|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 06:58
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
slengteng
|
Betreff des Beitrags: Springt nicht an Verfasst: 22.01.2008 - 20:21 |
|
|
|
Hallo, hoffe mir (meiner Vespa) kann jemand helfen.
Vespa 50s 85ccm DR 16:16 Vergaser (Malossi Kit) elektronische Zündung
Problem: Bin im November bei Minusgraden gefahren und plötzlich ist die Vespa abgestorben. Denke dies war entweder nachdem der Sprit aus dem Vergaser oder aus dem Benzinschlauch verbraucht war. Vespa sprang nur mehr für ein paar Sekunden an. Also mal ein paar Zündungen und dann wars wieder aus.
Jetzt, schönes Wetter - nicht zu kalt, bin ich am herausfinden woran es liegt, dass sie immer noch nicht anspringt. Auf Kolbenreiber habe ich gecheckt - negativ, Zündkerze gibt funken und wurde sicherheitshalber ausgetauscht, Mit Starterspray habe ich auch probiert - bringt nix. Wollte nun den Vergaser runterschrauben - Schelle entfernt, Vergaser lässt sich leicht drehen aber nicht runterziehen (WARUM???)
Bin ratlos warum dieses Teil nicht fährt. Als sie im Novermber abgestorben ist, hat es auch seltsam gerochen (aber wie gesagt kein Kolbenreiber und Funken ist auch da (Zündspule abgebrannt)).
Hoffe ihr habt Rat für mich
lg Pez
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Trajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an Verfasst: 22.01.2008 - 20:31 |
|
Registriert: 02.08.2007 - 20:11 Beiträge: 400 Wohnort: Baden (NÖ)
|
|
Wenn du kickst und dann die Kerze rausdrehst ist sie feucht (Benzin kommt in den Zylinder)?
Bezüglich Gaser: Schelle runter und kräftig ziehen, dann geht das schon.
_________________ Vespas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slengteng
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an Verfasst: 22.01.2008 - 22:39 |
|
|
|
Hallo, ja die Kerze ist feucht. Und bei jedem 10. oder 15. Kick springt sie kurz an
Vergaser: seltsam ist, dass man ihn komplett drehen kann (im Kreis) aber nicht runterziehen .. werd ich wohl morgen ohne Rücksicht auf Verluste dran ziehn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slengteng
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an Verfasst: 23.01.2008 - 10:11 |
|
|
|
Also, Vergaser ausgebaut - durchgecheckt - funktioniert. Sprit kommt zum Zylinder.
Jetzt ist fraglich: - Elektronisches Problem (springt aber ab und zu für 2 Sek an und es verhält sich nicht immer gleich???) - Motorblock (Was auch immer?) - Kurbelwelle
Wer hat eine Idee wie ich diese Dinge durchchecke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slengteng
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an Verfasst: 24.01.2008 - 16:18 |
|
|
|
Hey Leute,
kann mir niemand weiterhelfen?
Danke
lg Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an Verfasst: 24.01.2008 - 16:22 |
|
|
kerze raus, bremsenreiniger strahl 3sek reinsprühen, kerze rauf und kicken.. rennts dann für 5sek? ps: es gibt auch einen chat wo du abends liveantworten kriegst 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slengteng
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an Verfasst: 28.01.2008 - 23:11 |
|
|
|
hi, muss das bremsreiniger sein, oder kann es auch starterspray sein? werde ich probieren sobald du mir auf das geantwortet hast.
über was gibt das ergebnis auskunft?
lg slengteng
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slengteng
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an Verfasst: 09.02.2008 - 18:41 |
|
|
|
Der Vollständigkeit halber poste ich was nun endgültig defekt ist. (Wahrscheinlich verwende ich nicht die richtigen Fachausdrücke)
Zylinder ausgebaut und Steuerkante überprüft. Diese ist eigentlich in nicht so schlechtem Zustand, jedoch, wenn man nicht auf die Steuerkante greift, sondern auf der linken Seite dem Lauf entlang fährt (ungefähr 1cm breit), spürt und sieht man 2 tiefe Rillen.
Dies wird womöglich der Grund sein, warum die Vespa keinen Sprit saugen kann.
-> Stimmt ihr mir zu? <-
lg slengteng
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mario50s
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an Verfasst: 15.02.2008 - 14:45 |
|
|
Hätte da eine Idee: Hatte ein ähnliches Problem ca. vor einem Jahr bei einer 50er Spezial. Setup 85 ccm, 19-Vergaser, Proma links Auch wenns bescheuert klingt, schau dir mal die Zylinderabdichtung an. Könnte sein, dass Milimetermaße nicht so ganz stimmen und der Zylinder irgendwo ansteht (Lüfterradseite) und um einen halben Milimeter oder so, nicht ganz abdichtet. Sie läuft zwar, aber der Motor lässt sich schlecht abstimmen und nach einer Zeit funzts gar nicht mehr. Bei eingehängtem Motor ist dieses Problem allerdings nicht zu sehen. Viel Glück! Hoffe ich konnte dir helfen! Mfg Mario aus Salzburg Ps.: Ich und Werkstatt - Verzweiflung pur ***Projekt PV ET3 ITAL IMPORT abgeschlossen *** Pics in Kürze!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|