|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 07:34
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
max08
|
Betreff des Beitrags: Weißwandreifen Verfasst: 19.06.2007 - 20:59 |
|
|
|
hallo an alle,
welche Wahl ist denn bei den Weißwandreifen die Beste?
Continental oder die von Sava???
Also nach den bisher gelesenen Topics sollte man schon auf die Continental zurückgreifen oder?
mfg Max
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 - 21:13 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
warum denn weisswandreifen
da gibts doch wirklich gute reifen mittlerweile...
lieber optik als sicherheit?
schad um den roller wenns dich
deswegen auflegt...
sava auf keinen fall
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 - 22:00 |
|
Registriert: 21.06.2006 - 10:29 Beiträge: 787 Wohnort: Nähe Linz
|
Wie man in einem parallel laufenden Topic lesen kann, habe ich mittlereweile hinten den Heidenau K58 u. vorher den Kenda drauf. Am Vorderrad einen SAVA WW-Reifen. Die SAVA sind mittlerweile aber gar nicht mehr schlecht. Auf eine starkte Schräglage bei Regen in der Kurve würde ich aber verzichten. Der Continental WWR soll aber auch gute Nässeeigenschaften aufweisen.
Auch wenn´s optisch ein bisserl blöd aussieht, vorne habe ich WW-R, hinten (man sieht den Reifen kaum u. außerdem wird er eh so schnell schwarz vom Auspfuff) lieber einen Hochwertigen. Als Daily Driver ist mir das Nässeverhalten einfach wichtiger als Optik.
Greetz, STANI 
_________________ !NEU! Clubhomepage: http://www.vecchicani.at !NEU!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Reifen Verfasst: 19.06.2007 - 22:48 |
|
|
|
Hallo stani!
sowas dummes hab ich noch selten gelesen: Vorne einen schleissigen Reifen wegen der Optik und hinten einen Gscheiten..........
........manchmal bringt dieses Forum schon seltsame Blüten hervor...
Trotzdem nix für ungut, wir leben ja gottseidank in einem freien Land, und da kann jeder die Reifen drauftun die er mag, nur würde ich sowas nochmal überdenken.
Grüße
Oli
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 08:48 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
|
Wenn dann würd ich auch hinten und vorne an guten Reifen fahren.....
Gibt ja auch diese tollen WW-Ringe zum Mitklemmen... wenns nur um die Optik geht...
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Michbeck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 11:20 |
|
Registriert: 23.05.2004 - 16:37 Beiträge: 302 Wohnort: St. Marienkirchen
|
muss da auch mal einahaken:
ich hab auf meinen oldies nur die savas drauf, alles weißwand...allerdings beweg ich die fahrzeuge nicht im alltagsgebrauch, sprich reine schönwetterfahrzeuge und nur für gemütliche ausfahrten, ich denke dafür reichen die savas auf alle fälle
für den alltag hab ich eine supermoto und da sind auch keine savas drauf 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 11:28 |
|
|
@stevenhero: sollte jeder selber entscheiden, was dumm ist, oder?
1. Ist der SAVA WW-Reifen schon lange nicht mehr schleißig, sondern hat mittlerweile eine sehr gute Gummiqualität, er ist halt bei Näße nicht besonders geeignet. Im Trockenen habe ich absolut super Erfahrungen gemacht u. die Laufleistung ist auch respektabel.
2. Augrund der Optik ist´s egal, du musst dich entweder zum Roller legen oder für den Blickwinkel 15m weit weggehen, damit du den Hinterreifen überhaupt siehst (Auspuff, Anordnung des Reservereifen bei der Rally, etc.)
@Silverstorm: Die WW-Ringe sind meines (Halb-)Wissens nach bei uns gar nicht erlaubt u. die sind wirklich gefährlich, überhaupt hinten.
Aber wie stevenhero schon gesagt hat: Freies Land, unterschiedliche Geschmäcker, also bloß nicht streiten
Greetz, STANI 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 11:38 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
|
ja, wenns ums erlaubt geht,...... dann sollten wohl die meisten Roller hier in der Garage bleiben.....
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 20:26 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
Muß auch sagen das der Sava nicht so schlecht ist wie sein Ruf .
Hat sich bei mir letzte Woche recht gut bewährt, aber auch auf
heimischen Boden in Slowenien bei der VC-GU Pässe Tour 850 km
auf und ab .
Fahrzeug ist ein 150GL mit Px200 Motor
Reifen WW Sava B14 bereits mein zweiter Satz.
Fahren muß man natürlich auch können .
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 21:26 |
|
|
|
Also bitte wenn sichs wer auf Weißwand steht is ja gut aber dann behaupten der wär eh gut nur halt bei Nässe nicht is schon ein bisserl doof mit Verlaub gesagt. Ein Reifen muß immer haften net nur bei Schönwetter.
Pinky
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 21:42 |
|
|
Tja ich möchte jetzt hier aber einigen unterstellen, dass sie den Roller nur am WE bei Schönwetter zum Eiscafe oder an den Badesee verwenden. (Gibt ja auch hier einige die das zugeben) u. da ist das Nässeverhalten ziemlich blunz´n. Da ist´s dann wirklich wurscht, wenn der Reifen bei Regen nicht gut hält.
Greetz, STANI 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 21:43 |
|
|
Tja ich möchte jetzt hier aber einigen unterstellen, dass sie den Roller nur am WE bei Schönwetter zum Eiscafe oder an den Badesee verwenden. (Gibt ja auch hier einige die das zugeben) u. da ist das Nässeverhalten ziemlich blunz´n. Da ist´s dann wirklich wurscht, wenn der Reifen bei Regen nicht gut hält.
Greetz, STANI 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 - 21:50 |
|
|
|
Auch am Weg in den Eissalon kann einen Mal der Regen überraschen und wenns einen dann auf die Pappn haut is der Weißwandstylefaktor hinüber!
pinky
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2007 - 02:37 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Der Sava rutscht bevorst am RAP oder der Schaltraste aufsetzt -> ergo: nix gut - hat keine Cochones!
Ich halt von den Sava-WW nix!
P.S.: Fahr auf meiner "Sport-Sprint" auch OldSchool-"Andrea Pinascos" (sensationeller Grip bei Regen, Hagel und Schönwetter - leider seit X-Jahren nicht mehr im Handel erhältlich!)
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2007 - 20:03 |
|
|
clphub hat geschrieben: Auch am Weg in den Eissalon kann einen Mal der Regen überraschen und wenns einen dann auf die Pappn haut is der Weißwandstylefaktor hinüber!
pinky
Des is kloar, keine Frage. U. das ich mit meiner vorn "WW hinten was anders-Mischung" a bisserl schräg daher kum und manche den Kopf schüttln is a kloar. Oba mei, wann i drauf sitz, hat´s mi optisch nu net gstört.
Vielleicht probier i des nächste Mal vorne u. hinten den WW-Reifen von Continental.
Greetz, STANI 
|
|
| Nach oben |
|
 |