Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - was zahlt man zoll bei bestellung in asien?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 03:51

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was zahlt man zoll bei bestellung in asien?
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 12:57 

was zahlt man zoll bei bestellung in asien?

thx

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 13:20 

servas jörg!

hat mich auch schon interessiert!

siehe:

http://www.vc-gu.at/forum/viewtopic.php?t=3856&highlight=

lg,
knopf

http://www.thirstycattlesc.com

https://www.instagram.com/teninchdeluxe/

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 13:24 

ich sag mal so salopp ca. 9% vom Warenwert.
Aber frag mal den Mitsch aus dem GSF, der kann dir das so ziemlich sicher bentworten.

Grüße,
Wald4tler

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 15:17 

adresse wo man zum thema anfragen kann: Zollanfragen@bmf.gv.at

Eine anfrage von mir brachte folgende antwort:

Sehr geehrter Herr ...... !

Für Teile und Zubehör für Motorräder wird Zoll in Höhe von 3,7 % erhoben. Die Berechnung des Zolls erfolgt vom Warenwert + Versandkosten. Weiters ist die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % zu entrichten. Die Berechnung der Umsatzsteuer erfolgt vom Warenwert + Versandkosten + Zollbetrag. Bei einem Warenwert von 600 EUR incl. Versandkosten betragen die Eingangsabgaben daher etwa 147 EUR.

Warensendungen aus Drittländern werden vom Zustellunternehmen (Post oder Paketdienst) einem Zollamt zur Verzollung gestellt. Sie bezahlen die Abgaben an das zustellende Unternehmen im Zeitpunkt der Auslieferung der Ware an Sie.

Mit freundlichen Grüßen
Otto Nessmann

damit sollte alles klar sein :D !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 15:26 

ich hab bei scootrs noch nie zoll bezahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 15:40 

Zitat:

das find ich aber putzig, wie das denn?

internetrecherche brachte mich auf 24,5%

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 15:48 

8ball hat geschrieben:

Dann hast die Lieferung von England bekommen, oder? ScootRS hat ja mehrere Lager.

Hab damals auch keinen Zoll bezahlt, da die Teile von England gekommen sind.

Lg, Heli

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 08:12 

Hallo,

hab gestern "per Unglück" den ScootRS Auspuff bestellt (klingt komisch, is aber so) und soeben bei ihm nachgefragt, ob er es nicht als Geschenk senden kann, damit man sich den Zoll spart und außerdem gefragt, ob die Bestellung noch warten kann da vllt noch jemand was braucht.

Deshalb vorsichtig die Frage, ob man nicht was gemeinsam bestellen sollte, wenn ich eh schon was schicken lasse?

Lg,
mb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 09:17 

offtopic:
jaja der wurm ;) - ich glaub ich muss mal meine eav kassetten wieder ausgraben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 09:26 

@ offtopic:

Ja, die Eav - die Helden der deutschsprachigen "Musikliteratur" - zumindest waren sie das mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 11:46 

Mr.Burns hat geschrieben:
Hallo,

hab gestern "per Unglück" den ScootRS Auspuff bestellt (klingt komisch, is aber so) Lg,
mb

Hi,

Kann sich nur um einen Super - GAU gehandelt haben...

Diese Auspuffe sind keine 20 Euro wert, a richtiges Klump halt.

Lg, Heli

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 13:01 

[quote="Helos]Dann hast die Lieferung von England bekommen, oder? ScootRS hat ja mehrere Lager.[/quote]

1x England, sonst immer Asien, aber kein Zoll.
Seltsam, aber so steht´s geschrieben :D

Mittlerweile kaufe ich ausser Zierteilen dort aber nix mehr, das Zeug ist zT echt lebensgefährlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 15:45 

Achtung, revidiere mein Angebot, werde doch nichts bestellen!

Hab mich nochmal schlau gemacht, ich glaub, ich spar auf was besseres als den ScootRS Puff...

...zumal mein Tierarzt soeben mein Bankkonto geraubt hat, ja bist du deppat, ich hab definitiv das falsche studiert....

Sorry nochmal!

Lg,
René

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 15:46 

abgesehen davon hat da gertl eh an scootrs puff im angebot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 16:49 

Zitat:
ch hab definitiv das falsche studiert....

studiern an sich ist ja schon ein irrweg find ich... :?

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde