|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 02:52
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
rose7b7
|
Betreff des Beitrags: Lüfterrad schleift am Gehäuse (gescheiterte Entdrosselung..) Verfasst: 02.04.2014 - 21:02 |
|
|
hallo! ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, denn ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und sitze in der klemme. ich wollte meine vespa lx 50 entdrosseln lassen, ein bekannter hat das auch heute versucht. er hat den variodeckel nach ner stunde des rumwackelns aufbekommen, dann nen schraubschlüssel in den riemen geklemmt und versucht, die mutter zu lockern, um dann den distanzring rausnehmen zu können. haben bestimmt eine stunde lang versucht das ding zu knacken, ging aber einfach nicht, sitzt bombenfest. naja, deckel wieder drauf - aber als ich die vespa starten wollte, klang das gar nicht gut. stellte sich heraus, dass das lüfterrad plötzlich an der Innenseite schliff. der schaden war auch nicht mehr zu beheben, war total abgeschliffen das plastik, hab ich nachbestellt... kann es denn sein, dass die riemenscheibe nun nach außen gebogen ist, durch das geziehe an der mutter? wie kann ich das reparieren bzw. was soll getan werden bevor das neue lüfterrad reinkommt (damit das nicht auch dran glauben muss)? zu einer werkstatt komme ich so leider nicht mehr und die möglichkeit eines anhängers habe ich auch nicht. ich bin dankbar für jeden rat und entschuldige mich schonmal im voraus für mein unwissen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schaltinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lüfterrad schleift am Gehäuse (gescheiterte Entdrosselung..) Verfasst: 03.04.2014 - 12:55 |
|
|
|
Kannst du sagen, wo du wohnst - wenigstens den Bezirk.
Schaltinger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rose7b7
|
Betreff des Beitrags: Re: Lüfterrad schleift am Gehäuse (gescheiterte Entdrosselung..) Verfasst: 03.04.2014 - 15:21 |
|
|
|
ja klar, im 1. bezirk, gleich angrenzend an den 8.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
d.a.rous
|
Betreff des Beitrags: Re: Lüfterrad schleift am Gehäuse (gescheiterte Entdrosselung..) Verfasst: 03.04.2014 - 21:14 |
|
|
2 oder 4 Takter? Hatte auch mal das Problem, eine Ausgleichsscheibe zu viel, zu wenig Gewinde auf der Welle und die Schraube hat sich beim Fahren gelöst.  Die Riemenscheibe zu verbiegen, ist fast unmöglich, die ist zu Hart, vll. die Schraube ist locker geworden und der Lüfterrad ist verrutscht und weg geschliffen worden. Wenn du ne 15-er Nuss mit eine 1/2 oder 3/8 Ratsche zu Verfügung hast, konnte ich die Hand anlegen. Habe mir eine Vario Blockierplatte für Piaggio Hi Per2 Motoren gebaut, sollte an Fuffi Vespa Gummibandl auch passen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rose7b7
|
Betreff des Beitrags: Re: Lüfterrad schleift am Gehäuse (gescheiterte Entdrosselung..) Verfasst: 04.04.2014 - 10:31 |
|
|
wow, danke für die erklärung und fotos! so eine blockierplatte hätte ich mir auch gleich besorgen sollen... das wäre natürlich phänomenal wenn du vorbeikommen könntest 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|