|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 18:51
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: polini vario-welche rollen? Verfasst: 30.04.2011 - 18:18 |
|
Registriert: 29.06.2010 - 20:31 Beiträge: 126 Wohnort: Eisenstadt
|
|
Hallo, hat jemand erfahrung mit der vario von Polini mit 6 rollen für die 300 gts? Mit dabei sind 11,8 und 15,7 gramm rollen.
Möchte eine bessere Beschleunigung aber nicht unbedingt große Abstriche bei der max.sppeed machen.
Danke für eure Hilfe.
Thx peter
_________________ 300 GTS, PM 80, polini vario 6 rollen, malossi kevlar belt LML 125 Star Deluxe, quattrini M1XL,30 VHSH,atom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 04.05.2011 - 07:46 |
|
|
|
Dann schau dir die Diagramme auf Stoffis Hompage an die er beim Auspufftest einmal mit polini vario und einmal ohne polini Vario, mein Resume dazu ist: mehr Leistung ja , aber massiv auf Kosten der Leistung bei höheren Geschwindigkeiten mein Tip finger weg von dem Ding mich würde nun interessieren ob die Malossi auch so ein Müll ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 04.05.2011 - 09:38 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
|
leider keine ahnung wie das teil in einer 300er funkt, aber die malossi für die 125er hat nix an endgeschwindigkeit gebracht. weder schneller noch langsamer, dafür besseren antritt.
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 04.05.2011 - 11:35 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Dann schau dir die Diagramme auf Stoffis Hompage an die er beim Auspufftest einmal mit polini vario und einmal ohne polini Vario, mein Resume dazu ist: mehr Leistung ja , aber massiv auf Kosten der Leistung bei höheren Geschwindigkeiten mein Tip finger weg von dem Ding mich würde nun interessieren ob die Malossi auch so ein Müll ist langsam langsam! das ist ein auspufftest - wie genau weiß man nicht ich gehe zumindest davon aus daß die vario nicht! abgestimmt wurde es gibts einige faktoren da kann man jetzt nicht pauschal übers knie brechen polini ist mist. alanig 0,5gr falsche rollen verändern alles guckstdu: pm-tuning hat in einem scootering von 2008 einen detaillierten vario test veröffentlicht in einer 250er vespa wurde folgendes getestet: dr.pulley, polini, costa, malossi testsieger: eindeutig die polini schönstes band mit bis zu 2ps mehrleistung warum das radl neu erfinden - geh mal von diesen werten aus ich hab mir für die malossi die empfehlung aus dem test verbaut: zw 12,5 und 13gr = 12,8gr gebastelt und yes! das passt perfekt @gandhhi888 kann dir den test per mail schicken
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 05.05.2011 - 05:29 |
|
|
|
Die Mehrleistung stell ich gar nicht in Frage, es ist nur meier Meinung nach bei höheren Geschwindigkeiten so ein starker Leistungseinbruch zu sehen das ich nicht glaube das man den wegbekommt durch genaueres abstimmen der Vario (0,5 g). Ich glaube eher das das an der Polini Vario selber liegt
aber kannst mir vielleicht auch den Test zuschicken vielleicht spricht der was ganz anderes würde micht echt interessieren
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 05.05.2011 - 07:47 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
e0025061 hat geschrieben: Ich glaube eher das das an der Polini Vario selber liegt
Um welche Vario gehts da, die mit 6 Rollen oder die Variante mit 9 Rollen ? e0025061 hat geschrieben: aber kannst mir vielleicht auch den Test zuschicken vielleicht spricht der was ganz anderes würde micht echt interessieren
Da isser: https://www.pmtuning.co.uk/polini%20var ... gts250.pdf OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 05.05.2011 - 08:02 |
|
|
|
aah verstehe. der is eh online bei pm.
also aus der italienischen kiste kommt selten etwas das wirklich ideal ist wenn man es genauso einbaut...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 05.05.2011 - 10:20 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
freakmoped hat geschrieben: also aus der italienischen kiste kommt selten etwas das wirklich ideal ist wenn man es genauso einbaut... War das jetzt die Antwort auf 6 oder 9 Rollen ? OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 08.05.2011 - 17:52 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 09.05.2011 - 08:27 |
|
|
|
wenn du runterscrollst und das menu bei vespa aufklappst siehst du bei welchem fahrzeug die ersatzteile passen
polini rollen den malossi vorziehen
würde die grundaussage des tests beibehalten für die 300er unterschied zw 250 & 300 ist nur daß das leistungsmaxima weiter unten ist daher hat die 300er von hausaus schwerere rollen drinnen
der ansatz: 250er werte +1gr schadet sicher nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 10.05.2011 - 20:20 |
|
|
|
Hab mir mal die 13,2 g von Polini bestellt.schau ma mal.Ev. diesen freitag oder nächste woche hat mein schrauber zeit.dann gibts bericht.
lg peter
_________________ 300 GTS, PM 80, polini vario 6 rollen, malossi kevlar belt LML 125 Star Deluxe, quattrini M1XL,30 VHSH,atom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 10.05.2011 - 22:49 |
|
|
|
hat der 300er nicht eh 13,5 drinnen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 11.05.2011 - 19:16 |
|
|
|
Ja schon, aber 21x17.Für die polinivario sind doch 20x17 nötig.oder bin ich da galsch informiert?
Lg peter]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 12.06.2011 - 11:02 |
|
|
|
Hallo leute,
hab gestern die vario getauscht auf polini maxi speed mit 6 rollen.bestückt jetzt mit 13,2 gramm rollen von polini.
ANsprechverhalten sehr gut-kein ruckeln mehr beim anfahren.
von unten beschleunigung besser, topspeed gleich oder etwas besser.
ABER:
Bei vollgas greift zuerst die kupplung aber dann entsteht das Gefühl "einer rutschenden Kupplung wie bei einem Auto".D.h. drehzahl geht rauf aber beschleunigung kommt erst verzögert.
WAs könnte da los sein?Rutscht der riemen?Kupplung?Variofeder?Kupplungsfeder?
Bitte um Hilfe
Lg Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: polini vario-welche rollen? Verfasst: 12.06.2011 - 17:57 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
|
hast du nur die vario getauscht?
dann könnte die kupplung schlapp machen. stärkere feder oder andere kupplung würde helfen. den riemen würd ich ausschließen (sofern er gut aussieht)
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |