Hallo Forum!
Ich hab mich erst vor kurzem mal wieder ausgiebig über mich selbst geärgert, weil ich eine der Schrauben für die Zündgrundplatte aufgrund irrevokabler Ungeschicktheit in die dunkle Welt der Abflussrohre gestoßen habe. Natürlich war die passende Ersatz-Schraube auch nicht verfügbar, weil sich im Zuge der Renovierung meiner Schrauberhöhle aktuell ein gewisses Chaos eingestellt hat. Aber grundsätzlich ja kein Problem, der nächste Schraubenfachverkäufer ist nur ein paar Kilometer entfernt und dort holen wir sie (und gleich ein paar auf Vorrat). Leider hatte ich mit der unerbittlichen Sturheit der Sommer-Aushilfskraft nicht gerechnet, als sie mir in fast autistischer Weise vorbetete: "...ich brauch die DIN ...ich brauch die DIN ...ich brauch die DIN". Das mitgebrachte Zeugnis mechanischer Verbindung interessierte sie nicht.
Jetzt dachte ich mir, dass so ein kleiner Katalog an Schrauben inklusive deren Zuordnung zu Fahrzeug und Einsatzzweck mitsamt DIN-Nummer wohl ganz hilfreich sein könnte und hab mir ein paar zusammen gestellt. Der Fülle an Schrauben sowie die Unterschiede bei den unzähligen Vespa-Modellen liessen mich aber relativ schnell verzweifeln. Zum Glück gibts aber die Community und die will ich jetzt um Hilfe bitten. Unten steht schon mal meine bisherigen Sammelergebnisse zu den Schrauben:
Schraubenliste_Vespa.pdfMeine Bitte an Euch: wenn Euch noch die eine oder andere Schraube einfällt, dann wäre ich über eine kurze Info mit Dimension, DIN-Nr. und Modell(en) sehr dankbar!Die (hoffentlich bald längere Liste) bleibt dann natürlich für alle und jeden stets zum Download verfügbar!
Gruss
Fritz