Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Ein paar Fragen zur XL Kat
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 23:27

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen zur XL Kat
BeitragVerfasst: 28.04.2012 - 20:26 

Hi bin jetzt mehr oder weniger stolzer Besitzer ein XL mit Kat Baujahr 89. Nachdem sie anfänglich Startschwierihkeiten hatte die jedoch mit etwas Kontaktspray und einer neuen Kerze behoben werden konnten öchte ich nun wissen was kann ICH alls jemand der noch keinen Ahnung vom Schrauben, Fräsen usw. hat tun um sie ein bisschen flotter zu machen?

Bringt es wirklich was einen 19/19 Vergaser einzubauen?
Dazu einen Polini Righthand?
und zu guter letzt noch so ein Ritzel woch auch immer das hingehören mag :? hab noch keinen Plan...

oder...

die andere Variante die Geschichte mit dem aufbohren wäre nett wenn mir das mal wer zeigen könnte so mit Bildern oder es möchte sich jemand dazu erbamen mir das an meiner XL Kat zu machen oder mir im Kampf Mensch gegen Motor zur Seite steht :D (für ausreichend Bier wird natürlich gesorgt, schließlich braucht doch jeder Motor Sprit :wink: )

MFG

Ps: meine Kat geht wenn sie "Kalt" ist NICHT an wenn ich den Choke ziehe dann säuft sie mir ab...? Nach ca. 100 Meter schieben ohne Kerze und geschlossenem Benzinhan springt sie dann gut an.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen zur XL Kat
BeitragVerfasst: 13.05.2012 - 15:05 

Also meiner Meinung nach bringt ein 19.19er gar nix. Die KAT hat ja sowieso schon einen Bing 18er verbaut..
Der Righthand oder eine Polini Schnecke würden das Ding auf jeden Fall etwas flotter machen. Aber da musst du halt immer auf die richtige Vergaser Einstellung achten, denn wenn der Zylinder mal hin ist, bekommst du nicht so schnell einen neuen..
Dann kannst du natürlich noch das Pinasco 16er "Ritzl" einbauen. Aber ich glaub dann hast du Bergauf keine Freude mehr.. Kannst natürlich noch ein paar Kleinigkeit wie Zylinderkopf planen usw. machen. Aber keine Ahnung ob das für dich was bringt..

Wenn ich du wäre, würd ich mir irgendwo einen direktgesaugten 112er Malossi oder einen 136er suchen..

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.05.2012 - 09:13 

wegen dem 19er gaser... egal ob der was bringt...

wisst ihr ob der 19er direkt auf den originalen direktansaugstutzen raufpasst ohne irgendwas?

BeitragVerfasst: 14.05.2012 - 10:13 

Soweit ich mich erinnern kann, muss der 19er draufpassen. Kann aber auch sein, dass ich damals etwas Dichtungsmasse benötigt habe. Ich hab den aber mal auf meiner KAT oben gehabt.

Zum KAT Tuning würde mir jetzt noch einfallen, dass du beim nächsten großen Service eine italienische Motorhälfte nimmst, wo der Einlass offen ist. Die Limaseite nimmst du von deiner KAT. Ich glaube bei der XL KAT steht die Motornummer auf der Limaseite. Also ersparst du dir das Nummernumschlagen..

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde