Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Motor Stottert
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 18:11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor Stottert
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 08:11 

Hallo,

meine kleine hat da ein kleines Problem.

Anstarten geht noch ohne größere Probleme. Aber sie nimmt kein Gas an, bzw. stottert dahin oder geht aus. Funke ist da, ordentlich und gleichmässig (ohne Aussetzer) Sprudel ist auch genug im Tank sogar ganz neu. Die Kerze ist auch nass.

Ich bin jetzt nicht das erste mal im kalten unterwegs, hat heuer noch ganz gut funktioniert.
Aber leider stottert sie jetzt nur noch rum. Am Standgas läuft sie am ehesten noch halbwegs ruhig. Aber unterm Fahren stottert sie nur rum. Es ist sehr unregelmäßig, mal fährt sie 10 m und stottert weniger, dann geht wieder gar nichts mehr. Und so gehts dahin, bis sie vollends abstirbt, aber mit einem Treter wieder da ist.

Hat da jemand einen Tip für mich??

lg :cry:

Betreff des Beitrags: Re: Motor Stottert
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 19:45 

kaputte cdi oder zündspule ..je nachdem

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.12.2011 - 07:08 

pick up

BeitragVerfasst: 23.12.2011 - 12:13 

hipp hurra!

Kann ich das irgendwie messen?

BeitragVerfasst: 23.12.2011 - 19:40 

Tischler hat geschrieben:
hipp hurra!

Kann ich das irgendwie messen?

geh zum kudlicka mit der ausgebauten zündung.
der hat da so ein spezielles messgerät dafür ; )
dann weisst dann genau was hinüber ist.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 08:15 

Danke für den Tipp, bin aber ein OÖler. Heute morgen hätte ich es wieder mal probiert (Irgendwie hatte ich die Hoffnung das nur etwas Feuchtigkeit reingekrochen ist) aber denkste. Sie war zwar nach über einer Woche Standzeit beim ersten runtertreten da, aber nach ca. 20m Fahrt gings schon los. Habs sie wieder unterdach gestellt und bin mit meiner alten 4rad Dose in die Hackn getuckert (die Kiste säuft mich noch arm! :cry: Da bin ja ich nichts dagegen)

Das Pickup war vor ca. 2 Jahren schon mal hin, habs damals gegen ein gebrauchtes getauscht. Damals ist sie während der Fahrt einfach ausgegangen, und wollte gar nimma anspringen, bis auf ab und an mal ein Funke.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 09:22 

sollte helfen

http://wiki.germanscooterforum.de/index ... -PK_elektr.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 10:01 

Danke!

Hab so was ähnliches gefunden
http://www.vespaservizio.de/motorblech_ ... swerte.php
- werd heute nach der Zwangsarbeit mal testen gehen. Na da bin ich ja mal gespannt.

Meld mich wieder!

BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 07:31 

Alles durchgemessen. Zuerst eingebaut, dann ausgebaut. Alles im grünen Bereich. Kein einziger Wert ist auch nur annähernd im äußeren Bereich, was mir aber aufgefallen ist,
bei einigen Kabeln ist die Silikonummantelung schon sehr kaputt. Da blickt schon das blanke Kabel durch - aber ob das der Grund für das ganze ist??

Bevor ich die Zündung ausgebaut habe, hab ich noch versch. Zündkerzen probiert. Das Problem war mit allen. Nur die Starteigenschaften waren etwas verändert.

Am Beginn der Feuchten Jahreszeit -als wir immer Nebel hatten- ging sie besonders gut. da konnte ich alle Gänge voll durchdrehen. Das war sonst nie so. aber jetzt wo es noch nässer und auch etwas kälter geworden ist will sie gar nicht mehr.

Hat noch wer einen Tipp für mich wo ich weitersuchen kann? :(

BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 09:08 

blanke kabel sind ganz schlecht
da wenn sie auf masse kommen einen kurzschluß machen und der funke fehlt

BeitragVerfasst: 17.01.2012 - 14:40 

Danke an alle, hab alle Kabel neu gelötet, abgedichtet
und nun läuft sie wieder.

Nochmals Danke für eure Hilfe!!!!! :respect:

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 14:11 

so da bin i wieda!

Bin heute in die Großstadt geglüht, und seit 3 Tagen macht sie Sachen wie plötzlich unterm Fahren stottern und dann absterben, bis jetzt hatte ich immer Glück, das ich Bergab fuhr und sie sich dann doch noch erholt hat und wieder anstandslos weitergefahren ist.

Aber heute ist sie wieder mitten unterm Fahren aus (typisch auf der Geraden!). Einen Funken hab ich, verschiedene Kerzen hab ich auch probiert. Die Zündung hab ich schnell mal angeschaut, aber keine Kabel defekt oder abgewetzt. (Zündung messen kann ich erst wenn ich sie zuhause hab, mußte dringend wieder in die Arbeit und hab sie momentan wo untergestellt). Benzin ist voll (der Tank, der Schlauch, Kerze hab ich nicht geschaut) auf jeden Fall ist sie nach kurzer Zeit wieder angesprungen und wieder 100m weit gefahren. Dann das selbe Spiel. Jetzt hat sie (egal mit welcher Kerze) nur noch Fehlzündungen. nix mehr mit anspringen.

Was ist jetzt hin? Bitte um eure HIlfe!! :cry:

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 14:15 

Huch!! Hab gerade gesehen das ich die ganze Zeit im falaschen Bereich herumtipsle!!!
Mea Culpa!!! :oops:

Kann bitte wer den Thread ins richtige verschieben. - DANKE!!

lg

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 16:38 

Hast auch auf der Zündgrundplatte alles neu gelötet?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 22:09 

Yep! alle alten Kabeln entfernt und neue Silikonkabel drangemacht.

Hab heute nach der Hackn den Vergaser zerlegt und geputzt. Tja die Arbeit war umsonst!
Sie ist zwar sofort angesprungen, und hatte auch keine Fehlzündungen mehr, ist aber nach ca. 2km Fahrt mit stottern und Fehlzündung wieder ausgegangen. Gerade als es bergab ging - deshalb Gang rein um rumgenudelt. Siehe da da war sie wieder. Das Spiel hatten wir dann alle 50 - 100m (ca. 8-9mal) bis ich sie dann nur noch bei extrem niedrigem Gas bis nach Hause brachte (ganze 11km) ohne Mucks, ein Jogger hätt mich zwar überholt, aber ich traute mich nicht mehr hochdrehen.

Die Zündung hab ich ausgebaut, werte im Toleranzbereich. Bei der CDI sind die Werte leicht übern Bereich. Also hab ich mir nen Fön meine besseren Hälfte geschnappt und hab das Ding mal angeheizt. :idea:

:arrow: Ergo fast alle Werte deutlich über der Toleranz.

Aber obs das war?!?!?! :(

hmmmmm :roll: I Mog nimma! :toilet:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde