die gsf-dyno app fürs android handy lässt ja anscheinend noch auf sich warten...deshalb hab ich nach einer lösung gesucht, wenigstens das sound-file mit dem handy aufzunehmen, ohne mir einen mp3-player mit mic-eingang zu kaufen oder sonstigen gerätschaften.
Was ich im gsf so gelesen hab, is das hauptproblem, ein gerät zu finden das einen mic-eingang hat und in wav-format aufnimmt.
Viell. is das eh den meisten bekannt und ich wiederhol das jetz nur, dann verzeiht mir, aber ich hab für android handys eine app gefunden, die im wav-format aufnimmt und das mMn nicht schlecht. die app is recht simpel und sogar von affen zu bedienen

(App heißt „
Rehearsal Assistant“) man kann die aufnahme dann gleich umbenennen, falls es mehrere sind...was beim mp3-player auch ned geht...
mikrofon is in diesen fall eben das handy selber, oder mit dem headset geht’s auch...keine ahnung was da bessa is...muss ma probieren.
nach der aufnahme schick ich das file dann direkt in die dropbox. die app hat sogar irgendeine eigene wolke, aber das war mir dann zu umständlich...mit dropbox geht’s genauso gut. Per mail oder bluetooth geht’s auch. Einfach lang auf die aufnahme drücken, dann kommt ein menu...dort „email/senden“ auswählen, dann fragt's eh nach wie du das senden willst.
Zuhause dann die datei aus der dropbox (oder was auch immer) öffnen, in gsf-dyno importieren und fertig!
Somit fällt ein eigenes aufnahmegerät und das lästige überspielen auf den pc weg. Is für mich eine elegante und schnelle lösung.
Und für alle die mehr geld haben als ich...ich weiß, dass das kein p4 is und das sich das ergebnis der erzielten leistung nicht 1:1 mit einen prüfstand deckt. Mir geht’s rein darum, verschiedene setups zu vergleichen und wie sich veränderungen der komponenten auf die kurve niederschlagen. Und das ganze in diesen fall für 0,- Euronen, sofern man ein android-handy hat.
Is ne spielerei und kein exaktes messgerätviell. is ja jemanden damit geholfen...
edith: info's und download vom gsf dyno hier:
http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html