Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Pc is hin und muss Kü abgeben
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 14:29

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pc is hin und muss Kü abgeben
BeitragVerfasst: 17.06.2005 - 07:02 

alles hin!

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: bedeutet was?
BeitragVerfasst: 25.06.2005 - 14:49 

??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 - 22:10 

sry da war i verzweifelt meine ganzen daten waren weg und ich musste mein projekt abgeben^^

(\__/)
(O.o )
(> < )
world domination.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 - 22:27 

Save Disc ??

Alles weg ?Nix mehr zu holen ?

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 16.11.2005 - 23:40 

mirror raid hälts zam :)

aber schützt vor fehlbedienung a net!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 - 10:23 

Bei den horrenden Preisen die man für CD- und DVD-Rohlingen heutzutage ausgeben muss sind (ganz zu schweigen vom immensen Zeitaufwand) Maßnahmen wie "Datensicherung" und "regelmäßige Backups" leider nur großen Konzernen mit einem Rudel Administratoren vorbehalten! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.11.2005 - 11:50 

naja...

ich hab zusätzlich zu meinen 2 systemplatten noch einen raid controller mit 2x200gb im mirror betrieb drin (mirror heisst beide platten schreiben die gleichen daten drauf).

nachteil: ich hab zwar 2x200gb, aber kann eigentlich nur 1x200gb verwenden
vorteil: geht mir eine der 2 platten ein hat die andere alle daten noch drauf.

mittlerweile ist es mir den controller (25 euro) und die 2. platte (80 euro) einfach wert, keine daten mehr wegen hardwareausfall zu verlieren.

wirkliche backup systeme wie ich sie in meiner firma betreue kosten natürlich zu viel für privatpersonen, jedoch kann man diese art von sicherung auch durch einen 2. langsamen rechner mit entsprechender festplattenkapazität billig nachbauen...

mfg

BeitragVerfasst: 17.11.2005 - 12:02 

Beateak17 hat geschrieben:
sry da war i verzweifelt meine ganzen daten waren weg und ich musste mein projekt abgeben^^

falls nur ein partitionsfehler oder so aufgetreten ist kann dir das tool
EASY RECOVERY PROFESSIONAL
eventuell (eigentlich ziemlich sicher) weiterhelfen!

mfg

Betreff des Beitrags: Re: !
BeitragVerfasst: 17.11.2005 - 13:06 

Motorhead hat geschrieben:
naja...

ich hab zusätzlich zu meinen 2 systemplatten noch einen raid controller mit 2x200gb im mirror betrieb drin (mirror heisst beide platten schreiben die gleichen daten drauf).

nachteil: ich hab zwar 2x200gb, aber kann eigentlich nur 1x200gb verwenden
vorteil: geht mir eine der 2 platten ein hat die andere alle daten noch drauf.

mittlerweile ist es mir den controller (25 euro) und die 2. platte (80 euro) einfach wert, keine daten mehr wegen hardwareausfall zu verlieren.

wirkliche backup systeme wie ich sie in meiner firma betreue kosten natürlich zu viel für privatpersonen, jedoch kann man diese art von sicherung auch durch einen 2. langsamen rechner mit entsprechender festplattenkapazität billig nachbauen...

mfg

Eine Festplatte ist aber auch nicht wirklich ein sicheres Backup-Medium!
Im Falle eines Blitzschlages (und wennst ein Pech hast) sind natürlich beide Platten im Eimer!

Sensible Daten (in denen meist viel Arbeit steckt) wie persönliche Unterlagen, Projekte, Dissertationen etc. sollten auf CD oder DVD gebrannt werden und sicher verwahrt werden. Ein System ist schnell wieder aufgesetzt, eine Doktorarbeit neu zu schreiben ist meist viel mühsamer!

BeitragVerfasst: 17.11.2005 - 13:11 

ja des stimmt, aber gegen des schütz i meine daten bewusst net...nur gegen platten crash....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 - 22:26 

ja blöd wärs sicher net seine daten in regelmäßigen abständen mal auf einer dvd zu horten, aber wer macht das schon... besonders bei den heutigen größen 100gb sind gar nix. hab jetzt einfach eine wechselfestplatte auf die ich meine daten sichere und dann wieder raussnehme, da kann nix passieren außer die katze schupfts vom regal^^

mfg mike

frage am rande: kennt ihr die ursache für 99% der comupterfehler, bzw. pebcak? ^^

(\__/)
(O.o )
(> < )
world domination.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.11.2005 - 23:42 

frage am rande: kennt ihr die ursache für 99% der comupterfehler, bzw. pebcak? ^^

anwenderfehler!

Betreff des Beitrags: Re: !
BeitragVerfasst: 21.11.2005 - 08:21 

Motorhead hat geschrieben:

anwenderfehler!

Die Leute wollen einfach nicht mehr lesen,.........da passieren die meisten Fehler !

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 - 14:35 

so isas 99% der fehler sitzen vorm bildschirm bzw pebcak --> Problem Exists Between Chair And Keyboard :lol:

(\__/)
(O.o )
(> < )
world domination.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde