|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 15:40
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
puresse
|
Betreff des Beitrags: ET4 startet nicht Verfasst: 22.08.2013 - 18:50 |
|
|
|
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meiner ET4 125, BJ 2004 mit Leader-Motor:
Nach einer 2-Stunden-Regenfahrt auf der Autobahn startete ich am Tag danach die Vespa. Beschleunigen vom Stand war nur noch ein müder Abklatsch dessen, was es vorher war. Dann hab ich die Vespa aufgebockt, und Gas aufgedreht, dabei ist die Vespa natürlich nicht ruhig am Asphalt und Hauptständer gestanden, sondern es hat sie ziemlich gerüttelt, Vibrationen durch Antrieb. Dann ist mittendrin der Motor abgestorben, und sie hat sich seitdem nicht mehr starten lassen.
Bei der Regenfahrt - das bilde ich mir vielleicht ein - hatte ich Fehlzündungen. Kann aber auch meine nasse Kapuze gewesen sein, die gegen den Helm geflattert ist.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da jetzt groß was kaputt ist... Ideen?
Bin in Wien. Hat jemand vielleicht eine Zündbox herumliegen, die ich probieren könnte? Oder welche Kabel könnt ich checken, die vielleicht sich gelöst haben könnten?
Zündkerze ist es jedenfalls nicht, und es kommt kein Zündfunken beim Starten... Licht geht und es sind alle Sicherungen in Ordnung.
Wäre sehr dankbar...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: ET4 startet nicht Verfasst: 30.08.2013 - 07:02 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Kerze schon ausgeschraubt und gegen Masse gehalten, ob du nen Funken hast? Wie lange ist das jetzt her mit der Regenfahrt? Hat das ganze schon Zeit gehabt um durch zu trocknen?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Crazy Pete
|
Betreff des Beitrags: Re: ET4 startet nicht Verfasst: 18.09.2013 - 11:25 |
|
|
|
könnte aber auch ein defektes Zündkabel oder ein hinniger Zündkerzenschuh sein. Das Problem hatte ich mal.
_________________ Das ist ein Grund, aber kein Hindernis!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|