|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 22:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
cheesi77
|
Betreff des Beitrags: Vespahänderl Graz oder strecke graz & Wr Neustädter Gegend! Verfasst: 26.08.2012 - 09:17 |
|
Registriert: 21.08.2006 - 20:04 Beiträge: 199 Wohnort: zu Hause :)
|
|
hallo leute
habe seit heuer auch 2 neue PXen in der Garage und ich möchte aufgrund der Garantie zumindest die 100er Service und 2500 Service bei einen Händler machen lassen.
Es sind zwar einige Händler auch bei mir in der Nähe = mittleres Burgenland aber die verkaufen im jahr vielleicht 5 pxen wenn überhaupt ich möchte ein Werkstatt wo die Mechaniker wissen was sache ist und sich auskennen und wissen welche Maken das Fahrzeug hat usw.
in Graz gibts ja Maitz, hütter, börni usw. bitte um tipps und erfahrungen mit den Händlern
danke cheesi
Zuletzt geändert von cheesi77 am 28.08.2012 - 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JelloB
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespahänderl Graz oder auf strecke graz Verfasst: 26.08.2012 - 12:46 |
|
|
|
Hallo, ich denk' da steht schon einiges an Erfahrungswerten hier im Forum.
Mit Reparaturen/Service habe ich keine Erfahrungen bei den Händlern, aber wegen Kleinteilen habe ich zumindest Börni und Maitz schon aufgesucht. Kurzes Fazit (auch aus den Erfahrungen von anderen hier): -) Maitz muss man menschlich aushalten können, hat lange Wartezeiten, recht hohe Preise aber viel lagernd -) Börni ist ein cooler Schuppen, auf Teile musst aber meistens warten weil sie erst bestellt werden -) vom Hütter wird hier als Vespa-Händler nur abgeraten, ein Bekannter von mir lasst aber seine PX immer dort servicieren
LG, Jello
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
köberle
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespahänderl Graz oder auf strecke graz Verfasst: 27.08.2012 - 14:32 |
|
Registriert: 21.07.2012 - 13:47 Beiträge: 17 Wohnort: Deutschlandsberg
|
|
servus
wie von meinem vorredner schon gepredigt: maitz ist ein harter brocken. kennen sich gut aus, keine frage, aber es gibt immer wieder probleme mit denen. gab schon mehrere faelle wo sie bei nem service was kaputt machten das sie dann dir anhaengen wollten. einmal haben die eine ND im gaser abgerissen und wolltem dem kunden einreden der ganze vergaser muesste neu da es die duese nicht mehr zu kaufen gibt. klar gibts die zu kaufen, haett er auch gemacht und haett aber das geld fuer den neuen gaser eingesteckt.
zum boerni: mangelnde erfahrung und fachkenntnis, ich wundere mich immer wieder wie die ne bvespa verkaufen geschweige denn reparieren koennen. nicht einmal gaengige ersatzteile kennen die, ohne das du ihnen sagen musst dass das der falsche keil ist oder wie ein kupplungs haltewerkzeug aussieht, also auch mit vorsicht zu geniessen.
hütter hab ich keine erfahrung
gruß Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cheesi77
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespahänderl Graz oder auf strecke graz Verfasst: 27.08.2012 - 21:42 |
|
Registriert: 21.08.2006 - 20:04 Beiträge: 199 Wohnort: zu Hause :)
|
|
danke einmal für die infos wie gesagt kann ja auch auf der strecke nach graz sein, gleisdorf oder so..das gibts ja nicht in der STM fahren ja hunderte neue Vespen rum auch neue PXen....naja kann mir eh alles selber machen bei der PX aber den Ölwechsel und alles nackucken zwecks garantie möchte ich schon machen lassen und eben bei erfahrenen händler..falls es schon anzeichen auf vielleicht bekannte probleme gibt.
Faber wien is jo a sehr weit und ned gerade der hammer...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|