|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
GT DRIVER
|
Betreff des Beitrags: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 09:24 |
|
|
|
hallo, da ich bis jetzt nur polini motoren gefahren bin,hätte ich da mal eine frage. könnte ich einen quattrini einfach auf meinen block stecken? beim 177er polini zylinder und kolben berarbeitet,originalkurbelwelle gelippt,die überströmer am motor wurden auf polini gefräst,einlass wurde erweitert,23/65 übersetzung,28er dellorto mit drehschieberstutzen,cosa mit ring,jl auspuff! das setup soll so bleiben wie es ist,nur halt mit dem m1x! mich würde nur interessieren,ob schon nur durchs stecken,ein deutlicher leistungszuwachs spürbar ist? ich denk untenrum würde ich etwas verlieren,jedoch obenrum müsste deulich mehr leistung anliegen! hab leider keine erfahrung mit dem quattrini,drum bin ich gerne offen für erfahrungen und tipps!!! danke mal im voraus gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 11:25 |
|
|
|
Gesteckte Quattrini (M1X, M1XL) haben eigentlich bei 57er Welle immer über 20PS. Die Übersetzung ist allerdings fast zu lange. Würde 21(22)/67(68) verbauen. Aber das kannst Du später immer noch ändern mit den DRT Primären oder ähnl.
Spürbar mehr ist sicher was ab 7000 Umin.
ron
_________________ verkaufe: Über 40.000 Artikel im Webshop. Fahrzeuge: http://www.sqooter.com/ IMMER aktueller WebShop: http://www.sqooter.com/shop/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 13:26 |
|
|
Hi, Würd schon sagen, dass es geht. Zitat: 177er polini zylinder und kolben berarbeitet Welche Steuerzeiten hast denn jetzt beim polini? Zitat: ich denk untenrum würde ich etwas verlieren Nicht unbedingt, wenn du 57er Welle hast und den M1X nicht angreifst hat der M1x keine hohen Zeiten.. zusammenstecken und ausmessen, denke aber da bist mit dem Auslass so bei knapp 180. Wird dir sicher überall was an Leistung bringen Zitat: Gesteckte Quattrini (M1X, M1XL) haben eigentlich bei 57er Welle immer über 20PS. Wobei das stark vom verwendeten Auspuff abhängt und ich so pauschal net sagen würde... Ansonsten sind hier 162 Seiten dazu geschrieben inkl Kurven http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Quattrini_PX_125_150_Zylinder_t131685.html&st=3200LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 14:04 |
|
|
|
Ich finde das mit diesem Setup der Zylinder nicht an seine möglichkeiten rankommt,und der Unterschied zum Polini mit Sicherheit nicht deinen Vorstellungen entsprechen wird.
Manchmal empfinden es Leute sogar als schlechter wenn sie zuvor die ganz niedrigen Polini Steuerzeiten gewöhnt waren,und eben nicht alles richtig modifiziert wurde beim umstieg auf potentiell stärkere Zylinder.
Ähnlich wie Polini 210 zu Malossi 210 !
Wenn dann würde ich gleich alles ordentlich an den Zylinder anpassen.
Also nen Auspuff aller Pipedesign,oder Nordspeed,S&S,MRP,MMW Ansauger,33 - 35 Keihin......
Ich weiß kostet ne Stange,aber ohne dem würde ich an deiner Stelle lieber beim Polini bleiben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 14:16 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
wie scharf ist die welle? welche steuerzeiten hat der pol nun? es gibt zumindest 3 versionen
aus der kiste haben die noch einiges potential
und probier mal siproad, wirst staunen
laufen besser als die jl. die sind meist unten schwach dann sehr spitzes band mit bisi turboeffekt ausser du hast den den dünnen jl der ist gut der normale kann wenig
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 14:20 |
|
|
|
Wäre auch meine Empfehlung !
Sip Road anstatt JL,und den Polini mal ein wenig bearbeiten.
Kostet weniger,und macht dir sicherlich mehr Spass als wenn du nur den M1X steckst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 14:35 |
|
|
ich wette: da gibts a große überraschung was da noch so an leistung versteckt steckt quasi und eh klar GS kolbenringe verbauen wenn die nicht schon drin sind die können nima brechen optional dann lieber auch zbsp in eine vcdi investieren das macht mächtig fahrspaß 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GT DRIVER
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 16:13 |
|
|
gs kolbenringe sind natürlich verbaut,steuerzeiten vom polini 123° zu 180°. welle hübsch 60° nach OT! der motor läuft mit dem polini auch wirklich einwandfrei,sicher durch den jl auspuff,verliert er untenrum ein wenig,aber er dreht sauber auf gut 8000 raus,natürlich mit nem resokick! sip road wurde mal probiert,taugt ma überhaupt ned,i mog scho a wengal an krawall wie gesagt,ein freund hat mir den flo ins ohr gesetzt,denn er hat einen m1x übrig und ich würde den zylinder verdammt billig bekommen! lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 16:23 |
|
|
|
ah eh schon, ok
60 ist sehr feig ist ja kaum mehr als a originale 200er welle mit 50-55° --> 75° gehört auf ds (rw haben meist bis zu 85)
na dann würd ich einen anderen wirklich guten! rap und als schmankerl eine vespatronic probieren
Zuletzt geändert von freakmoped am 21.09.2011 - 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 21.09.2011 - 17:34 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 22.09.2011 - 06:20 |
|
|
|
Parmakit wäre keine option für dich ? Ich hab mittlerweile 20 am Rad mit 22NM mit Sip Road auf 60er Drehschieber.
Wenn du alles so lassen willst und nur den Zylinder tauschst passt der am besten !
Brauchst auch nix zwingend bearbeiten.Einfach drauf und fertig.
Auf Ebay.it kostet der gerade mal 240.- (bei Sip 345.-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 22.09.2011 - 08:06 |
|
|
Hi, Also die Frage war ja: Zitat: könnte ich einen quattrini einfach auf meinen block stecken?
und ob er einen deutlichen Leistungszuwachs haben wird. ...und nicht ob der Polini wenn blablabla oder blablabla oder der Parmakit blabla... Seine Frage is eigentlich relativ einfach mit ja zu beantworten.. und wenn er ihn günstig kriegt soll er es probieren.. LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 22.09.2011 - 11:53 |
|
|
|
Typisch nicht objektive Antwort eines Quattrini Fahrers der sein eigen von dem er voll Überzeugt ist weiterempfehlen will.Nicht aber weils Sinn macht ! Nix für ungut,is aber so.
Ich jedenfalls beantworte keine Frage mit JA,weils halt seine Frage beantwortet,wo ich zu 100% weis das diese Kombination relativ Sinnlos ist,und nur mit einem Geldeinsatz von mindestens 1000.- extra zum Zylinder wirklich dann das bringt was es bringen kann.
Das wäre so als ob ich jedem Original oder D.R Fahrer meine Pipdesign Anlagen empfehle von denen ich zu 100% überzeugt bin weil er halt gerade einen kriegen würde um wenig Geld. Bringen wird´s denen aber genau nix ,bzw. nur sehr wenig!
Und genau so verhält sich sein Setup zum Quattrini !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 22.09.2011 - 12:08 |
|
|
des erklaert sich ganz afoch: realschrauber vs internetschrauber zweiterer lebt grossteils vom hoerensagen ersterer vom wirklich tun. indem forum bemühen wir uns ja fundierte tips zu geben die eben über den kleinen tellerrand hinausgehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: quattrini m1x gegen 177 polini? Verfasst: 22.09.2011 - 12:51 |
|
|
Hallo ihr Profis Bin auf dem gleichen Block, mit gleichem Setup den Polini und den M1X gefahren. Zwar mit 60er Welle, aber beide auf Drehschieber..(und beide selbst montiert  ) Von daher kann ich Euch ganz genau sagen was da besser geht Leider hatte ich da noch nicht die Möglichkeit mal schnell auf die Rolle zu gehn, da mein Polini-Murl aber eh noch komplett gleich in Graz seit ca 3000km läuft werd ich das mal nachholen...Kurve vom M1X auf dem Block hab ich eh noch.. Euer Internetschrauber 
|
|
| Nach oben |
|
 |