Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - VNB6T Lichtproblem ??? 6V
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 05:01

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VNB6T Lichtproblem ??? 6V
BeitragVerfasst: 29.12.2015 - 21:52 

Hallo, habe heute meine Fertiggestellte VNB6N 1965 zurück bekommen, Die Vespa läuft und fährt super, was ich jedoch komisch finde, wenn ich das Licht anschalte passiert folgendes.

Scheinwerfer vorne: Standlichtbirne extra, dann Abblendlicht und Fernlicht in einer Birne

Rücklicht: Sofite Standlicht, Sofite Bremslicht

Nun zum Problem. Wenn ich das Licht anschalte, geht das Standlicht vorne und hinten, wie es auch soll. Abblendlicht dazu schalten geht genauso, Fernlicht funktioniert auch, also das Licht geht....

ABER, wenn ich auf die Bremse trete, geht das vordere und hintere STANDLICHT aus, und die Birne fürs Standlicht "glimmt" nurnoch leicht, und das Bremslicht selber sowie das Abblendlich brennen so wie sie es sollen, wie gesagt, nur das STANDLICHT vorne und hinten glimmen nurnoch solange ich die bremse betätige, sobald ich von der Bremse runtergehe, geht das Bremslicht aus und die Standlichter brennen wieder in vollem glanz...

Ist das normal bei 6V oder stimmt das was nicht ?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: VNB6T Lichtproblem ??? 6V
BeitragVerfasst: 30.12.2015 - 08:49 

bei 6v kommt einfach nicht mehr raus und das sehr langsam.

hast du eine 18 watt bremslichtbirne oder eine 21 wattige, bei 18 sollte es nicht so gravierend sein, ansonsten noch einmal die masse kontrollieren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.12.2015 - 09:00 

Es sind Sofite Bornen hinten verbaut, welche muss ich den reinmachen ? 6V 18Watt ?

Habe das so gelesen

Standlicht und Rücklicht je 5W

Bremslicht 10W

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.12.2015 - 08:10 

wenn bei dir 10 watt steht gibst so eine rein, solltest du das jetzt auch schon haben dann kannst oder musst damit leben daß die 6v anlage dann am limit arbeitet.

hast du die alte zündung wieder verbaut, kann wie gesagt auch eine schlechte masse schuld sein was ich aber nicht glaube da ja die anderen verbraucher normal funktionieren, oder ?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde