Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - AddonV ohne Batterie - zuwenig Spannung beim Starten
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 23:27

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AddonV ohne Batterie - zuwenig Spannung beim Starten
BeitragVerfasst: 18.07.2011 - 15:45 

Hallo!

Ich habe einen Smallframemotor mit einer elektronische Zündplatte mit den fünf Kabeln. 3 sind benutzt. Die Zündplatte ist ziemlich neu und ich habe eine originale PK Schwungscheibe darauf. Hab mir das AddonV http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50003000/CDI+Zundeinheit+AddOnV+fur.aspx vom SIP gekauft was ja auch ohne Batterie funktionieren soll. Nach aufwendigem Einbau funktioniert es natürlich nicht. Fehlersuche.
Ich bekomme zuwenig Spannung beim Starten aus der Lichtspule. Erst auf etwas mehr als Ankickdrehzahl würde ich die 8V und mehr erreichen welche als Mindestspannung für das AddonV notwendig wären.

Frage 1:
Hat das schon mal jemand ohne Batterie eingebaut?

Frage 2: Weiß zufällig jemand wieviel Spannung er beim Ankicken aus der Lichtspule bekommt? Vielleicht ist sie ja doch nicht die beste.

Ich will nicht immer treten wie ein Verrückter oder irgendwelche aufwendigen Schaltungen bauen um das in Betrieb zu bekommen.

Danke!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: AddonV ohne Batterie - zuwenig Spannung beim Starten
BeitragVerfasst: 23.09.2011 - 18:58 

Hast die gleiche wie auf den Bild oder hast schon die neue version?
Hab mir die neur zugelegt und die funktioniert ganz normal ohne Batterie!!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.09.2011 - 06:32 

funktioniert ohne probleme - richtige vergaser- und zündungseinstellung vorausgesetzt

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.09.2011 - 06:38 

also dann dürfte meine Zündplatte nicht gut funktionieren.
Es ist nicht die gleiche wie auf dem Bild sondern dann eben die neuere Version.

Im Winter bau ich der Freundin ohnehin eine Batterie und E-Starter ein. Dann werde ich das einfach mitschalten.

Aber eine andere Zündplatte werde ich nocht testen, interessehalber!

Danke für die Antworten! Es liegt also nicht am AddOn schätze ich!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.09.2011 - 12:38 

Hast du eine ZGP für die Modelle mit Batterie verbaut und eben nur die 3 Kabel angeschlossen wobei die 2 anderen frei geblieben sind?

BeitragVerfasst: 23.01.2012 - 18:21 

Es ist eine ZGP mit drei Kabeln ohne die Drähte zur Zündspule gerechnet.

Ich korrigiere: Es ist eine mit 5 Kabeln. 2 habe ich jetzt entdeckt. Die waren zurückgesteckt in den Schrumpfschlauch.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 07:45 

Hab´s jetzt auf einer anderen ZGP probiert. Funktioniert einwandfrei ohne Batterie. Was jetzt der Fehler bei der anderen ZGP ist weiß ich nicht. Vielleicht eine Spule zu schwach.... Angeschlossen war die ZGP richtig. Hat einfach die 8V nicht erreicht. Was auch immer.
Das AddON funktioniert. Mit und Ohne Prüfstandslaufe stehen aber noch aus, da ich es genau wissen will, da es ja unterm Strich eine Fehlerquelle mehr ist. Wenn es sich nicht rentiert kommt sie wieder raus.
Bei meinem 221 Mallossi (Auch wegen der E-Start Schwungscheibe keine Vespatronic) hat der Motor in gewissen unteren Drehzahlbereich zu klingeln begonnen nachdem ich das AddON eingebaut habe. Hat gefühlsmässig aber etwas gebracht. Auch hier stehen Prüfstandsläufe aus.
Es gibt ja relativ wenige Infos über das AddON ausser das die Kontakte sich lockern, deshalb schreibe ich die paar Zeilen!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde