Hallöle,
da meine PK 50s Baujahr 1983 Falschluft zog wurde der Motor komplett revisiert mit neuen Simmeringen, Dichtungen und Lagern... Am ersten Tag lief alles recht gut außer, dass der Vergaser noch nicht eingestellt war und der Motor, wahrscheinlich deshalb, das Standgas nicht halten wollte. Am zweiten Tag fing es dann wieder an: der Motor wollte gar nicht oder nur sehr langsam mit der Drehzahl herunter
Bei der Motorrevision fiel mir am Kolben auf, dass unten bei den Überströmern (???) zwei kleine Kanten herausgebrochen sind, kann es damit zusammenhängen? Denn ich möchte erst einen neuen Zylinder anschaffen (ist eh nötig), wenn der Motor vernünftig läuft... Wahrscheinlich wird es sich dann der 75er DR aufm Motorblock gemütlich machen

Wie gesagt kann ich nicht sagen obs Falschluft ist oder irgendetwas anderes

werde heute nochmal, der Umwelt zuliebe, eine Dose Bremsenreiniger verpulvern aber kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo am Motorgehäuse etwas undicht ist, da der Motor revisiert wurde...
Da ich kurz vorm Amoklauf

bin, hoffe ich, dass Ihr mir nochmals weiterhelfen könnt
PS: beim ersten mal Starten habe ich Starthilfe-Spray in den Zylinder gesprüht und dabei kam mir vor, dass beim Polrad der Spray wieder leicht herauskam... Habe es allerdings nur im Augenwinkel gesehen und nicht wirklich darauf geachtet, könnte es daran liegen? Werde ich heute ebenfalls nochmals kontrollieren.
Danke vielmals im Vorraus