Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Nach einer Runde war schluss...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:51

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach einer Runde war schluss...
BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 18:26 

So erstmal möcht ich sagen ich bin neu :D und ihr habt hier ein tolles Forum.

Nun zum eigentlichen Thema
Habe meine Vespe Bj. 89 PK 50 Xl1 mit Kat (ich weiß ohne wär besser :wink: ) nach 5 Jahren aus der Garage geholt. Da mir das Auto zu teuer wird halte ich das für eine günstge und vorallem stylische Alternative.

Voller tatendrag schieb ich sie raus stell sie hin und Kicke.......SIE LÄUFT :lol: (hätte ich nicht gedacht). Eine welle der Euphorie packt mich und ich fahre gleich mal ne runde um den Block(ohne Taferl oder sonstiges). Sie ging knappe 55 auf der geraden und die Bremsen haben auch gut funktioniert. Nach der kleinen Ausfahrt(dauer ca.15min) stell ich sie hin und wollte mir ein Bierchen genemigen, da ja heute Tag des Bieres ist :D

Plötzlich kommt meine Freundin um die Ecke und fragt:"Und????läuft sie???"
Ich sag:"Türlich guckst du....
Kick..... :shock: Kick.... :shock: Kick... :shock:

Nichts...Motor dreht aber geht nimma an...
hat wer eine erklärung warum????

Auf diesen Schock hin hab ich gleich noch ein Beruhigungbier gertunken.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Nach einer Runde war schluss...
BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 18:35 

hast nen neuen sprit drinn? hast den vergaser gereinigt? hast neue zündkerze reingschraubt? 5jahre standzeit ist a lange zeit. ach ja ,öl gehört auch gewechselt, hat aber mit dem anspringen nix zu tun

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 18:55 

Ja Sprit is neu, aber Vergaser hab ich nicht gereinigt hab ich noch nie selber gemacht.:( und zündkerze is auch keine neue drinnen...aber wie kann das sein das sie zuerst super läuft und dann gar nicht mehr? Könnte sie abgesoffen sein oder so? Ich werden einfach mal schaun wie man den Vergaser ausbaut und morgen ins Labor mitnehmen und dort anständig im ultraschllbad säubern :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 19:06 

naja wenn die vespa im kalten zustand gleich angesprungen ist und dann "warmer" nicht mehr ,könnt das auch heissen dass sie zu fett läuft.

-GS 150 VS1 1955
-GS 150 VS1 1955
-GS 150 VS2 1956
-GS 160 1962
-RALLY 180 1968
-SS 180 1967
-V31 o-lack =)
und klarerweise immer was rumstehn zum hergeben 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 19:15 

Andreas-VS2 hat geschrieben:
naja wenn die vespa im kalten zustand gleich angesprungen ist und dann "warmer" nicht mehr ,könnt das auch heissen dass sie zu fett läuft.

deswegen würd ich auf nen verdreckten gaser tippen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.04.2012 - 11:15 

Erstmal danke für die Tipps. Werds heute nochmal versuchen den blöden Bingvergaser auszubauen ich hoffe mir gelingts :wink:
wenn jemand Tipps hat wie ich am Besten vorgehn soll? Bin nicht gerade der Meister vom Fach wenns um solche Sachen geht.

Könnte es auch einfach sein das sie mir abgesoffen ist?weil eventuell der Benzinhahn nicht mehr der Beste ist?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.04.2012 - 11:29 

auch wenn der benzinhahn nicht mehr der beste ist, muss die schwimmernadel beim vergaser zu machen das kein sprit mehr reinkommt, aber tausch mal die zündkerze zuerst!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.04.2012 - 11:38 

Gut wird als erstes gemacht wenn ich Zhaus noch eine finde :) danke

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.04.2012 - 06:34 

Ok ich bin ein Antitalent was es betrifft den Vergaser auszubauen... :? aber es muss echt an den verfixten Teil liegen da ich jetzt eine neue Zündkerze drinnenhab...habe aber gestern bemerkt das unterm Vergaser eine Lacke mit Benzin ist d.h. dann wohl das es wirklich am Vergaser liegt...schätz ich mal!

OH BITTE DU MÄCHTIGER SCHRAUBERGOTT GIB MIR KRAFT MEINEN VERGASER AUSZUBAUEN.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.04.2012 - 08:20 

OH BITTE DU MÄCHTIGER SCHRAUBERGOTT GIB MIR KRAFT MEINEN VERGASER AUSZUBAUEN.[/quote]

kollege, vagiß den benzinhahn net! wenn des greuwi long gstondn is, kann sein, daß die dichtung im A... is. und benzin gibt der dichtung den letzten rest.

& guarda anche:
gioco del secolo
http://www.youtube.com/watch?v=GXBVvg9u ... re=related

Quando il tempo è bello prendo la vespa
Una vespa al giorno toglie il medico di torno
Otto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
Tre vespe sono meglio di due
O la va o la vespa

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 20:29 

SUUUPER Leute :D DANKE sie läuft wieder! Sie hat eigentlich nur eine neue Zündkerze gebraucht dann sprang sie mit 3 Kick´s wieder an lief zwar anfangs noch etwas unrund aber nach 2 min fahren waren wieder knapp 50 km/h möglich :mrgreen:

glaub ihr sie würde mit nem Polini righthand und nem 19/19 vergaser besser laufen?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde