Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Umrüsten PX125 auf PX 150 oder 200
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 02:42

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umrüsten PX125 auf PX 150 oder 200
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 10:45 
:oops: Ich möchte meine Px125 auf 150 oder 200ccm Originalzylinder umrüsten
muß ich da nur den Zylinder tauschen oder auch den Vergaser, Kurbelwelle. Da ich keine Möglichkeit habe den Motor zu zerlegen außer
am Gehsteig :cry: bitte ich um Tips wie ich am einfachsten meine Vespa Aufrüsten kann.

Besten Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 10:47 

Da musst du den ganzen Motorblock tauschen, da der 200er Zylinder keine symmetrischen Stehbolzen hat. 125er geht bis max. 177cm³, mit langhubwelle bis 188cm³.

Ansonsten eben 200er PE Motor nehmen...

der 150er Zylinder ist dagegen kein Problem, hat selben GAser und Auspuff wie 125er, nur die Kulu ist eventuell um 1 Zahn drößer übersetzt.

http://www.Vespaclub-Salzburg.at

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 11:00 
Danke Schurl

du bist der Meinung das der PX150 Zylinder ohne Probleme auf meine 125iger paßt ohne das ich den Motor zerlege oder ist es zwingend notwendig die Kupplung zu tauchen auf eine größere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 11:12 
il presidente

Das umrüsten auf den originalen Zylinder bringt nicht viel kauf dir einen 177 Dr .

Passt`s auf, seids vuasichtig
und losst`s eich nix gfoin !

Bild

Zuletzt geändert von Gertl am 12.02.2003 - 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 15:15 

Der 150er Zylinder passt ohne weiteres auch ohne Zerlegung des Motors auf deinen 125er. Musst halt die Stehbolzen rausschrauben. Kulu wechseln brauchst nicht, nur das Ritzel (von 21 auf 22 Zähne) tauschen. Und eine 105erHauptdüse anstatt einer 102er im 20er Si.

Ein D.R. ist zwar etwas leistungsstärker, aber qualitativ unterlegen. Polini oder Pinasco sind da um Welten besser.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 19:03 

Ich stimme dem schurl da zu!
Vom 150er Originalzylinder würde ich auch abraten, weil sich das einfach nicht auszahlt. Der hat nichteinmal 1 PS mehr, wenn ich mich recht erinnere! Mit Polini oder Pinasco bist du sicher am besten dran! Wobei der Polini wesentlich günstiger ist, der Pinasco dafür die beste Qualität hat. Leistungsmäßig sind die beiden ähnlich. Ohne Bearbeitung hat eher der Polini mehr Leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 12:09 

Der 150iger hat ca. 1PS mehr, aber etwas mehr Drehmoment. Wenn du einen geschenkt bekommst, oder recht billig, ist es absolut O.K.
Kaufen würd ich ihn mir auch nicht. Da ist ein Polini schon billiger.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 12:18 
Nein ich habe beide 150ccm und 200ccm zu Vespa bekommen nur der
200er hat keinen Kolben und einen Reiber der 150er ist OK .

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 12:23 

Naja, dann probier den 150iger und den 200er behalt dir, falls du später mal einen 200er Motor mit Originaltuning bauen willst.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde