|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 19:07
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 31.08.2012 - 09:17 |
|
|
|
Hallo,
eine kurze Frage an die Keihin Spezialisten. Hab mir einen Keihin PWK 28er Vergaser geholt und jetzt sehe ich da an der Ansaugsutzenseite einen Messinganschluss (Siehe Bild). Was soll ich den damit machen? Einfach offen lassen oder muß ich den irgendwie verschließen? Wenn ja, wie mache ich das am besten? Vielen Dank schon mal!
lg
| Dateianhänge: |

Keihin Bild 1.jpg [ 58.31 KiB | 206-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fiatmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 31.08.2012 - 09:36 |
|
|
|
bin ka keihin spezi aber mir schaut des aus wie a frischöl anschluss! den musst dann verschliesen sonnst saugst da frischluft (falschluft)!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 31.08.2012 - 10:41 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
oder unterdruck für benzinpumpe, -hahn schlauch drauf und abklemmen
für ölanschluss nimmt man am besten ein kugelventil dann tropft nix nach und macht startschwierigkeiten zb von einem originalen 2t lc/ac vergaser
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 03.09.2012 - 09:52 |
|
|
|
vielen dank, dann werde ich das teil mal verschließen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 03.09.2012 - 10:12 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
rauszubbeln und mit uhu endfest zukleben kannst auch machen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 09.09.2012 - 21:42 |
|
|
|
Also hab's jetzt mal mit einem Schlauch zugemacht und einer Schrauben....
Habe da noch eine andere Frage. Passt zwar nicht ganz zum Thema aber egal... Kann sich ein "leicht" undichter Drehschieber auf die Kompression des Motors auswirken. Mir kommt vor mein neuer Malle mit der KaBa Lippenwelle hat einfach weniger Kompression als gleiche Motorn von meinen Kollegen. Hab die Drehschieberdichtfläche seitlich nicht bearbeitet aber das ganze war schon sehr knapp meiner Meinung nach... Ansonsten läuft der Motor eigentlich ganz gut auch von unten raus....
Kann ich den Öltest auch im eingebautem Zustand machen, da das Öl im undichten Fall Dan ja im Gehäuse ist....
Vielen Dank schon mal...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fiatmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 10.09.2012 - 06:47 |
|
|
|
na wart mahl ! lippenwelle oder gelipte drehschieber welle???? ja keine vorverdichtung keine verdichtung! hast a echte lippenwelle macht der drehschieber garnicht zu! welchen zylinder hast genau? lg mick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 10.09.2012 - 07:27 |
|
|
|
Folgendes Setup:
Malossi 221 60mm Langhub MecEur gelipte Drehschieberwelle vom Polinisten 30mm MRP ASS Keihin PWK 28 Vergaser noch mit Ramair (wird aber bald umgestellt auf Schlauch zum Rahmen) MMW Kopf mit 1.4mm QK und 1.5mm Kopfdichtung Drehschieber Einlasszeit ~120voT / 77noT Steuerzeiten 181°/123° SIP Performance NG
Also mir ist beim Zusammenbau aufgefallen das an einer Stelle ca. 3-5mm es sehr knapp war. Wenn ich mit der Taschenlampe ins Gehäuse geleuchtet habe, hat man das Licht an der Stelle gut durchscheinen gesehen. Vermute mal das da schon fast die Fase der KuWe mit der seitlichen Drehschieberkante aufeinandergefallen ist. Aber wie gesagt hab da eigentlich nix weggefräst... Motor läuft auch ganz gut eigentlich aber wie gesagt hat gefühlt einfach weniger Kompression als vergleichbare Motoren mit weniger Verdichtung am Kopf. Deswegen ist mir der Drehschieber in den Sinn gekommen da ich nicht ganz sicher war/bin ob der nicht doch dafür Verantwortlich sein kann.... Der Rest der Murl ist eigentlich komplett neu. Da kann nix sein, also Kolbenringe und Zylinder usw.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fiatmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 10.09.2012 - 08:45 |
|
|
|
die sitzt auch ab und ann a bissl ausermittig im gehäuse! aber wennst schon fährst wirds scho passen. hast du nichts geräst und sonst auch keiner sollte das scho gehen! sonnst hötr sich alles passend anngeht die gut? sonst musst halt auf membran umbauen! lg mick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 10.09.2012 - 09:02 |
|
|
|
Also angehen tut Sie gut und Leistung ist auch fein! Auch von unten raus (Gaswheelie is kein Problem mit der 1.).
Ja was ich mir gedacht hätte ist das ich die Welle sonst ein wenig ausdistanziere. Sprich auf der Kupplungsseite in den Lagerinnenring was beilege. Da gibts eh ein Thema im GSF dazu. Kann man den Öltest auch im zusammengebauten Zustand machen? Dann könnte ich ja mal den ASS runter nehmen und Öl in den Drehschieber kippen. Wenn er alerdings undicht ist, ist die Frage ob der Mühle dann noch anspringt und das Öl raushaut....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fiatmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 10.09.2012 - 09:12 |
|
|
|
öltest kannst machen dann vor dem starten halt sprudel rein und ohne zündkerze ein par mal durchtreten lg mick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Re: Keihin PWK 28 Messinganschluss ASS-seitig Verfasst: 10.09.2012 - 19:38 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|