|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 16:05
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 17.10.2017 - 20:57 |
|
|
|
Hallo Leute!
Habe eine Frage und zwar komme ich mit meinem Vergaser PHBL 25 auf keinen grünen Zweig.
So mein Setup sieht wie folgt aus.
133ccm Polini Racing Grauguß 51er Mazzuchelli Welle 27er Primär gerade Überströmer gefräst Ansaugkanal gefräst Polini Membranansaugstutzen 25er Dellorto PHBL Polini Air Box
Umgebaut wurde der Motor von meiner PK 50 SS Kleinmotorrad. So jetzt zur eigentlichen Frage ich habe momentan im Vergaser eine 90er HD. Sie zieht von unten gut weg bei den ersten 3 Gängen und wenn ich in den Vierten schalte geht auf einmal gar nichts mehr Vmax 85 kmh. Wenn ich mit der Bedüsung höher gehe hat sie keinen vollen Durchzug. Danke für eure Hilfe
Lg Manuel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NoFreeLunch
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 18.10.2017 - 11:27 |
|
|
|
die PK50SS hat meines Wissens nach das lange Getriebe verbaut - gemeinsam mit deinem Primär ist das wohl zu lang! Es gibt aber DRT-Ritzel die du tauschen kannst ohne den Motor wieder zu spalten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 18.10.2017 - 12:01 |
|
|
|
Ok und was bräuchte ich da genau für eines!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 18.10.2017 - 13:15 |
|
|
|
Deiner Beschreibung nach Minimum 25Z ! Also wenn sonst alle anderen Parameter auch richtig eingestellt sind.......
Mir stellst sich gerade eher die Frage nach dem Auspuff. Muss nämlich nicht zwingend ein Übersetzungs Problem sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 18.10.2017 - 15:39 |
|
|
|
Auspuff ist momentan die Polini Banane drauf und dann kommt der VSP Road drauf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 19.10.2017 - 07:34 |
|
|
|
Also mit Polini Schnecke darf, oder sollte es bei deiner Übersetzung eigentlich kein Loch geben .
Dein Setup sollte die 27er normal auch ohne weitere Verkürzungen ziehen. Sicherlich nicht auf leichten Steigungen, aber auf der geraden sollte das Problemlos funktionieren.
Manchmal liegt das auch an einer Missglückten Zünd und Vergasereinstellung.
Vorverdichterplatte ist auch komplett entfernt worden ? Hatte solche Fälle schon öfters das der Membranansauger nur drauf gesteckt wurde und die Platte zwar bearbeitet, aber noch vorhanden war.
Ansonsten würde ich mal auf 25 gehen . Dann liegst du bei 2,76. Auf 24 gerade hättest du die länge der 22er schräg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 19.10.2017 - 13:41 |
|
|
sprint230 hat geschrieben: Vorverdichterplatte ist auch komplett entfernt worden ? Hatte solche Fälle schon öfters das der Membranansauger nur drauf gesteckt wurde und die Platte zwar bearbeitet, aber noch vorhanden war. Was meinst du da genau mit der Membran?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 19.10.2017 - 19:37 |
|
|
|
Original steuert die Vespa ihre Einlasszeiten über die Kurbelwelle. Das wurde mit einer Platte realisiert die über einen gewissen Zeitraum den Einlass versperrt.
Diese Platte muss vollständig entfernt werden da deine Membranplättchen ein selbsttätiges Ventil darstellen. Machst du das nicht und passt nur den Ansauger am Übergang zum Gehäuse an ,dann versperrst du lediglich den Einlass mit der Membrane und dein Roller läuft schlechter als davor.Wirkt sich auch so aus wie du es beschreibst.......darum die Frage!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 20.10.2017 - 05:04 |
|
|
|
Ok und was kann ich da machen dieses Problem zu lösen?Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 20.10.2017 - 06:43 |
|
|
|
Du müsstest den ganzen Motor zerlegen um die Platte weg zu fräsen.
Die einfachere Version wäre einfach nur die Membran zu entfernen und den Membrane Ansauger einfach ohne Membranekasten zu fahren.
Dann fährst du wieder Drehschieber.Du hast dadurch zwar ne Spur mehr Todvolumen wenn die Welle öffnet weil der Membrane Ansaugstutzen innen doch ne ganze Spur Grösser ist als ein normaler Drehschieber Ansaugstutzen,aber es sind nur 4 Schrauben und is ne Angelegenheit von 20 min. Oder du verbaust einen Standart Drehschieber Ansauger für 24/25 PHBL.
Das gilt aber alles nur falls bei dir wirklich die Vorverdichterplatte noch vorhanden sein sollte !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 22.10.2017 - 13:02 |
|
|
|
Also soweit ich jetzt recherchiert habe ist bei mir die Vorverdichterplatte noch vorhanden. Das heißt als erstes stellen wir die Zündung ideal ein und dann wird mal ein normaler Ansaugstutzen montiert zum probieren. Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 23.10.2017 - 05:06 |
|
|
|
Wird auf Drehschieber dann auf jeden Fall wieder besser laufen !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 31.10.2017 - 10:19 |
|
|
|
So es gibt Neuigkeiten! Die Zündung ist jetzt perfekt abgeblitzt und eingestellt auf 16 Grad vor OT. Wir haben dann auch einen normalen Ansaugstutzen mit einem ziemlich neuen PHBL 25 probiert und hatte noch immer nicht funktioniert. Dann haben wir einen 20 Jahre alten PHBL 24 probiert und siehe da mit dem funktioniert sie mit der 3. bis knapp vor 100 Kmh nur dann hat sie auch keine Power mehr. Werde nächste oder übernächste Woche nochmal den Membransansauger mit dem 24er probieren und dann weiter sehen. Momentan ist im 24er PHBL eine 110er HD verbaut. Danke für Feedback
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 04.01.2018 - 01:23 |
|
|
|
Hallo!
So will das hier nochmal auffrischen. Hab jetzt den Motor nochmal gespalten und zwar wurde die Drehschieberfäche komplett entfernt, die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. eingebaut, und bisschen am Zylinder Auslass/Krümmeranschluss gefräst. Desweiteren wurde ein 28er PHBH und dem passenden MRP Anschlussstück für den Polini Membranansaugstutzen montiert. Die Zündung ist jetzt momentan auf 16 Grad eingestellt. In einiger Zeit kommt dann eine Variable Zündung rein. Auspuff ist jetzt dieser PM 40 Nachbau oder welcher auch immer es ist montiert. Motor läuft am Montagegestell ganz gut am Wochenende gibts die Hochzeit und danach die Feinabstimmung.
Grüße Manuel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mali_99
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen? Komme auf keinen grünen Zweig Verfasst: 07.01.2018 - 17:58 |
|
|
|
Hallo Leute!
Habe gestern den Motor eingebaut und habe echt große Probleme! Und zwar hatte ich ein Problem mit meiner PK 50 SS hatte beim Gangwechsel vom 3. in den 4. Gang keine Kraft mehr. Hab eine 2,56er Übersetzung verbaut. Hab jetzt den Motor nochmal geöffnet und das PK 50 S Getriebe mit der DRT Nebenwelle mit kurzem 4. Gang verbaut und unter anderem die Drehschieberfläche komplett entfernt.
Fahre jetzt mit folgenden Komponenten:
Polini 133ccm Racing GG Mazzuchelli Racing Welle DRT Nebenwelle kurzer 4. 27er Primär Üs 2,56 Membrangehäuse Polini mit MRP Stutzen 30mm 28er Dellorto PHBH Vergaser VSP Road Auspuff (Nachbau) Ram Air Luftfilter Zündung ist auf 19 Grad vor OT Hauptdüse 122 Nebendüse 55
Habe alle möglichen Hauptdüsen probiert von 92 bis 135 und komme auf keine Kraft. Im unteren Teillastbereich hat sie keine Kraft und ich komme gerade mal auf 40 Kmh im dritten Gang
Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hat von euch einer eine Idee was das Problem sein könnte. Danke
Grüße Manuel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|