|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 05:05
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
125 gtr
|
Betreff des Beitrags: QK Malossi 210 normalhub GSF Kopf 24si o pot Verfasst: 02.11.2006 - 22:25 |
|
|
|
ich habe schon von so vielen verschiedene werte gelesen und bin etwas verwirt. also ich habe einen gsf kopf der ohne kodi eine qk von 1,4mm hat. ich bin bis jetzt immer mit der malossidichtung also mit qs 1,9mm herumgefahren, die mir aber zu groß ist. kann ich die dichtung rausnehmen? mit welcher QK fährt ihr dieses setup?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 - 22:39 |
|
|
kannst ja mal unter http://lfs.alexander-hepp.de/ nachschaun...
was mich interessiert: wieviel besser rennt der malossi bei dir als der originale auf si24 und o-topf? hast den zylinder/kolben bearbeitet?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
125 gtr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 - 22:46 |
|
|
|
ich hab die üs am motor angepasst ohne die alten zu verschließen und die einlasszeit an der kurbelwelle verlängert (werde ich im winter noch weiter verlängern). am kolben hab ich nichts gemacht. sie zieht schon um einiges besser, auch von ganz unten raus! vom topspeed war sie vorher schon scheiße und jetzt läuft sie auch noch bescheiden, also ca 95kmh.
bei largeframesetup steht auch nicht wirklich was brauchbares drinnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 - 22:49 |
|
|
|
danke für die info!
1,3-1,5 mm QK hab ich im kopf als richtwert beim malossi und auch anderen 200er zylindern, aber lass dir das lieber von einen profi nochmal bestätigen....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
125 gtr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 - 22:52 |
|
|
|
das würde dann mit den 1,4mm eh recht gut passen. weis jemand wie ich den gravedigger erreichen kann? das gsf geht ja noch immer nicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 - 08:39 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
richtwert 1,6-1,8 kommt gut
lieber weniger kompr,
zuviel bringt nicht viel ausser mehr probs
vor allem beim abstimmen vom 24er si
211er malossi auf drehschieber, auch mit otopf erstaunt immer wieder
gibt aber spassigere alternativen gegen die er das nachsehen hat
polossi, pinasco offen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
125 gtr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2006 - 19:19 |
|
|
|
mich würde noch interessieren wie schnell sie mit diesem setup laufen sollte wenn sie einigermaßen gut gemacht wurde?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 - 08:43 |
|
|
definiere einigermaßen gut
klingt nicht so ideal ggg
rennwelle?! normal oder bearbeitet
einlass bearbeitet ?!
je feiner der motor gemacht wurde
umso kleiner ist das loch im 4. gang
das vor allem bei wind ins gewicht fallt
steckst du alles nur zusammen
dh welle nicht bearbeitet etc
dann bist du weg vom fenster sobald ein lüftchen geht
die 4. dreht dir nicht mehr über 6000rpm
bzw wirds immer ein lotteriespiel - schafft sies, schafft sies nicht...
fein gearbeitet- alle übergänge gerundet
welle gelippt und gewuchtet blablabla
wird dieses problem eben minimiert - bleiben wirds immer
bisschen mehr als original wird rausschauen
original echte 95 - malossi - wohl 105-110
es gibt einfach viel schöner zu fahrende zylinder auf drehschieber
auch wenns der malossi eben auch als touren, drehmomentzyl
halbwegs ein gesicht macht
grundsätzlich - drehschieber - 125er motor (man glaubt es kaum
ist aber logisch - guckst du dir zylinderlayout und überströmer an)
für bösere membranspielereien - 200er motoren
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
125 gtr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 - 20:33 |
|
|
großteils hab ich das eh schon geschrieben!
rennwelle ist etwas zu kurz geworden ich glaub bis 65 nach ot (ich hab mich zuerst vermessen  )
Vergaserwanne ist die von der mit ölpumpe. die hat von haus aus schon recht gut gepasst, oder der vorbesitzer hat es passend gemacht.
Einlass ist sonst original! ich werde später mal auf langhub umrüsten.
ich hab halt alles passend gemacht, aber es könnte alles besser sein!
i
ch bin halt etwas unter zeitdruck gestanden!
ich wollte damals im sommer, vor einer größeren tour über dem glockner nockalm etc,
das kuwelager und schaltkreuz tauschen.
dann kam mir die idee: mach ich noch schnell ein leichtes otuning sonst verecke ich aufm berg. ok gut Fenster am zyl geöffnet am kolben geöffnte. danach hab ich den zylinder zum dreher gegeben und der  hat mir den zylinder getötet!
dh: er hatte angst das durch zu festes spannen am fuß sich der zylinder verziehen könnte. zylinder recht locker gespannt, meißel frisst sich in die dichtfläche, zylinder verdrecht sich im dreibackenfutter, zylinder tot!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 - 07:49 |
|
|
65° passt schon, normalhub auch
aber gerade fürs touren
solltest einen drehmoment starken kit hertun
einfach gemütlich cruisen, weniger schalten
kein loch nirgends - leistung wie ein gummiband
malossi fahrt sich gut - keine frage,
aber bin zbsp wieder umgestiegen auf pinasco offen
kein vergleich! seehr gemütlich - im 4. den berg rauf
das kann einfach was
der neue polini - der mit den 2 ringen, oder polossi auch okay
beim popometer- und strassenvergleich
waren polossi und pinasco offen ca gleichauf
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
125 gtr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 - 10:28 |
|
|
|
der polini ist mir auf lange strecken zu heikel!
wies beim neuen aussieht weis wohl auch noch niemand.
pinasco+langhub ist mir etwas zu teuer (schüler) und zusätzlich die kanäle noch aufmachen. bei solchen sachen hab ich immer etwas angst das die beschichtung abblättert!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
125 gtr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 - 10:30 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: der neue polini - der mit den 2 ringen, oder polossi auch okay beim popometer- und strassenvergleich waren polossi und pinasco offen ca gleichauf
aber pinasco auf langhub oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 - 10:58 |
|
|
egal - könnens beide gut
vergleich polossi und pinasco war - rw vs lhw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|