Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Neue Zündspule - Probleme im unteren Drehzahlbereich
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 18:13

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Zündspule - Probleme im unteren Drehzahlbereich
BeitragVerfasst: 28.06.2012 - 06:13 

Da meine 150er Super nie anspringt, wenn sie warm ist, habe ich gestern eine neue Zündspule montiert. Leider ohne Erfolg.

Im unteren Drehzahlbereich stirbt sie mir jetzt andauernd ab was mit der alten Zündspule nicht der Fall war und wenn der Motor warm ist, springt sie wieder nicht an. Woran kann das liegen?

Bis auf die Zündspule und die Reifen :) ist noch alles original. Die Zündung und der Vergaser wurden vor kurzem (vor dem Einbau der neuen Zündspule) eingestellt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neue Zündspule - Probleme im unteren Drehzahlbereich
BeitragVerfasst: 28.06.2012 - 08:42 

unterbrecher und kondensator gewechselt?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.06.2012 - 09:05 

soviel ich weiß, wurde nichts gewechselt sondern nur der Vergaser und die Zündung eingestellt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.06.2012 - 13:38 

wie gesagt....unterbrecher wechseln,neuen kondensator verbauen(muss man event. löten),zündung nochmal neu abblitzen,dann müsste es eigentlich wieder funktionieren!!! neue zündkerze wär auch gut!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.06.2012 - 06:49 

Hab gestern Abend noch einmal die Vespa gestartet. Mir kommt vor, dass es eher am Vergaser liegt, kann das sein? Leider hatte ich keine Zeit zum nachschauen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass zuwenig Sprit kommt, wenn ich nicht auf Vollgas gehe.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.06.2012 - 08:16 

du hast geschrieben,das die probleme hauptsächlich auftreten,wenn der motor warm ist,
das schliesst eigentlich auf ein zündungsproblem!
jedoch wäre es generell nicht schlecht,auch den ganzen vergaser zu putzen (eventuell im ultraschallbad),schauen ob irgendwelche düsen zu sind,luftfilter mit bremsenreiniger waschen und gut ausblasen. kannst auch den benzinhahn und benzinschlauch erneuern.
dürfte dann vergaserseitig alles bereinigt sein,denke jedoch trotzdem das es an der zündung liegt!!!
gruss

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.06.2012 - 08:46 

vielleicht ist die neue Zündspule billiger Asien-Schrott, die zu solchen Problemen neigen.
Hast Du es schon einmal mit einer anderen Zündspule versucht ?

BeitragVerfasst: 02.07.2012 - 07:19 

Mit der alten Zündspule springt sie auf den ersten Kick an und läuft ganz normal, wenn sie kalt ist. Sobald der Motor warm ist, muss ich sie anrennen und da muss es steil bergab gehen damit sie dann doch anspringt (so bei 30 km/h). Mit der neuen Zündspule springt sie bei warmen Motor auch nicht sofort an, aber nach ca. 20 mal kicken kommt sie doch wieder. Nur habe ich dann das Problem, dass ich mindestens halbgas geben muss damit sie nicht wieder verreckt. Meiner Meinung nach kommt zu wenig Sprit durch was mich auf ein Vergaserproblem schließen lässt.

Bzgl. Zündung: Ich wollte mich heuer noch über die Saison retten und im Herbst/Winter dann Vespatronic, 177er (Pinasco Alu) und einen 24er Vergaser montieren. Beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen soll - hat irgendwer einen Tip (nicht zu laut mit guter Leistung). So wie es jetzt aussieht, muss ich dieses Thema wohl oder übel früher angehen :( . Wobei ich mich schon auf den stärkeren Motor freue :D .

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde