|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:23
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 01.06.2014 - 16:24 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
para hat geschrieben: dort stehen ja nur vespen entlang der strasse... Solange sie stehen, ist ein verrosteter Tunnel ja nicht soo schlimm Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eisbaer3
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 17.06.2014 - 06:18 |
|
|
|
Viel Zeit ist vergangen aber nun hab ich das letzte Update für euch.
Fa.Faber hat alles abgelehnt => sie reparieren gar nichts!!
Berufung gegen das Gerichtusurteil wurde ebenfalls abgelehnt.
Somit bleibe ich auf meinem Rosthaufen sitzen. Naja, werd mir wohl nie wieder Vespa kaufen...... zu teuer für das was man bekommt und wie schlecht der Service ist.
Ich wünschen denen die nicht solche Probleme haben viel Spaß mit ihrem Fahrzeug und hoffe das es euch nicht so ergeht wie mir.
so long
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 17.06.2014 - 20:30 |
|
|
Eisbaer3 hat geschrieben: Somit bleibe ich auf meinem Rosthaufen sitzen. Naja, werd mir wohl nie wieder Vespa kaufen...... zu teuer für das was man bekommt und wie schlecht der Service ist.
Tja, das der Faber nix repariert ist mir klar, er sparte sogar die Kunden über einen kostenfreien Benzinpumpentausch zu informieren, erst wenn jemand liegenblieb wurde 'Gnadenhalber' getauscht. Aber es gibt auch noch schlimmere Fälle. http://modernvespa.com/forum/topic129624Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 18.06.2014 - 06:48 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
najaa.. seids ned so! dafuer san ja die mopedpreise leistbar guenstig! link is leiwand! da wird nach und nach mehr solches auftauchen... stehr aber ned welches Baujahr der krapfn is oda...?
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pxruezi
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 18.06.2014 - 09:02 |
|
|
Die Vespa war ja auch ständig dem Salznebel ausgesetzt, weil so was ist normal nicht einmal bei einer schlechten Lackqualität realisierbar (wann sind die ersten GTS rausgekommen... so etwa 2008 - also max. 6 Jahre alt ist das Rostteil). Die schaut ja aus wie ein Scheunenfund einer Sprint aus den 70ern...  . Aber der Bursche hat ganze Arbeit geleistet! Das ist natürlich traurig, dass so etwas der Kunde ausbaden muss. Selbst LML gibt mittlerweile 5 Jahre Garantie!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 18.06.2014 - 09:44 |
|
|
Zitat: Die schaut ja aus wie ein Scheunenfund einer Sprint aus den 70ern.. heftig ja. baujahr wäre interessant, is wer eingeschrieben im forum? lol bin eh eingschrieben, ich frag mal nach und eni paar infos auf die sache hier schaden ja auch ned 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NoFreeLunch
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 08.07.2014 - 16:56 |
|
|
OldStyle hat geschrieben: Tja, das der Faber nix repariert ist mir klar, er sparte sogar die Kunden über einen kostenfreien Benzinpumpentausch zu informieren, erst wenn jemand liegenblieb wurde 'Gnadenhalber' getauscht.
Ja, ging mir genauso! Bin liegengeblieben.. habe dann beim Faber angeklopft und der hat mir dann berichtet dass es eine Rückrufaktion von Piaggio gibt, seit 6 Monaten!! Bin dann etwas ungehalten geworden - er hat nur gemeint sie haben dafür keine Zeit...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 08.07.2014 - 17:02 |
|
|
Zitat: r hat nur gemeint sie haben dafür keine Zeit 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 08.07.2014 - 18:57 |
|
|
NoFreeLunch hat geschrieben: Ja, ging mir genauso! Bin liegengeblieben.. habe dann beim Faber angeklopft und der hat mir dann berichtet dass es eine Rückrufaktion von Piaggio gibt, seit 6 Monaten!! Bin dann etwas ungehalten geworden - er hat nur gemeint sie haben dafür keine Zeit... Tja der Faber ..... Mein Mech hat ihm in den A... getreten nachdem ich ihm von der Pumpenaktion erzählt hat, zuerst nur Ausreden (hatte keine Teit die Händler zu verständigen....) und dann erst 'gnadenhalber' der Austausch. Wird den Dolm aber nicht gekratzt haben, rennen ja genug Lemminge weiterhin dorthin. Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 09.07.2014 - 08:39 |
|
|
ich mein... bei den oargen geschichten, des geht jo goar ned bitte. da werden werksvorgaben aus kostengruendem zulasten der kunden scheinbar eingespart... (eh guenstige anschaffungspreise!) wirds zeit fuer ein topic um diese infos gesammelt aufzuzeigen. here we go faber geschichten hier rein: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=8&t=32791&p=186837#p186837
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NoFreeLunch
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 09.07.2014 - 11:22 |
|
|
|
Kostengründe? Kann ich mir gar nicht vorstellen, meines Wissens zahlt das der Hersteller, also Piaggio - und zwar nicht nur die Pumpe, sondern auch Arbeitszeit!
Aber anscheinend gibt es lukrativeres Geschäft zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 09.07.2014 - 11:34 |
|
|
|
auch nicht alle aufwände sondern pauschal vermute ich hast ja an gewissen logistik aufwand bei rückruf aktionen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rupert M.
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 05.08.2014 - 06:40 |
|
|
|
Ist das mit dem Rost sooo a Katastrophe ?, den ein Kollege möchte sich eine 300 kaufen . Oder soll ich zu ihm sagen er soll sich um eine andere umschauen. Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eisbaer3
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 05.08.2014 - 10:58 |
|
|
Rupert M. hat geschrieben: Ist das mit dem Rost sooo a Katastrophe ?, den ein Kollege möchte sich eine 300 kaufen . Oder soll ich zu ihm sagen er soll sich um eine andere umschauen. Danke Ich denke das muss dein Kollege selbst entscheiden ob er ein Fahrzeug haben möchte das nach einem Jahr rostet. wenn er Sie neu vom Händler kauft, würde ich ihm raten SOFORT zerlegen und alles konservieren....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 05.08.2014 - 11:31 |
|
|
ritzenrost bleibt ritzenrost, piaggio pfuscht hier nachweislich ab werk bzw ists eine billigproduktion, gerichtlich bestätigt nunmehr bei den horrenden anschaffungspreisen in ö ist eine gebrauchte auch vom händler überlegenswert oder zb zu ossimoto gehn der ist schon lange grauimporteur neben faber und steht dazu, ossi ist super finden sich unter gebrauchte http://www.ossimoto.at/gebrauchte.shtml
|
|
| Nach oben |
|
 |