hast mir wieder Hoffnung gemacht...
Was hälst Du vom 177er Pinasco Aluzylinder, hab ich neulich gesehen - der mit der verchromten Lauffläche. Ist doch toll,oder was meinst?
Und was kostet so ein 24er Gaser MIT GETRENNTSCHMIERUNG? vielleicht sogar neu?
Übrigens, ist das nicht der gute, alte Dude, der mich da von Deiner Signatur so charismatisch anglotzt??? Sieht ECHT goil aus...
Ciao, Kai.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 - 21:45 |
|
|
kloar ist das der dude
alu ist schon fein
allerdings wenn der 1x klemmt
ist der meist zum wegschmeissen
da verzeiht grauguß schon den
einen und anderen reiber, klemmer
gerade daher für dich zum beginnen
wäre der gscheider
der polini hat auch mehr leistung gesteckt
pinasco braucht da einiges an nacharbeit
24er gibts bei
http://www.sip-scootershop.de
günstig - 60 oder 55.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roletti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 - 22:07 |
|
|
Kai hat geschrieben: Oder sollte ich mir besser gleich einen Automatikroller mit zugeschweißtem Motordeckel kaufen...
Ciao, Kai.
ich hab mir eine X9 500 gekauft und das geht ganz fein! zusätzlich zur vespa! für weitere strecken empfehle ich das auto! kommt aber auf das alter drauf an - auf das eigene nicht auf das des autos!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Duecento
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 - 22:12 |
|
|
|
Der Pinasco ist super und läuft auch mit dem 20er Vergaser gut. Ausserdem vermindert er die Rechtslastigkeit der Wespe.
Grüße
Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2006 - 10:50 |
|
|
Hey duecento,
Tip ist gut, aber sollte ich wirklich die Rechtslastigkeit meiner Vespa ausgleichen wollen, montier ich mir lieber mein Reserverad auf der linken Seite. das sollte das Leistungsgewicht von 0,068 PS/kg (!) auch nicht mehr merklich verschlechtern...
Freakmoped hat recht: Alu ist nix für nen Beginner. Ich hab´s sogar geschafft, in nen alten Polini Riefen zu bekommen  . Ich werd wohl wirklich besser zu Guss greifen. Gibt´s eigentlich was hochwertigeres als den DR-Zylinder? Der soll ja eher für Traktoren gebaut sein - und mit Kolbenspiel, dass man da noch mit dem Finger zwischen die Laufflächen kommt... Dann besser Polini, oder??? Bin halt wirklich kein Fachmann!
Wegen der Gaser-Einstellung muss ich euch dann eh nochmals seperat belästigen
UND: Getunten Zylinder auf niegelnagelneue Lager - haut mir das net alles zam? Sollt´ich vielleicht den Block zuerst mal mim original Zylinder einfahren - zumindest mal 1000 km?
Also: Frohe Weihnachten euch Freaks im nachhinein und: helft´s ma bitte, ich blick bei den vielen Zylindern bald nimma durch...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2006 - 14:05 |
|
|
so schlimm ist der dr auch wieder nicht
polini 177
lager kein problem
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2006 - 00:25 |
|
|
Okidoki, werd mir mal nen 177er Polini besorgen. Wenn der drauf ist, geht das muntere Löcherindenbauchfragen weiter
Übrigens: Anzugmoment Zylinderkopfschrauben 28 Nm, oder???
Ciao, Kai.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2006 - 10:16 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
Kai hat geschrieben: Übrigens: Anzugmoment Zylinderkopfschrauben 28 Nm, oder???
Ciao, Kai.
guckstdu: http://www.vespa-archiv.de/vespa_restoration_guide/montage/anzugsmomente_px.htm
bei M7-Stehbolzen: 15-18 Nm
bei M8-Stehbolzen: 17-20 Nm
Kopf planen (mit 400er Schleifpapier auf einer Glasplatte oder auf Muttis Ceranfeld) und schön über Kreuz anziehen!
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2006 - 12:32 |
|
|
|
das wird mutti aber freuen ggg
|
|
| Nach oben |
|
 |