|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 20:40
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Motorrenovierung Verfasst: 15.07.2006 - 18:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 - 16:34 Beiträge: 99 Wohnort: King's Lynn (UK)/Mödling
|
|
hallo
also ich bin grad am putzen meines gs motors der großteil des 50 jahre alten drecks ist mal unten...
welche simmeringe,oringe, dichtungen etc, soll ich auf jeden fall wechseln?(weil vor ca 20jahren ist der motor einwandfrei gelaufen(aber er liegt halt jetzt schon seit 20 jahren)
und wo krieg ich alle benötigten teile auf einmal?
sg felix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
athanasius
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 - 18:09 |
|
Registriert: 30.12.2002 - 10:48 Beiträge: 455 Wohnort: Markt Hartmannsdorf
|
|
Alle Wedi, O-Ringe, Dichtungen würde ich wechseln, auch alle Motorlager würde ich genau anschauen und lieber mal zu oft wechseln als einmal zu wenig. Kolbenringspiel messen, eventuell neue Kolbenringe, oder gleich Übermaß(Nachbaugack)-Kolben. Neuer Kondensator, neuer Unterbrecher falls nötig, neue Kupplungbeläge. Kurbelwelle genau anschauen (Pleullager, Kolbenbolzenlager) und bei Bedarf vom Motoreninstandsetzer deines Vertrauens richten lassen.
Teile wirst wohl bei tret-roller, stoffis, rollerladen und Co bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 - 23:02 |
|
Registriert: 01.02.2006 - 16:34 Beiträge: 99 Wohnort: King's Lynn (UK)/Mödling
|
|
ist eine komplette kupplung gscheiter oder reichen neue beläge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2006 - 07:10 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
der_Flex hat geschrieben: ist eine komplette kupplung gscheiter oder reichen neue beläge?
kommt auf den Zustand des Korbes an. Wenn nix ausgeschlagen ist kannst den alten Korb weiterverwenden. Unbedingt aber die Kronenmutter und die SIcherung neu geben!
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
emilio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2006 - 07:36 |
|
|
alle verschleißteile wie bereits geschildert plus folgendes
schaltkreuz
getriebedistanzierung
vorgelegefedern
weiters die kurbelwelle sehr vorsichtig behandeln und im falle des falles richten lassen denn wenn das scho an die 20 jahre liegt hast noch glück und keinen mec euro nachbauscheiß verbaut............................ denn diese wellen gehen beim auspacken aus der folie schon hops
nachbaukolben sind auch kompl. scheiße und klemmen gerne bei standgas da aus zweifelhaftem material
wenn so ein teil reinmuß dann umbedingt das kolbenspiel um 0,03mm gegenüber nennmaß erhöhen................... und das wichtigste die bohrungen für kolbenbolzen umbedingt nachreiben, denn das soll sehr leicht flutschen ................ wenn ned hast gleich einen reiber und du beginnst von vorne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|