Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Schaltung hackt extrem!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:49

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltung hackt extrem!
BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 06:22 

Hallo,

meine Schaltung die hackt extrem! Ich habe das Schaltkreuz neu getauscht und die Kupplungsbeläge neu. Jetzt ist das Problem das die Gänge extrem schwer rein gehen. Die Kupplung ist auch nur mit hohem Kraftaufwand zu betätigen. Kann aber auch an der neuen Kupplungsfeder liegen.

Was kann das Problem sein? Die Seile habe ich schon kontrolliert keine anzeichen das die klemmen würden. Wollte gestern meine Zündung blitzen aber jetzt springt sie auch leider nicht mehr an.

Daten:
Special mit Malossi 75ccm
Dellorto 16 Vergaser
Hauptdüse 78
Malossi Kupplungsbeläge mit neuer Feder

Vielleicht weiß jemand Rat!?

mfg
Havanaclub

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem!
BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 15:09 

ich würd als erstes mal die Schaltseile tauschen und g´scheit einfetten vorm einziehen!
War bei mir mal der Fall.
Ansonsten könnte es am Bautenzug liegen, den zu tauschen macht allerdings nicht so viel Spass...

BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 16:33 

kann dir zwar nicht viel weiterhelfm, aba ich hab vor na woche das gleich problem gehabt, dass die gänge nicht reingehn!!
ich hab auch eine frage ins forum geschrieben! "2,3 und 4 gang springen nicht rein!!" das war meine frage im forum!
Vielleicht steht da was drinnen was da weiterhilft! wenn du`s hald noch nicht gelesn hast.
:mrgreen:
greez
stefan

50er Spezial
---------------
125 Prima Block
12 Volt
75 Polini
Rennwelle
16/16 + 74HD
Proma Rennauspuff

BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 18:52 

Was verstehst du unter Schaltkreuz?

Motor war schon offen?
Schaltgabel ist gerade?
Schaltklaue noch OK?
Getriebe ausdistanziert?

BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 19:59 

geri70 hat geschrieben:
Ansonsten könnte es am Bautenzug liegen, den zu tauschen macht allerdings nicht so viel Spass...

bowdenzüge wechseln is in wirklichkeit supereasy:am alten den neuen mit gaffaband ,,ansstückeln,,(aber bündig und sehr sparsam mit dem gaffa) , vorher den neuen AUSSEN einfetten und den alten rausziehen--->ergo geht der neue geschmeidig nach,genau dorthin wo er soll!

BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 23:54 

Könnte die schalt raste selbst sein :mrgreen:
vielleicht hast das nicht richtig eingehackt ?
:wink: wahr auch mein Fehler beim ersten mahl....

Bild

VB1 ; VSD1 180 Rally ; P200e

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.02.2008 - 05:23 

Hi,

Motor war offen habe alles getauscht was ging. Die Schaltklaue habe ich natürlich auch getauscht. Schaltgabel habe ich auf verbiegung geprüft vor dem zusammenbau. Das die Schaltklaue und die Schaltgabel nicht richtig eingehackt haben kann nicht sein sonst könnte man mit der Hand nicht die Gänge verstellen.

Ich habe jetzt schon eine Vermutung! Ich glaube ich werde die Seile mal tauschen. Da sich beim einbau die Seile am Ende aufgelöst haben glaub ich das sich einige Litzen verklemmt haben. Dann habe ich die noch zusammengelötet und glaub das da ein bischen viel Lötzinn drauf ist.

Also ich werde mal die Seile tauschen. Danke für eure Hilfe und Ratschläge.

mfg
Havanaclub

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.02.2008 - 10:12 

scope hat geschrieben:
Könnte die schalt raste selbst sein :mrgreen:
vielleicht hast das nicht richtig eingehackt ?
:wink: wahr auch mein Fehler beim ersten mahl....

Bild

du verwechselst da gross und kleinrahmen.da nützen auch noch so viele smileys nix.
oder hast zumindest das bild eines grossrahmenschaltsegments gepostet.

BeitragVerfasst: 22.02.2008 - 05:14 

Hi,

habe denn Fehler gefunden! Es war das Seil!!!!! Es hat sich eine Litze gelöst und ist in den Bowdenzug verschwunden. Dadurch hat das Seil geklemmt. Alle beide Seile getauscht und das Problem war weg!

Danke für eure Hilfe!!!

mfg
Havanaclub

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde