|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:49
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Havanaclub
|
Betreff des Beitrags: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 20.02.2008 - 06:22 |
|
|
|
Hallo,
meine Schaltung die hackt extrem! Ich habe das Schaltkreuz neu getauscht und die Kupplungsbeläge neu. Jetzt ist das Problem das die Gänge extrem schwer rein gehen. Die Kupplung ist auch nur mit hohem Kraftaufwand zu betätigen. Kann aber auch an der neuen Kupplungsfeder liegen.
Was kann das Problem sein? Die Seile habe ich schon kontrolliert keine anzeichen das die klemmen würden. Wollte gestern meine Zündung blitzen aber jetzt springt sie auch leider nicht mehr an.
Daten: Special mit Malossi 75ccm Dellorto 16 Vergaser Hauptdüse 78 Malossi Kupplungsbeläge mit neuer Feder
Vielleicht weiß jemand Rat!?
mfg Havanaclub
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
geri70
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 20.02.2008 - 15:09 |
|
|
|
ich würd als erstes mal die Schaltseile tauschen und g´scheit einfetten vorm einziehen! War bei mir mal der Fall. Ansonsten könnte es am Bautenzug liegen, den zu tauschen macht allerdings nicht so viel Spass...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stefan75
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 20.02.2008 - 16:33 |
|
|
kann dir zwar nicht viel weiterhelfm, aba ich hab vor na woche das gleich problem gehabt, dass die gänge nicht reingehn!! ich hab auch eine frage ins forum geschrieben! "2,3 und 4 gang springen nicht rein!!" das war meine frage im forum! Vielleicht steht da was drinnen was da weiterhilft! wenn du`s hald noch nicht gelesn hast. greez stefan
_________________ greez! Stefan
50er Spezial --------------- 125 Prima Block 12 Volt 75 Polini Rennwelle 16/16 + 74HD Proma Rennauspuff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Trajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 20.02.2008 - 18:52 |
|
Registriert: 02.08.2007 - 20:11 Beiträge: 400 Wohnort: Baden (NÖ)
|
|
Was verstehst du unter Schaltkreuz?
Motor war schon offen? Schaltgabel ist gerade? Schaltklaue noch OK? Getriebe ausdistanziert?
_________________ Vespas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 20.02.2008 - 19:59 |
|
|
geri70 hat geschrieben: Ansonsten könnte es am Bautenzug liegen, den zu tauschen macht allerdings nicht so viel Spass... bowdenzüge wechseln is in wirklichkeit supereasy:am alten den neuen mit gaffaband ,,ansstückeln,,(aber bündig und sehr sparsam mit dem gaffa) , vorher den neuen AUSSEN einfetten und den alten rausziehen--->ergo geht der neue geschmeidig nach,genau dorthin wo er soll!
|
 |
|
scope
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 20.02.2008 - 23:54 |
|
Registriert: 10.09.2006 - 11:46 Beiträge: 365 Wohnort: Wolfurt /Voralberg
|
Könnte die schalt raste selbst sein  vielleicht hast das nicht richtig eingehackt ?  wahr auch mein Fehler beim ersten mahl.... 
| Nach oben |
|
 |
|
Havanaclub
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 21.02.2008 - 05:23 |
|
|
|
Hi,
Motor war offen habe alles getauscht was ging. Die Schaltklaue habe ich natürlich auch getauscht. Schaltgabel habe ich auf verbiegung geprüft vor dem zusammenbau. Das die Schaltklaue und die Schaltgabel nicht richtig eingehackt haben kann nicht sein sonst könnte man mit der Hand nicht die Gänge verstellen.
Ich habe jetzt schon eine Vermutung! Ich glaube ich werde die Seile mal tauschen. Da sich beim einbau die Seile am Ende aufgelöst haben glaub ich das sich einige Litzen verklemmt haben. Dann habe ich die noch zusammengelötet und glaub das da ein bischen viel Lötzinn drauf ist.
Also ich werde mal die Seile tauschen. Danke für eure Hilfe und Ratschläge.
mfg Havanaclub
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 21.02.2008 - 10:12 |
|
|
scope hat geschrieben: Könnte die schalt raste selbst sein  vielleicht hast das nicht richtig eingehackt ?  wahr auch mein Fehler beim ersten mahl....  du verwechselst da gross und kleinrahmen.da nützen auch noch so viele smileys nix. oder hast zumindest das bild eines grossrahmenschaltsegments gepostet.
|
 |
|
Havanaclub
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltung hackt extrem! Verfasst: 22.02.2008 - 05:14 |
|
|
|
Hi,
habe denn Fehler gefunden! Es war das Seil!!!!! Es hat sich eine Litze gelöst und ist in den Bowdenzug verschwunden. Dadurch hat das Seil geklemmt. Alle beide Seile getauscht und das Problem war weg!
Danke für eure Hilfe!!!
mfg Havanaclub
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|