Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Weißwandreifen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 07:34

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weißwandreifen
BeitragVerfasst: 19.06.2007 - 20:59 

hallo an alle,

welche Wahl ist denn bei den Weißwandreifen die Beste?

Continental oder die von Sava???

Also nach den bisher gelesenen Topics sollte man schon auf die Continental zurückgreifen oder?

mfg Max

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 - 21:13 

warum denn weisswandreifen
da gibts doch wirklich gute reifen mittlerweile...

lieber optik als sicherheit?
schad um den roller wenns dich
deswegen auflegt...

sava auf keinen fall

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 - 22:00 

Wie man in einem parallel laufenden Topic lesen kann, habe ich mittlereweile hinten den Heidenau K58 u. vorher den Kenda drauf. Am Vorderrad einen SAVA WW-Reifen. Die SAVA sind mittlerweile aber gar nicht mehr schlecht. Auf eine starkte Schräglage bei Regen in der Kurve würde ich aber verzichten. Der Continental WWR soll aber auch gute Nässeeigenschaften aufweisen.
Auch wenn´s optisch ein bisserl blöd aussieht, vorne habe ich WW-R, hinten (man sieht den Reifen kaum u. außerdem wird er eh so schnell schwarz vom Auspfuff) lieber einen Hochwertigen. Als Daily Driver ist mir das Nässeverhalten einfach wichtiger als Optik.

Greetz, STANI 8)

Betreff des Beitrags: Reifen
BeitragVerfasst: 19.06.2007 - 22:48 

Hallo stani!
sowas dummes hab ich noch selten gelesen: Vorne einen schleissigen Reifen wegen der Optik und hinten einen Gscheiten..........
........manchmal bringt dieses Forum schon seltsame Blüten hervor...

Trotzdem nix für ungut, wir leben ja gottseidank in einem freien Land, und da kann jeder die Reifen drauftun die er mag, nur würde ich sowas nochmal überdenken.
Grüße
Oli

180 SS Rot - echte Österreicherin
180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin
160 GS ...Work in Progress (Oldie)
150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...)
200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin
150 GL - O-Lack

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 08:48 

Wenn dann würd ich auch hinten und vorne an guten Reifen fahren.....

Gibt ja auch diese tollen WW-Ringe zum Mitklemmen... wenns nur um die Optik geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 11:20 

muss da auch mal einahaken:

ich hab auf meinen oldies nur die savas drauf, alles weißwand...allerdings beweg ich die fahrzeuge nicht im alltagsgebrauch, sprich reine schönwetterfahrzeuge und nur für gemütliche ausfahrten, ich denke dafür reichen die savas auf alle fälle

für den alltag hab ich eine supermoto und da sind auch keine savas drauf :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 11:28 

@stevenhero: sollte jeder selber entscheiden, was dumm ist, oder?
1. Ist der SAVA WW-Reifen schon lange nicht mehr schleißig, sondern hat mittlerweile eine sehr gute Gummiqualität, er ist halt bei Näße nicht besonders geeignet. Im Trockenen habe ich absolut super Erfahrungen gemacht u. die Laufleistung ist auch respektabel.
2. Augrund der Optik ist´s egal, du musst dich entweder zum Roller legen oder für den Blickwinkel 15m weit weggehen, damit du den Hinterreifen überhaupt siehst (Auspuff, Anordnung des Reservereifen bei der Rally, etc.)
@Silverstorm: Die WW-Ringe sind meines (Halb-)Wissens nach bei uns gar nicht erlaubt u. die sind wirklich gefährlich, überhaupt hinten.

Aber wie stevenhero schon gesagt hat: Freies Land, unterschiedliche Geschmäcker, also bloß nicht streiten :wink:

Greetz, STANI 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 11:38 

ja, wenns ums erlaubt geht,...... dann sollten wohl die meisten Roller hier in der Garage bleiben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 20:26 
il presidente

Muß auch sagen das der Sava nicht so schlecht ist wie sein Ruf .

Hat sich bei mir letzte Woche recht gut bewährt, aber auch auf
heimischen Boden in Slowenien bei der VC-GU Pässe Tour 850 km
auf und ab .

Fahrzeug ist ein 150GL mit Px200 Motor
Reifen WW Sava B14 bereits mein zweiter Satz.

Bild
Bild

Fahren muß man natürlich auch können .

Passt`s auf, seids vuasichtig
und losst`s eich nix gfoin !

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 21:26 

Also bitte wenn sichs wer auf Weißwand steht is ja gut aber dann behaupten der wär eh gut nur halt bei Nässe nicht is schon ein bisserl doof mit Verlaub gesagt. Ein Reifen muß immer haften net nur bei Schönwetter.

Pinky

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 21:42 

Tja ich möchte jetzt hier aber einigen unterstellen, dass sie den Roller nur am WE bei Schönwetter zum Eiscafe oder an den Badesee verwenden. (Gibt ja auch hier einige die das zugeben) u. da ist das Nässeverhalten ziemlich blunz´n. Da ist´s dann wirklich wurscht, wenn der Reifen bei Regen nicht gut hält.

Greetz, STANI 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 21:43 

Tja ich möchte jetzt hier aber einigen unterstellen, dass sie den Roller nur am WE bei Schönwetter zum Eiscafe oder an den Badesee verwenden. (Gibt ja auch hier einige die das zugeben) u. da ist das Nässeverhalten ziemlich blunz´n. Da ist´s dann wirklich wurscht, wenn der Reifen bei Regen nicht gut hält.

Greetz, STANI 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 21:50 

Auch am Weg in den Eissalon kann einen Mal der Regen überraschen und wenns einen dann auf die Pappn haut is der Weißwandstylefaktor hinüber!

pinky

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 - 02:37 

Der Sava rutscht bevorst am RAP oder der Schaltraste aufsetzt -> ergo: nix gut - hat keine Cochones!

Ich halt von den Sava-WW nix!

P.S.: Fahr auf meiner "Sport-Sprint" auch OldSchool-"Andrea Pinascos" (sensationeller Grip bei Regen, Hagel und Schönwetter - leider seit X-Jahren nicht mehr im Handel erhältlich!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 - 20:03 

clphub hat geschrieben:
Auch am Weg in den Eissalon kann einen Mal der Regen überraschen und wenns einen dann auf die Pappn haut is der Weißwandstylefaktor hinüber!

pinky

Des is kloar, keine Frage. U. das ich mit meiner vorn "WW hinten was anders-Mischung" a bisserl schräg daher kum und manche den Kopf schüttln is a kloar. Oba mei, wann i drauf sitz, hat´s mi optisch nu net gstört. :lol:
Vielleicht probier i des nächste Mal vorne u. hinten den WW-Reifen von Continental.

Greetz, STANI 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde