|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 21:56
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
vespa_newbie
|
Betreff des Beitrags: Variomatik Tuning 125 ie 3V, Kit oder nur Gewichte? Verfasst: 27.03.2014 - 09:46 |
|
|
|
Hat die jemand an seiner 3V verbaut und kann berichten ob die merklich was bringt? Der Kit selbst ist ja sehr Preiswert aber was muss man da für den Einbau ablegen? Soll ja so eine Arbeitsstunde dauern. Hab erst ca. 1500km auf dem Tacho, und fahre viel Bergstrecke und oft auch mit Sozius, da wäre eine wenig mehr Durchzug schon eine klasse sache. Endgeschwindigkeit sollte aber auch noch passen für die Landstraße.
Dabei sind ja 9g Rollen, die werden gut passen oder?
Ist sowas denn sinvoll wenn man bisschen was an Mehrleistung möchte?
Gibt es noch ander passende Herstellerkits dafür oder würden "nur" leichtere Rollen in der original Vario das selbe bringen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Variomatik Tuning 125 ie 3V, Kit oder nur Gewichte? Verfasst: 27.03.2014 - 10:14 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
lass originale vario, bau nur pulleys ein und mach bissal was am luftfilter und fertig
4t vor allem dieser motor mit der geringen leistung hat nur wenig tuningpotential
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vespa_newbie
|
Betreff des Beitrags: Re: Variomatik Tuning 125 ie 3V, Kit oder nur Gewichte? Verfasst: 27.03.2014 - 12:50 |
|
|
Ok, kannst du da bitte etwas konkreters empfehlen, wieviel Gramm und welchen Filter? Das ein anderer Filter was bringen soll hab ich da jetzt "noch" nicht gehört. Ist der Motor den Serie schon so ausgeschöpft? Kann ich mir garnicht vorstellen. Die Vespa ist für meine Freundin und besitzt nur eine Erlaubniss für bis zu max. 125ccm. Ich hab den normalen Motorradschein, jedoch reicht mir die 125ccm auch so zum Mobil sein. Aber ein bisschen was dran machen soll ja nicht schaden. Evt. schraub ich noch einen Tecnigas GP4 oder Sito Plus dran. (Remus und Akra. sind mir zu teuer)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VWG 40
|
Betreff des Beitrags: Re: Variomatik Tuning 125 ie 3V, Kit oder nur Gewichte? Verfasst: 24.06.2014 - 12:43 |
|
|
|
Mir gehts genauso.
Hast du schon was gemacht?
ich hab eh noch etwas Zeit da ich mal die 2 Jahre Garantie Zeit abwarten will.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Variomatik Tuning 125 ie 3V, Kit oder nur Gewichte? Verfasst: 24.06.2014 - 17:54 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
|
Die Rollen der GTS 125 würden passen: 19x17 mit 7,3g bringt etwas mehr Dampf beim Wegfahren und kosten den Bruchteil eines Kits, das auch nicht mehr kann. Oder Pulleys, wie geschrieben.
Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|