BrumBrum hat geschrieben:
Was auch immer Du glaubst in Lehrbüchern zu vermuten: Wer die LML will, wird sie kaufen, und wer nicht, wird es bleiben lassen. Unbeachtet aller Lehrbücher. Heutzutage werden Produkte über neue Vertriebsschienen einer neuen Schicht von Interessenten näher gebracht.
So einfach ist das

So einfach ist das nicht....
Das hat mit Vertriebsschienen auch nix zu tun, da geht`s wieder mal nur um Absatzzahlen und Umsätze.
Wenn ich als Handelskette ein "Branchenfremdes" Produkt um 33% unterm Listenpreis der "normalen" Händler verkaufe, dann geht`s nur um Stückzahlen.
Möbelix hat das halt als Marketinggag vom Saturn übernommen und braucht dabei auch nix zu verdienen.
Hackn habens auch keine damit, weil das Angebot eh nur online gilt.
Die Scheiße beginnt erst wieder beim Ausliefern der Geräte (so wie jetzt vom Saturn)
Ich bin Sonntag mit einer Schalt-LML 4T gefahren und hab mir das Teil mal angschaut.
Ist lässig zum Fahren, geht halt nix weiter-reicht aber für die Stadt.
Über die Gummiteile kann man streiten, ebenso über die Lackierung, aber der Roller ist völlig in Ordnung.
Nur was wird passieren, wenn die Kistn mal was hat ?
Stell mir grad vor welche Freude Börni und Co damit haben werden mit Garantieabwicklung etc.
Und dann wird keiner mehr auf den Saturn oder den Möbelix schimpfen, sondern über den ortsansässigen Mechaniker und über die Scheiß LML... und ob das im Sinne vom Importeur ist weiß ich nicht.
Fakt ist, das der Herr GF des Importeurs am Ende des Jahres sich lässig vom Vorstand die Schulter klopfen lässt ob der enorm gestiegenen Absatzzahlen
Und wenn Verlust damit gemacht wird...auch egal, hau ma a paar aus der Administration raus, dann passt das Ergebnis wieder
So einfach ist das heutzutage..
Aber ich wünsch allen zukünftigen LML Fahrern nur das Beste.
LG SKE