|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 05:34
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Hogwarts
|
Betreff des Beitrags: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 30.03.2014 - 08:22 |
|
|
Hab am Freitag eine nagelneue LX125 bekommen und wollte sie gestern gleich ausprobieren. War alles super, nur als mir ein junger Mann direkt in die Vespa reingelaufen ist (keine Ahnung warum), musste ich bremsen und da ich zu klein bin (1,58 m), bin ich nur mit dem linken Fuß runter. Weil die Vespa zu schwer für mich war, ist sie leicht umgekippt und bei dem Versuch sie wieder aufzustellen, bin ich beim Gasgriff angekommen und sie ist mit einem Satz davongeschlittert  . In der Fahrschule bin ich auch mit einer 125er gefahren, bin aber mit den Zehenspitzen runtergekommen und das hat mir völlig gereicht. Die neue 125er dürfte aber höher sein (Sitzbank?). Jetzt meine Fragen: 1. Wo kann ich die Kratzer günstig reparieren lassen und 2. wo kann ich die Sitzbank tiefer legen lassen? Wird das reichen, um mit den Füßen runter zu kommen? Oder reicht es mit einer gewissen Technik, dass ich die Vespa nur mit einem Fuß halte? Vielen Dank für eure Hilfe! Bin echt schon frustriert! Liebe Grüße Hogwarts
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 31.03.2014 - 08:24 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Ich kann dir so jetzt bei deinen Fragen nicht wirklich helfen, nur möcht ich als Denkanstoß geben: Vl lässt du die Kratzer einfach ne Zeit lang drinnen, bis du Sicher unterwegs bist. Wäre doch schade wenn du jetzt Geld aus gibst um sie zu reperieren und dann passiert das evtl noch mal. Da is es doch besser, du übst vorher schön und wenns dann gut läuft, lässt du es reparieren.
Zum reparieren würde ich mal nach Lack Smart repair in deiner Umgebung suchen! Gibts ne Autoaufbereitung oder ähnliches die das macht?
Die Vespa tiefer legen is so ne sache. Aber evtl mit weniger Sitzpolster und etwas kürzeren Dämpfern wäre es vielleicht möglich. Hier könntest du auch vl deinen Piaggiohändler vor Ort befragen.
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JelloB
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 02.04.2014 - 11:04 |
|
|
Hallo, ich glaub der Tipp die Kratzer vorerst drinnen zu lassen ist ned so schlecht.  Und: Am besten du übst von vornherein immer so anzuhalten, dass du nur mit dem linken Fuß runter gehst. Falls du mal auf eine Vespa aus dem anderen Forenteil (alte Schaltvespa), oder ein Motorrad umsteigst musst du den rechten sowieso auch immer oben lassen zwecks dem Bremsen. Zum Sitz tieferlegen, was vielleicht dennoch noch sinnvoll wäre, kann ich leider nix sagen. LG und viel Spaß - wirst sehen, am Ende des Sommers fahrst ganz locker, auch wenn dich jemand zwingt abrupt zu bremsen! (Ich fahr selber trotz fortgeschrittenem Alter erst zwei Saisonen). LG, Jello
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bulldog65
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 02.04.2014 - 15:20 |
|
|
fuer ersteres wird wohl erfahrung reichen, fuer den sitz wäre es interessant wo du wohnst, bzw könnte man, wenn man wollte den herold nach sattlern bemuehen, wenn man nicht selbst der herold ist ! 
_________________ bussi eh !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hogwarts
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 04.04.2014 - 21:39 |
|
|
Danke für eure Antworten! Wohne in Wien, sollte also jemand zu finden sein, der mir helfen kann  . Allerdings habe ich heute von einem Fahrlehrer gehört, dass man die Sitzbank in Österreich nicht tieferlegen kann - kommt mir seltsam vor, warum sollte das verboten sein? Hab vor, in nächster Zeit brav am Arbö Übungsplatz meine Runden zu drehen, damit ich niemanden gefährde und die Kratzer mal unbehandelt lassen  . Werd mein linkes Bein auch trainieren, damit ich die Vespa (124 kg sind ja nicht ohne) mit einem Bein halten kann  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aspro
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 04.04.2014 - 21:50 |
|
|
|
...................
Zuletzt geändert von aspro am 26.09.2014 - 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
disasterbikes
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 04.04.2014 - 22:02 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hogwarts
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 07.04.2014 - 06:32 |
|
|
|
Wäre schön, wenn das ein Aprilscherz gewesen wäre. Meine blauen Flecken sprechen eine andere Sprache .... Heute ruft mich der Sattler aus Wien an, mal sehen, was das kostet.
Liebe Grüße Hogwarts
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bulldog65
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 07.04.2014 - 07:56 |
|
|
|
guter ratschlag, nicht den erstbesten sattler nehmen, die preise divergieren extrem !
_________________ bussi eh !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hogwarts
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 16.04.2014 - 14:31 |
|
|
Hab heute die Sitzbank vom Sattler abgeholt, er konnte beim Sitz selbst (weiter vorne und hinten ging es nicht) 2-3 cm rausnehmen und gekostet hat es mich 40 Euro!!!! Bin total happy! Jetzt heißt es noch Sitzbank montieren, hohe Schuhe anziehen und wieder rauf auf die Vespa - bin total motiviert  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 16.04.2014 - 14:35 |
|
|
|
Gib dann bitte über den Sitzkomfort bescheid =) würde mich interessieren ob es doch noch bequem ist wenn da weniger Schaumstoff drunter ist.
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hogwarts
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 19.04.2014 - 16:03 |
|
|
Bin heute ein wenig abseits vom Schuss (hab doch noch ein wenig Schiss nach meinem kleinen Unfall) mit der tiefer gelegten Sitzbank und 3 cm hohen Stiefeln  gefahren und was soll ich sagen? Sitzqualität ist die gleiche wie vorher und jetzt komme ich sogar mit den Zehenballen runter! Kein Vergleich zu vorher, fühle mich gleich viel sicherer! Kann den Sattler bedenkenlos empfehlen! Frohe Ostern 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 22.04.2014 - 07:17 |
|
|
Perfekt! Dann hab viel Spaß mit deiner Mühle, und wenn du dann sicher unterwegs bist, dann kümmer dich um die Kratzer 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hu_bert
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 22.04.2014 - 10:00 |
|
|
|
Wahnsinn!!!!!! Was ist der Erfolg? Ein türkischer Taxier, der bisher gut gelebt hat meldet Konkurs an und der Unfallarzt war sowieso schon überarbeitet.
_________________ ACMA, VNA, VBB, GS, Sprint, Rally, Sprint Veloce, Spezial, PX, ET4, LX, GTS, 946
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Nagelneue Vespa hat Kratzer, weil ich zu klein bin Verfasst: 22.04.2014 - 13:53 |
|
|
|
Hä? Wat?
|
|
| Nach oben |
|
 |