freakmoped hat geschrieben:
klingt mal primär nach fake post
aba ansage 30ps mit dem veralterten spagetti motor?
auf der 160kg blechlokomotive?
vergiss es.
kaufda a supermoto ktm um 3 fleck mit 150kg und offenen 60ps
tuning auf 4t kostet ein vermögen für wenig effekt
allgemein hält das piaggio klumpat derart extremes soweiso ned aus
und um das geld kannst dir ein echtes motorrad kaufen
realisierbar:
statt den mageren 17ps am hinterrad (22ps motor)
kannst so +3-5ps realisieren mit überschaubarer kohle
(preis/leistung aber nie mit 2t tuning vergleichen! das hinkt...)
@petersrollerteile
ist kein tuning spezi
schraubt selber nicht bis nur wenig
sondern lasst schrauben
nau servas. fakepost. aha. wo ham´s dich denn rausgelassen? irgendwo dagegen g´rennt, stahlbeton, ohne helm?
wenn ich auf da alten largeframe über 50PS druck, wird man mit dem neumodischen dreck wohl irgendwie 30 pferde oder annähernd das rausholen können.
darüber hinaus geht´s nicht um mich (ich bleib baujahrstechnisch vor 1980; egal was kommt

) sondern um hilfestellung für einen kumpel.
und scheiss auf´s vermögen. soll auch leute geben, denen ein paar tausender für ein bisserl 4takt tuning egal sind, weil sie sonst 5 stellige summen für eine motor-getriebe-einheit für einen 964er rs im histo-cup trimm hinlegen und der ständige tausch der brembo komponenten im histo-11er aufgrund von renn- UND straßenbetrieb in summe auch mehr kostet als a bissl vespa-tuning.
und nein. er wird sich keine super moto oder sowas kaufen. buell, moto-guzzi und ähnliches hat er nämlich schon in der garage stehen und somit geht´s eam ned um "a echtes motorrad". sonst hätte ich ja auch nicht gefragt.
ist das sooo schwierig, auf eine sachliche frage, eine sachliche antwort zu geben, ohne allerhand sch*** hineininterpretieren zu müssen?
@Rest: Danke für die Tipps/Kontakte/PN!!!