Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - 15V AC bei PK XL normal?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 11:04

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 15V AC bei PK XL normal?
BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 09:48 

Hallo.

Ich repariere gerade die PK XL meiner Freundin

Ihr brennen die ganze zeit die Birnen durch. Für mich klar, Spannungsregler. Dann habe ich erfahren das der schon vor einem Jahr ca. getauscht wurde. Jetzt hat sie wieder das gleiche Problem. Ich habe den Regler ausgebaut und den Masseanschluss an der Karosserie blank gemacht. (war Lack drunter). Danach habe ich am Regler und am Scheinwerfer vorne im Standgas ca 6-8V und bei Vollgas bis zu 15 oder 16V. Das ist doch eindeutig zu viel oder?

Wer kann mir weiterhelfen?

lg
Max

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: 15V AC bei PK XL normal?
BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 10:20 

Entweder ist der Spannungsregler defekt oder falsch angeschlossen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 10:34 

aber warum sollte er nach einem Jahr schon wieder defekt sein?

ich habe gehört es soll egal sein bei dem 3 poligen. Masse ist klar! aber die zwei gelben sind vertauschbar?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 11:44 

der wird hin sein weil er keine gscheite masse hatte , neuen regler rein, schaun das der massekontakt geben ist und gut is

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.04.2012 - 13:19 

Habe vergessen zu erwähnen das ich alles ohne Birnen gemessen habe. Also ein nie Vorkommender Spitzenwert! Birnen sind drin alles läuft bestens :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: wieder probleme...
BeitragVerfasst: 25.04.2012 - 18:38 

Hallo!

bin heute nach dem tagelangen regen wieder unterwegsgewesen.. Rücklicht ist wieder ausgefallen und die auf und Abblendlicht Birne hat auch wieder den Geist aufgegeben. Noch ist mir aufgefallen das die kontrolleuchte für das licht ( also die grüne) nie geleuchtet hat obwohl kaputt ist sie auch nicht.. Wurde auch frisch getauscht. Nach dem starten leuchtet die Lampe für das aufblendlicht und die standlichtbirne leuchtet sehr hell und flackert. Was meint ihr ? Wo könnte der Fehler noch liegen ? Habe 3 Spannungsregler durchgemessen bei allem der gleiche wert. Also kanns der sicher nicht sein! Ich denke die Überspannung tritt oft nur ganz kurz auf. Danach passt wieder alles..

Bitte helft mir! Hab das Birnen kaufen langsam satt!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 14:04 

Kann mir denn wirklich niemand helfen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 20:26 

Wo bist du her?

Ferndiagnosen sind schwierig und meist unbrauchbar.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde