Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - GSF Dyno am Handy (über Umwege)
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 19:19

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GSF Dyno am Handy (über Umwege)
BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 09:11 

die gsf-dyno app fürs android handy lässt ja anscheinend noch auf sich warten...deshalb hab ich nach einer lösung gesucht, wenigstens das sound-file mit dem handy aufzunehmen, ohne mir einen mp3-player mit mic-eingang zu kaufen oder sonstigen gerätschaften.

Was ich im gsf so gelesen hab, is das hauptproblem, ein gerät zu finden das einen mic-eingang hat und in wav-format aufnimmt.

Viell. is das eh den meisten bekannt und ich wiederhol das jetz nur, dann verzeiht mir, aber ich hab für android handys eine app gefunden, die im wav-format aufnimmt und das mMn nicht schlecht. die app is recht simpel und sogar von affen zu bedienen ;) (App heißt „Rehearsal Assistant“) man kann die aufnahme dann gleich umbenennen, falls es mehrere sind...was beim mp3-player auch ned geht...
mikrofon is in diesen fall eben das handy selber, oder mit dem headset geht’s auch...keine ahnung was da bessa is...muss ma probieren.

nach der aufnahme schick ich das file dann direkt in die dropbox. die app hat sogar irgendeine eigene wolke, aber das war mir dann zu umständlich...mit dropbox geht’s genauso gut. Per mail oder bluetooth geht’s auch. Einfach lang auf die aufnahme drücken, dann kommt ein menu...dort „email/senden“ auswählen, dann fragt's eh nach wie du das senden willst.
Zuhause dann die datei aus der dropbox (oder was auch immer) öffnen, in gsf-dyno importieren und fertig!

Somit fällt ein eigenes aufnahmegerät und das lästige überspielen auf den pc weg. Is für mich eine elegante und schnelle lösung.

Und für alle die mehr geld haben als ich...ich weiß, dass das kein p4 is und das sich das ergebnis der erzielten leistung nicht 1:1 mit einen prüfstand deckt. Mir geht’s rein darum, verschiedene setups zu vergleichen und wie sich veränderungen der komponenten auf die kurve niederschlagen. Und das ganze in diesen fall für 0,- Euronen, sofern man ein android-handy hat.Is ne spielerei und kein exaktes messgerät

viell. is ja jemanden damit geholfen...

edith: info's und download vom gsf dyno hier: http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html

>> Verkaufe <<

Zuletzt geändert von matschow am 27.02.2012 - 10:16, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: GSF Dyno am Handy (über Umwege)
BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 09:50 

meine erfahrung:
üblicherweise kann ich für tonaufnahmen das NOKIA 3250 empfehlen, links in eine beintasche rein und schon klappt die aufnahme qualitätsmässig ausreichend gut bei resotröten.
am pc umgewandelt mit nem tool und rein in den gsf dyno.

trotzdem würd ich auf eine direkte signalabnehmung der lichtanlage nicht mehr verzichten wollen...

übrigens: Is KEINE spielerei und ein exaktes messgerät! es scheitert an den korrekten eingabewerten, wo leider geschätzt werden muss!

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 10:09 

du hast so einen spannungsteiler (oder wie das ding schon heißt) für die direkte abnahme?

woher hast das? oder hast selbst wieder mal gebastelt? ;)

aber mit dem signal musst ja auch in ein aufnahmegerät, oder?

ja zu den unterschiedlichen handys hab ich natürlich keine vergleichwerte bzgl. qualität...wirds aber sicher geben.

prinzipiell find ich die lösung mitm handy leiwand, weil ma quasi "alles aus einer hand(y)" hat...

mfg.

>> Verkaufe <<

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 10:12 

Motorhead hat geschrieben:
übrigens: Is KEINE spielerei und ein exaktes messgerät! es scheitert an den korrekten eingabewerten, wo leider geschätzt werden muss!

oda halt das ;)

>> Verkaufe <<

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 10:27 

selber löten, anleitung gibts im gsf topic - ist ganz einfach.
ja man braucht ein aufnahmegerät, hab mir extra eins gekauft (trekstor - siehe gsf)

ich verbaue übrigens heuer bei allen meinen fahrzeugen so japanstecker (2polig), damit ich mein aufnahmegerät direkt anstecken kann.

hier mal meine 2 kabel im entstehen, nachmittag gibts noch mehr fotos:
Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Motorhead am 27.02.2012 - 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 10:30 

ich verbaue übrigens heuer bei allen meinen fahrzeugen so japanstecker (2polig), damit ich mein aufnahmegerät direkt anstecken kann.

sowas hätt ich auch im sinn...sicher geil!

woher hast di komponenten? conrad?

>> Verkaufe <<

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 10:35 

ja conrad!

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 10:58 

ja man braucht ein aufnahmegerät, hab mir extra eins gekauft (trekstor - siehe gsf)

also das würd dann mit nem handy ned gehn?

hier mal meine 2 kabel im entstehen, nachmittag gibts noch mehr fotos:
sehr gut...eins von hinten viell., damit ma sieht wie das verlötet is...

>> Verkaufe <<

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 11:03 

mit nokia 3250 geht tonaufnahme, fürn spannungsteiler hab ich mir was eigenes gekauft, da ich kein nokia mehr hab und mein htc sicher nicht unter die sitzbank klemme oder sonstwohin lege....

(mehr fotos heute nachmittag vom gesamten ding inkl aufnahmegerät!)

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 11:09 

mit nokia 3250 geht tonaufnahme, fürn spannungsteiler hab ich mir was eigenes gekauft, da ich kein nokia mehr hab und mein htc sicher nicht unter die sitzbank klemme oder sonstwohin lege....

(mehr fotos heute nachmittag vom gesamten ding inkl aufnahmegerät!)

is klar, teures handy irgendwo auf/unter der vespa platzieren is ned zweckdienlich ;)
aber wenn du die idee mit dem stecker umsetzt, und du dann ein kabel (auf beiden enden klinken-stecker) nimmst, kannst ja das handy einstecken...

>> Verkaufe <<

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 11:16 

mag sein, aber ich wills garnet am handy!

BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 11:18 

ja gut, wenn du das gerät scho hast is eh klar.

>> Verkaufe <<

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde