Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - schlechte gasannahme im 4en gang und spritüberlauf beim verg
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 22:32

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlechte gasannahme im 4en gang und spritüberlauf beim verg
BeitragVerfasst: 02.12.2011 - 16:27 

hallo zusammen , ich hoffe es kann mir wer helfen ...folgendes , fahre eine Primavera mit 125er Quatrini , in letzter zeit nimmt sie wenn ich von der 3en auf die 4e schalte sehr schlecht gas an , (von der 1en bis zur 3en geht sie wie die sau) manchmal ist dann wieder alles normal aber das ist eher selten der fall in letzter zeit , und gestern war wieder das selbe und als ich zur ampel fuhr wär sie mir fasst abgestorben , da hab ich gesehen das mir beim überlaufschlauch vom vergaser (24 Mikuni ) der sprit ausläuft , Zündung Vespatronik , Zündkerze Iridium , sie springt auch problemlos an , und dann wollte ich noch fragen ob mann bei der Membran noch was ändern kann um die leistung noch zu verbessern (4 Klappen - membran)
bedanke mich schonmal das Ihr euch die zeit nähmt
lg. ronnin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: schlechte gasannahme im 4en gang und spritüberlauf beim verg
BeitragVerfasst: 02.12.2011 - 17:10 

Fahrst du mit Luftfilter?
Hatte Mit M1L/ Mikuni ähnliche Erfahrung,
Ramair hat beim Gasgeben die kleinen Einlässe verstopft
(hat sich zusammengezogen, der Dreck),
darauf hin ist der Gaser übergelaufen.

Leistung: Membrane bringen wenig,
der Auslass ist der Flaschenhals beim
M1, egal ob M/L/...
Ist ein wenig mit Aufwand verbunden:
Hauptauslass um 2mm höher, breiter machen,
im oberen Bereich, und die Nebenauslässe vergrössern,
du wirst dabei zu den Stehbolzen durchkommen,
diese dann Buchsen. Sollte mit entspr. Peripherie
27 drücken. Fahrst du 54er Welle?
Search GSF Topics wegen Auslass/Steuerzeiten,
die weiss ich nicht mehr auswendig.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: schlechte gasannahme im 4en gang und spritüberlauf beim verg
BeitragVerfasst: 02.12.2011 - 17:21 

nein fahre ohne luftfilter , motor ist bearbeitet gefräst , poliert gespindelt für 54er welle 7,5mm fußdichtung ....also könnte es nur dreck im vergaser sein ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.12.2011 - 00:32 

probier mal ganz simpel einen benzinfilter.
bei meinem keihin war das problem damit behoben ; )

checken: schwimmer/nadel/ventil obs hängt, bzw. VOR dem filtereinbau komplett zerlegen und GRÜNDLICH reinigen!

BeitragVerfasst: 05.12.2011 - 10:38 

...jupp, dreck im gaser führt auch zum überlaufen,
simons´vorschlag beherzigen!
kann aber auch passieren,
wenn die nadel vom schwimmer verkehrt
herum eingefädelt wird, was auf den ersten blick
nicht ersichtlich ist, da selber hebelweg/abstand,
ich rede hier nur von den mikunis.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.12.2011 - 16:32 

hallo jungs , bedanke mich erstmals für eure tips , folgendes ...hab mir am WE einen 28er Koso Vergaser mit Power-jet besorgt , einen benzinfilter eingebaut , 1e -2e-3e gehen besser als wie mit dem Mikuni aber das Problem zum übergang in den 4en hab ich teiweise immer noch

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.12.2011 - 17:18 

bei mir wars genau so,dann wollte ich den auspuff wechseln,ich hab bemerk dass der zylinder von aussen öllig war.der zylinderkopf war undicht :shock:
was es mich überrascht hat,gab´s kein falschluftzeichnen.es hat in 1./2./3. gang ganz normal hochgedreht,nur auf 4. wars fad.
lg,tonny

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde