|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 19:45
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
fuxc
|
Betreff des Beitrags: Kupplungsfrage an alle VBA, VBB. VNB Fahrer Verfasst: 23.04.2006 - 17:36 |
|
Registriert: 20.04.2006 - 11:13 Beiträge: 53 Wohnort: Pertlstein
|
Habe heute mein Kupplungsseil geschmiert, dabei den Nippel motorseitig demontiert und vor der Demontage nicht genau hingesehen wie der montiert war. Als alles wieder zusammengebaut war, ist mir der Seilzug beim Ziehen immer seitlich durch den Schlitz vom Kupplungsarm gerutscht, war vorher allerdings nicht der Fall. Nun die Frage wo liegt der Fehler? Anbei ein paar Fotos, vielleicht seht ihr ja was und könnt mir einen Tip geben. Vielleicht hab ich wo ein Kleinteil verloren.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
athanasius
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 - 18:20 |
|
Registriert: 30.12.2002 - 10:48 Beiträge: 455 Wohnort: Markt Hartmannsdorf
|
|
Sicher, dass der Nippel vorher am Seil war? Es gibt für die geschlitzen eigene Nippel bei denen quasi ein kleines Röhrchen in die Bohrung des Hebels steht und somit gegen seitliches rausrutschen gesichert ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fuxc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 - 19:41 |
|
Registriert: 20.04.2006 - 11:13 Beiträge: 53 Wohnort: Pertlstein
|
athanasius hat geschrieben: Sicher, dass der Nippel vorher am Seil war? Es gibt für die geschlitzen eigene Nippel bei denen quasi ein kleines Röhrchen in die Bohrung des Hebels steht und somit gegen seitliches rausrutschen gesichert ist.
Es war ganz bestimmt dieser Nippel montiert. Wo gibt es diese Nippel mit den "kleinen Röhrchen"?
Ist es etwa so einer wie er bei http://www.vespahandel.at beim Max erhältlich ist?
235.019 Schraubnippel, für Kupplungsseil, bei Kupplung

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
trenck1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 - 19:56 |
|
Registriert: 29.05.2004 - 16:48 Beiträge: 1427 Wohnort: nähe wörthersee
|
|
so eine must du montieren,
habe den gleichen bei meiner vb1t drauf.
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|