Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Malosi Drehschieber Ansaugstutzten
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 03:41

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malosi Drehschieber Ansaugstutzten
BeitragVerfasst: 06.04.2016 - 07:21 

Werde am Wochenende versuchen von 24 Si auf 30mm Malossi Drehschieber mit 30mm Dello Phbh umzubauen.

Die Teile:

Ansaugstutzen:
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... h_22158000

Distanzplatte(wird aber selbst gemacht)
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... i_22158600

Gummi:
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... e+_sip0135

Vergaser:

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_40030000

Die Teile habe ich schon ewig herumliegen und nun ist der liebe Arbeits-Geist, oder die ersten Frühlingsgefühle da um diese Komponenten zu verbauen.

Was mir als erster aufgefallen ist das die Standard-Steh-Bolzen(M7) zu kurz sind, zudem wird auch eine 10mm Distanzplatte verbaut um das scheuern der Vergaser-wanne entgegenzuwirken.

Also benötige ich mal am besten längere M7 Schrauben oder gleich eine M7 Gewindestange.
Mal sehen ob ich so was auch herumliegen habe oder ob ich mir dann den Kopf zerreisen muss wem dem nicht so ist und ich beim "Landring" keine M7 Schrauben bekomme :invasion:

Hals und Beinbruch, wünsche ich mir selbst!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Malosi Drehschieber Ansaugstutzten
BeitragVerfasst: 06.04.2016 - 08:30 

also bei meinem Dellorto 30er hat da gar nix gescheuert. (komplett gleich Kombo wie du einbauen willst - auf PX)

Vergiß nicht dass du das Chokeseil umbauen "musst" - da gibts ein Kit dafür.

Sonst läuft das Problemlos.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.04.2016 - 08:42 

Den Ansaugstutzen musst du innen auch noch aufschleifen. der hat Innendurchmesser 28 und der Vergaser 30. Du baust dir also eine Engstelle ein. Einfach mit dem Dremel ausschleifen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.04.2016 - 10:20 

Echt war ich brauch keinen Spacer, das wäre ja toll;-)

Ja, habe schon gelesen das dieser 28mm haben soll, werde ihn ein wenig aufmachen!

Choke wurde bereits umgebaut;-)

Die Standartstehbolzen sind aber zu kurz, die muss ich aber ersetzen!(PX)
Finde das ein wenig komisch da man diesen Ansaugstutzen kauft und dann man ihn ja eigentlich gar ned montieren kann! Ist das nur bei mir so?

mfg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.04.2016 - 12:45 

wieso sollen die Stehbolzen zu kurz sein wenn du keinen Spacer verwendest?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.04.2016 - 13:40 

SillyBilly1 hat geschrieben:
Was mir als erster aufgefallen ist das die Standard-Steh-Bolzen(M7) zu kurz sind, zudem wird auch eine 10mm Distanzplatte verbaut um das scheuern der Vergaser-wanne entgegenzuwirken.

Die Stehbolzen sind lang genug, wenn du auch sie Stadtard Vergaserschrauben nimmst!
Eventuell mußt du die Löcher des Ansaugstutzens entsprechend aufbohren ....

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.04.2016 - 15:13 

Aha, des Rätzels Lösung, die Standartschrauben vom Si vergaser, ja natürlich das dürfte funktionieren;-)(ohne Adapterplatte)

Supi, jetzt freue ich mich schon richtig auf das Wochenende;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.04.2016 - 20:24 

Aufpassen an der Biegung. Da kommst du unten durch wenn du ihn richtig innen bearbeitest!

ich senke die Malossi AS bei verbauten Spacer an der Schraubenbohrung ab ! Dann passen die Originalen M7 Schrauben wieder !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.04.2016 - 06:22 

So in etwa kürzen.

Dateianhänge:
Malossi.jpg
Malossi.jpg [ 8.29 KiB | 11161-mal betrachtet ]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.04.2016 - 09:24 

Ja genau dort. Am besten in der Ständerbohrmaschine. Wenn nicht vorhanden einfach mit der Hand...geht auch !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.04.2016 - 09:47 

Ständerbohrmaschine steht auch noch irgendwo herum. Wird schon schiefgehen jetzta;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2016 - 10:06 

So, endlich nach x-Stunden und am Rande des Wahn-sinn-es.....

Mit einem kleinen Schönheitsfehler, was mich natürlich total geärgert hat. Da alles so gut lief und ich mit der Bearbeitung des Ansaugers fertig war und nur mehr die Originalen Si Vergaser Schrauben einschrauben musste habe ich anstatt die Vergaserschraube passend zu machen( den Durchmesser des Kopfes hätte ich verringern sollen, da sind ja so dicke/breite Beilagscheiben droben) habe ich aussen am Ansauger Material abgenommen...leider mein Fehler ich hoffe das dies mit Metallkleber auch funktioniert;-)

Die meiste Zeit ging natürlich drauf aus der Aluplatte(10mm) den Spacer zu fertigen(hat mir gut 4 Stunden gekostet), nochmals 4 Stunden dazu um das ganze mit Ansauger passend zu machen und naja der Fehler kam halt auch hinzu....

Zudem habe ich das erste mal Silent gummis gewechselt. Und ich muss gestehen es war ein leichtes, hatte mir das nicht gedacht den ich habe mich Jahrelang dagegen gesträubt, da ich mir dachte das ist der blanke Horror!!!! Oder liegt es an dem das ich keine Gummis mag und/oder nicht benutze :santa: .

Wer weiss :invasion:

Verbaut wird/ist das ganze auf einen PXe Motor mit 60mm Hub(Welle war schon so drinne) mit einen Malossi Mhr(2015 unbearbeitet), Drehskibär und nen 30 mm phbh Vergaser, Auspuff wird der gute alte Scorpion sein(ein bisserl Rap muss sein;-), liebäugle mit einer Brotbox(pipedesign hat ne silent box evolutionsstufe drei herausgebracht hört sich vielversprechend an;-)) aber i hab da doch ein wenig Zeit und keinen Stress, mal abwarten und Teetrinken! Orizündung mit abgedrehten Elestart Lüra(dank an einem Forumsmitglied für seine Arbeit und ich mit meiner Ungeduld;-) thx)

Habe mich gestern auch ein wenig den Steuerzeiten gewidmet und mal vermessen(mit den Ddog Toool!!!Thx)

Habe mit ner guten alten Analogen Messchieber herumgespielt und mal mit einer digitalen vom Discounter LIDL;-)(analog gefällt mir besser, dauert zwar länger aber so ein alten Bauersprichwort trifft da auch auf mich zu;-), Digital geht schneller vom Ablesen her, jedoch die Qualität des Discounter Produkt.....na.....ja....)

Kam zu folgendem Ergebnis:

AZ: 186
VA: 29
TZ: 129

EvoT: 124
EnoT: 65
EZ: 189

Fußdichtung wurde die Standart verbaut(glaube die da dabei war;-)) und da kam ich auf eine QK von 0,9mm!(habe nun so eine orignale Dichtung auf nen Piaggiodichtsatz hinzugepackt)
QK: 1.05mm

Vergaser Bedüsung vorerst noch nicht bekannt!

In wie weit das Harmoniert kann ich nicht sagen, da bin ich zu wenig Experte;-)

lg

Dateianhänge:
20160413_212752 (Small).jpg
20160413_212752 (Small).jpg [ 96.96 KiB | 338-mal betrachtet ]
20160413_211004 (Small).jpg
20160413_211004 (Small).jpg [ 109.39 KiB | 349-mal betrachtet ]
20160413_210621 (Small).jpg
20160413_210621 (Small).jpg [ 94.16 KiB | 374-mal betrachtet ]
20160413_204307 (Small).jpg
20160413_204307 (Small).jpg [ 69.53 KiB | 339-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von SillyBilly1 am 25.04.2016 - 21:32, insgesamt 4-mal geändert.
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2016 - 10:09 

Buedl Teil 2:

Dateianhänge:
20160415_090137 (Small).jpg
20160415_090137 (Small).jpg [ 69.77 KiB | 414-mal betrachtet ]
20160415_085838 (Small).jpg
20160415_085838 (Small).jpg [ 66.65 KiB | 366-mal betrachtet ]
20160415_085814 (Small).jpg
20160415_085814 (Small).jpg [ 67.03 KiB | 334-mal betrachtet ]
20160415_085754 (Small).jpg
20160415_085754 (Small).jpg [ 76.03 KiB | 326-mal betrachtet ]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.05.2016 - 22:02 

:arrow:

Zuletzt geändert von SillyBilly1 am 08.05.2016 - 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.05.2016 - 22:02 

So, endlich etwas weitergemacht....

Aktuelle Bedüsung:

Mischrohr: AV 266
Nadel: x2
Nadelclip Position: 2te von oben
HD 142
ND 53
Joke 60

Probleme hatte ich mit der K&G Kupplung alt, habe Sie verbaut gehabt, jedoch konnte ich sie nicht gscheit ankicken, das heißt das sie beim kicken durchgerutscht ist, also beim festen Kicken zumindest, bei leichtem Kicken hat sich alles gedreht nur beim festen halt nicht.... also K&G raus und.....

Habe nun die DDop alt Kupplung mit 3 Scheiben verbaut und naja,sie funktioniert nur nun benötige nun Bärenkräfte um Sie zu siehen....

Zudem ist mir der Scorpion RAP bei genauerer Betrachtung ziemlich arg aufgerissen, im Bereich der Aufhängung obwohl alles so verbaut wurde wie gehört(mit den Gummis), weiss auch nicht warum vielleicht liegt es ja das der MHR ein wenig anders gebaut ist, ich weiß es nicht genau ist nur eine Vermutung...alternativ habe ich keinen Auspuff mehr...somit musste der AtomDrehmoment mit FoX Stinger herhalten...war mal ein Projekt aber soviel wie ich zeit habe......

Schon ne fette Tröte, werde Sie aber abtreten, mich hat es nur erstaunt das die Tröte so leise läuft ich glaube der Fox Schalldämpfer leistet da wirklich hervorragende Arbeit...

Zu meinen Bedauern musste ich aber feststellen das ich einen kleinen Totalausfall meiner Elektonik zu verzeichnen hane, kein licht keine Hupe kein Blicker....killswichts funkioniert...und i´mag echt ned funkenkiezler spielen, bei den vielen Kabeln und dann noch durchmessen anzufangen...na super....gezwungender Maßen habe ich mal auf scooterhelp den schaltplan für meine vespa runtergezogen und ich werde es in den nächsten Tagen mal studieren müssen wie das ganze Elektrogaga funktioniert, somit wirds leider nix mit den Ausrollern zu Fürstenfeld schade habe mich schon total darauf gefreut;-(

Diverse Kleinigkeiten haben mir zudem auch unsummen an Zeit gekostet, na besser wäre gleich alles neu zu bestellen als bestehendes zu reparieren, da erspart man sich viel zeit und Energie......

Mal sehen wie es meinen Scorpion beim Schweisser ergeht.

So, keytronic ist auch vorhanden, werde dies aber erst installieren wenn meine Elektonik einwandfrei funktioniert....also wird noch bestimmt dauern...

mfg

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde