|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:54
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
RUT
|
Betreff des Beitrags: Verzögerte Gasannahme - Ruckeln im kalten Zustand Verfasst: 05.07.2013 - 16:30 |
|
|
|
Hallo!
Unsere GTS 300 ie hat bislang gute Dienste geleistet (rund 5.000 km). Nachdem wir sie zu zweit 400 km am Stück zu den Vespa Alp Days 2013 und retour gejagt haben, gibt's Probleme beim Kaltstart in der Früh. Neuerdings nimmt sie die ersten paar Minuten nach dem Start unregelmäßig Gas an. Mir kommt vor, als ob die Einspritzung nicht richtig funktioniert solange der Motor kalt ist. Es fühlt sich an, wie wenn der Motor kurz aussetzen würde. Das letzte Mal hat ich dieses Feeling, vor 10 Jahren bei meinem Motorrad, wenn ich den Choke zu früh herausgenommen habe. Danach - wenn sie warm gelaufen ist - funktioniert sie wie immer.
Bei einem Einspritzer-Motor sollte die Sprit-Zufuhr doch automatisch erfolgen bzw mit dem Steuergerät errechnet werden - spinnt vielleicht ein Fühler (zB Temperatur, Lambdasonde)? Oder liegt es doch an der Zündkerze?
Vielen Dank für ein sinnvollen Tipp zur Fehlersuche ...
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Treos
|
Betreff des Beitrags: Re: Verzögerte Gasannahme - Ruckeln im kalten Zustand Verfasst: 31.03.2014 - 21:34 |
|
|
|
Leider ein bekanntes Vespa GTS Problem.
Ich hatte das auch, in der früh die ersten paar Minuten kaum Gasannahme und Aussetzer. Direkt gefährlich, wenn man aus einer Gasse rausfahren will noch schnell bevor der Querverkehr kommt und dann hast du plötzlich keine Gasannahme.
Laut Werkstatt ist dieses Problem bekannt. Sie haben mir auf Garantie eine neue Vergaserdüse eingebaut (von einem Piaggo Roller, das die Vespadüsen alle das Problem haben können), hat zwar ewig gedauert bis das auf Garantie übernommen wurde, nach dem Einbau waren die Probleme allerdings vollkommen weg.
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Verzögerte Gasannahme - Ruckeln im kalten Zustand Verfasst: 01.04.2014 - 05:46 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: eine neue Vergaserdüse eingebaut EINSPRITZDÜSE vergaserdüse ist was anderes das ding was im gummistutzen steckt http://www.teilweise-motorrad.de/eshop/images/artikel/7835001.jpgdie gehen gern ein ja hab 2 gebraucht bei meinem 250er motor (derbi gp1) innerhalb 10.000km piaggio klump halt... dafür sans jo billig im anschaffungspreis 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: Verzögerte Gasannahme - Ruckeln im kalten Zustand Verfasst: 01.04.2014 - 09:32 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
Aufgrund von Dreck wird sich die Einpritzeinheit verstellt haben -> Werkstatt-> Reinigung der Drosselklappe und ein Reset mit dem Computer auf die Grundeinstellung , alles andere is Pfusch und Zeitverschwendung. Leider ein häufiges Leiden für Vielfahrer

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|