|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:49
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Nachwuchs im Hause Muglfahrer Verfasst: 09.10.2006 - 08:31 |
|
Registriert: 21.02.2006 - 11:56 Beiträge: 897 Wohnort: Stockerau
|
Nachdem ich in 1030 wien arbeite, meine kids in korneuburg leben und ich an meinem leben hänge, bin ich mit meiner px nie über tangente/autobahn rausgefahren sondern immer über lände/floridsdorfer brücke. das zaht sich aber mit der zeit, so ist der wunsch nach etwas autobahntauglicherem gekommen.
eigentlich wollte ich eher eine gemütliche, kleine reuse zum pendeln, nachdem der a-schein für 2007 geplant ist, wollte ich den günstigen winterpreis nützen und max. eine 500er kaufen.
andererseits bike kaufen und dann ewig lang nur anschauen kann auch nix. also doch eine 125er, die ich ja nach bestandenem a-schein entdrosseln kann
tja, bin fündig geworden und hab mir diese cagiva mito 125 gekauft:
hab sie gestern aus wels abgeholt und bin gestern schon damit herumgegurkt.
seitdem ist es traurige gewissheit: ich bin ein rollerfahrer. klar, das ding geht brav, die bremsen arbeiten perfekt und ab 7000 touren kriegt man bei dem ding lange arme, aber vespafahren macht irgendwie mehr spass.
denke mal, dass ich nach bestandener prüfung dieses ding wieder verkaufen und mich nach einer alltagstauglichen px200 umsehen werde.
_________________ galleria section L - my schtitzel is about to burst wraaamm oida
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 08:55 |
|
|
|
sieht nett aus!
wieviel kostet des ding?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 09:16 |
|
|
|
naja, mitos bekommt man von 900 - 2500 juros.
ich wollte diese haben, weil es sich um eine seven-speed handelt. war die erste baureihe, hat ein 7-ganggetriebe und geht laut mito-foren am besten von allen modellen.
im unteren drehzahlbereich nicht so berühmt, dafür reisst sie so ab 6500 touren an, dass die hände länger werden.
bin ja echt schon gespannt wie sich das baby auf der autobahn macht
_________________ galleria section L - my schtitzel is about to burst wraaamm oida
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 09:44 |
|
|
|
also ich hab auch mal eine vfr500 gehabt.(aber nur kurz)
aber wenn du wirklich an deinem leben hängst würd ichs wieder veräussern.
man fährt mit solchen dingen ganz einfach NICHT langsam.
und da ists nur eine frage der zeit bis was gröberes oder auch kleineres passiert.
find ich.
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 10:15 |
|
|
simonini hat geschrieben: also ich hab auch mal eine vfr500 gehabt.(aber nur kurz) aber wenn du wirklich an deinem leben hängst würd ichs wieder veräussern. man fährt mit solchen dingen ganz einfach NICHT langsam. und da ists nur eine frage der zeit bis was gröberes oder auch kleineres passiert. find ich.
hab mich eh gestern schon ein paar mal beim hatzen ertappt, aber das ding ist nun mal relativ schnell auf 100
naja, vielleicht verkaufs ich ja wieder und suche mir was gemütlicheres als daily driver bis ich den a-schein habe.
oder ich ärgere nächste saison die automatikroller damit ein wenig 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 10:15 |
|
Registriert: 27.11.2002 - 15:15 Beiträge: 1641 Wohnort: Lockenhaus, Bgld.
|
|
duecento motor in 125er px wär keine alternative?
edit:
obwohl ich persönlich ne mito schon irgendwie attraktiv finde...so ne ducati des kleinen mannes irgendwie...
_________________ sentimentaler oldschool nach Gefühl Schrauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 10:19 |
|
|
nettes benutzerbild das du da hast
hmmmm, hast einen rumliegen? ist halt die frage wie unauffällig man sowas machen kann. unterscheiden sich der 125er und der 200er motor optisch sehr oder reicht mal ein kurzer übertrag der motornummer? (theroetisch halt )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 10:24 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
was hat denn die an leistung?
vespa oder endurofahren
da geht nix dran vorbei 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 10:31 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: was hat denn die an leistung? vespa oder endurofahren da geht nix dran vorbei 
also gedrosselt lt. zulassung 7 kw,
ungedrosselt ab 34 ps aufwärts - gibt hier eine große serienstreuung
also für einen guten 200er murli & aufzahlung würd ichs ungeschaut wieder hergeben gg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 10:35 |
|
|
|
ein schrauber erkennt den unterschied auf einen blick
(auspuffkrümmer) ein laie wohl kaum.
edit: nur interessehalber: was wäre aufzahlung?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 10:36 |
|
|
King Kerosin hat geschrieben: ein schrauber erkennt den unterschied auf einen blick (auspuffkrümmer) ein laie wohl kaum.
hmmm,
in welche kategorie fallen kapperlständer und techniker von der ma46?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2006 - 10:48 |
|
|
...das darf ich hier nicht sagen
nee also originale verbaute motoren kann nur ein geschultes auge unterscheiden
(auspuffkrümmer ist bei 200er dicker und steht nicht gerade nach unten wie bei der 125er)
die unterschiedlich großen zylinderhauben sieht man erst bei abnehmen der backe.
und selbst da muß man wissen wie es original aussehen sollte.
und wenn dir das zu riskant ist, bau (oder lass dir) nen 177er polini und 24er si-vergaser spendieren samt original 150er px auspuff.
geht auch gut und is unauffällig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 - 09:08 |
|
|
sodala, hab die mito gestern mal über tangente/autobahn geprügelt. muß ehrlich sagen, dass ich mich überland auf der mito ungleich sicherer fühle als auf einem roller.
dafür sind das hochtourige herumgefurze und die ungenaue 7gangschaltung ein graus in der stadt. bin ja schon gespannt, wann ich diese schaltbox über den jordan schicke
irgendwie brauche ich die eierlegende wollmilchsau als daily driver gg
bike mit großen rädern, scheibenbremsen, drehfreudigen murli und am besten noch automatik und wendig um bei den stehenden autos vorbeizukommen
hmmm, gilera dna? hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 - 10:10 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
der gerry is golf fahrer und a bissal geschädigt
wg vorführen, kapplständer und co
der glaubt das einfach nicht
daß vespa nie kontrolliert werden
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 - 10:21 |
|
|
|
na mittlerweile fahr ich ja einen golf mit rucksack - pensionistenjedda.
gestern hatte ich übrigens in korneuburg ein nettes stelldichein mit den gesetzeshütern. irgendwie hast im umland die arschkarte mit wiener blechen drauf.
na die pixn ist dann mehr zum liebhaben und der daily driver muß die km fressen harhar
|
|
| Nach oben |
|
 |