|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 16:52
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
eraserr540
|
Betreff des Beitrags: Vespa 125 TS - gute Kaufentscheidung???? Verfasst: 23.06.2012 - 12:16 |
|
|
|
Hallo miteinander,
bin ein vollkommener Neuling im Vespa-Bereich....
Ein Kollege von mir hat in Deutschland von einem Pensionisten eine 125er TS (BJ 1977) gekauft welche seit 1996 nicht mehr in Betrieb war... wurde aber davor vom Pensionsten restauriert.....
Auch mein Kollege hat nochmals alles auf Vordermann gebracht und umtypisiert....
Nach meinem empfinden und der Probefahrt war alles top in Ordnung und sie ist auch auf den ersten kicker gestartet... Lässt sich auch wunderbar schalten und zieht gut durch...
Jetzt meine Frage: Ist es ein gute Investition bei diesem Modell? Und ist der Preis gerechtfertigt mit EUR 4.000,--
Wäre super wenn ich hier ein paar Hilfreiche Tipps von euch bekommen könnte.....
Gruß Bruno
| Dateianhänge: |

IMAG0375_3.jpg [ 63.12 KiB | 627-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Freund der Blasmusik
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 TS - gute Kaufentscheidung???? Verfasst: 23.06.2012 - 13:12 |
|
|
Gute Investition find ich ein wenig übertrieben bei dem Preis, ist aber nur meine bescheidene Meinung  Würd mich an deiner Stelle vorher so guts geht schlau machen, hier oder auch im GSF (germanscooterforum) Oder hast du den Roller schon gekauft? Der Preis ist natürlich Super! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eraserr540
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 TS - gute Kaufentscheidung???? Verfasst: 23.06.2012 - 13:48 |
|
|
Freund der Blasmusik hat geschrieben: Gute Investition find ich ein wenig übertrieben bei dem Preis, ist aber nur meine bescheidene Meinung  Würd mich an deiner Stelle vorher so guts geht schlau machen, hier oder auch im GSF (germanscooterforum) Oder hast du den Roller schon gekauft? Der Preis ist natürlich Super!  wegen der guten Investition habe ich das Modell gemeint... Ob es eher anfällig ist und so..... Beim Preis meinst du es im ernst das er gut ist oder war das ein Joke....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Twostroke
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 TS - gute Kaufentscheidung???? Verfasst: 23.06.2012 - 15:32 |
|
Registriert: 27.05.2009 - 20:58 Beiträge: 372 Wohnort: Bezirk Grieskirchen/OÖ
|
|
Die 125 TS ist mit einer Stückzahl von knapp 29.000 Stk. weitaus seltener als Sprint Modelle usw. die TS hat den gleichen Rahmen wie die beliebten Rally-Modelle (Handschuhfach, abnehmbare linke Seitenbacke mit Reserverad,...) und ist aus dem Grund auch gesucht, vor allem bei Rally-Liebhabern mit B-Zusatz-Führerschein,
der TS Motor hat bereits den großen Lüfterradkonus, der Zylinder den 3. Überstömer,
mit der Modellwahl hast Du bestimmt nichts falsch gemacht,
der Preis ist marktüblich, der Wert hängt ja auch vom Zustand und der Qualität der durchgeführten Arbeiten ab und kann vom Foto weg auch nicht beurteilt werden
_________________ Verkaufstopic: viewtopic.php?f=17&t=25108
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JackSlater
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 TS - gute Kaufentscheidung???? Verfasst: 28.06.2012 - 12:59 |
|
|
|
Als ich gesucht habe, kam für mich nur TS oder GL in Frage. Eben wegen Seltenheit. Argument wurde schon gebracht. Mit einer TS machst du daher sicher nix falsch. Preis für eine 96er Restauration schon recht hoch, find ich, weil Motorrevision, Bremsen, Seile etc wohl Pflicht. Außer staubtrocken irgendwo herumgestanden. Lack schaut auf Foto gut aus, aber der Rost liegt im Detail. Würd einfach noch mind € 500 runterhandeln ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ss90
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 TS - gute Kaufentscheidung???? Verfasst: 29.06.2012 - 16:57 |
|
|
|
bei dem moped dürfte auch ein px motor eingebaut sein. oder falsches kickerritzel + falscher kickstarter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rs
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 TS - gute Kaufentscheidung???? Verfasst: 29.06.2012 - 21:14 |
|
|
|
schaut nach einem schönen zustand aus, der preis und die farbe sind
allerdings nicht so ok...
rs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa 125 TS - gute Kaufentscheidung???? Verfasst: 30.06.2012 - 06:22 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
der preis von 4000,- kann schon passen man müsste mehr fotos sehen...
restaurierungen sind viel aufwand und kosten scheissviel geld da das eigentlich niemand dazahlt bekommst von shops zb nur lala arbeiten da irgendwo einfach gespart werden muß
somit. privat sauber gemacht passt schreckt der preis nicht
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|