|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 11:55
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
kgk
|
Betreff des Beitrags: Bremsprobleme GTS 300ie Verfasst: 21.08.2013 - 14:14 |
|
|
|
Schönen guten Tag,
als "frisch-gebackener" Vespa-Fahrer begrüße ich zunächst alle Leser dieses Forums.
Seit knapp 2 Wochen im Besitz einer 300ie habe ich – nach 350 gefahrenen Kilometern – immer noch Bremsprobleme. Die Vorderbremse bremst fast überhaupt nicht und das Bremsverhältnis Vorderbremse:Hinterbremse beträgt gefühlte 5:95 !!!
Ich hatte den Roller kurz bei einem Händler zum Ansehen … und dieser meinte, die Bremsleistung sei vollkommen normal, ist nicht mit den Brembo's meines (großen) Motorrades zu vergleichen und wird besser.
Meine Frage: Ist ein solch schwaches Bremsverhalten wirklich normal … und bessert sich selbiges mit den gefahrenen Kilometern ?
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße aus Wien kgk
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsprobleme GTS 300ie Verfasst: 21.08.2013 - 15:53 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
kgk hat geschrieben: Ich hatte den Roller kurz bei einem Händler zum Ansehen … und dieser meinte, die Bremsleistung sei vollkommen normal, ist nicht mit den Brembo's meines (großen) Motorrades zu vergleichen und wird besser.
Was willst von so einem Scheiberl und Einkölbchenzangerl ? Mit Geld kannst da sicher auch eine ordentliche Brembozange und Beläge mit besseren Reibwerten verbauen, aber dann fängts halt an mit den noch mehr Geld ausgeben damit man vernünftig fährt...... Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|