Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vergasereinstellung Original ET3
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 08:49

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergasereinstellung Original ET3
BeitragVerfasst: 13.05.2007 - 19:56 

Hallo Leute,

brauche eure Mithilfe! Ich weiß über dieses Thema wurde schon oft gefragt, aber die Suche hat kein passendes Thema geliefert!

Setup ist original ET3 also Dellorto 19.19er Vergaser.

Nun zum Verhalten:

Starten lässt sie sich sowohl im kalten als auch im warmen Zustand nur mit Choke, soweit ja kein Problem. Aber, wenn ich dann den Choke hineindrücke, erhöht sich das Standgas und wenn ich dann Gas gebe und wieder loslasse, geht es nur langsam zurück so als ob sie irgendwo Falschluft saugen würde! Ist sie dann im unteren Drehzahlbereich angekommen und ich gebe wieder Gas, stirbt sie ab. :(

Wenn ich jetzt den Choke wieder rausziehe und starte, springt sie sofort an und funzt eigentlich prima. Mir kommt nur vor als würde sie etwas viel rauchen.
Nun möchte ich aber nicht immer mit gezogenem Choke rumfahren und desshalb bitte ich um eure Hilfe!

Falschluft kann es ja eigentlich nicht sein, oder? Das Gas reagiert mit gezogenem Choke optimal auf das loslassen des Gasgriffes!
Der Luftfilter ist auch original! Habe ihn mit Stahlwolle und ohne Stahlwolle verbaut, ohne merkbaren Unterschied. Weiters merke ich auch keinen Unterschied wenn ich an der Luftschraube drehe!

Bitte helft meiner Süßen! :cry:

Chris

P.S.: Welche Düsen sind eigentlich original verbaut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 - 20:36 

hello,

saugt sie wirklich nicht falschluft???

vergaser nochmals kontrollieren ob er festgezogen ist ... bedüsung sollte 78er HD, 42 oder 45 nebendüse und luftschraube 1 1/2 umdrehungen herausdrehen ...

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 - 11:37 

Hallo güni!

Danke für deine Antwort!

Naja, ich denke da sie mit gezogenem Choke super funzt kann es eigentlich kein Falschluftproblem sein, denn wenn sie Falschluft bekäme würde sie ja hochdrehen bzw. nicht richtig auf das Loslassen des Gases reagieren, oder?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 - 12:16 

wenn sie konstant falschluft zieht kannst du mitn choke schon einen stabilen zustand hervorrufen....

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 - 12:34 

Klingt logisch!
Vielleicht sollte ich mal den Filzring tauschen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der soviel ausmacht! Den Wellendichtring auf der Bremsseite hab ich getauscht. Sollte ich auch den auf der Lima Seite wechseln? Ginge ja recht einfach, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007 - 18:08 

So, hab jetz den Filzing gewechselt, den Vergaser gereinigt und auch den Wellendichtring auf der LiMa Seite getauscht. Sie läuft jetz eigentlich recht gut ohne Choke aber wenn ich aus einer niedrigen Drehzahl heraus beschleunige nimmt sie das Gas nicht sofort an sondern stottert kurz!

Ideen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde