Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Eigenbau Rennauspuff für 210er oder o.ä.
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 18:17

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenbau Rennauspuff für 210er oder o.ä.
BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 09:46 

hallo ich baue Dir den Rennauspuff für Deine Vespa benötige aber das Fahrzeug zum anpassen kostet 200 tel sms an 015153672620 eduard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 09:56 

hallo eduard

Zitat:
hallo ich baue Dir den Rennauspuff für Deine Vespa

gibts da bilder von den anlagen und Prüfstandsläufe ????

Edelstahl oder normal????

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Zuletzt geändert von Rally221 am 19.08.2007 - 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 09:58 

segmente oder geblasen

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: rennauspuff
BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 10:06 

normalerweise baue ich auspuffe für 50er mit 10PS und drehzahlbereich 9000-12200 für den 210er hab ich 2005 einen gebaut der lief laut fahrradtacho 150kmh bei ca8800U/min wir haben damit einige 2te plätze bei Beschleunigungsrennen gemacht wo das war weis ich nich da ich den auspuff nur gebaut und zusammen mit einem Freund abgestimmt hab das war ein 210er mit 60er welle auslass 192grad und spülung 120grad mit membrane. der auspuff is komplett handgedengelt mit und wird abgeflext und schwarz lackiert wir hatten damit 32ps am hinterrad und 30Nm

BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 10:14 

wie schon oben erwähnt ich benötige das Fahrzeug oder eine Karosserie mit Hinterrad um den Auspuff anzupassen ich kann den auspuff( handgedengelt) auch gerade bauen und Du kannst ihn dann x mal durchschneiden und ihn dann so verlegen wie Du willst kostet 100 wenn ich ihn Dir gerade bau verlegen mußt Du ihn dann selbst besser wär allerdings das ganze Fahrzeug mit montiertem Zylinder dann könnt ich hier zum Prüfstand und ihn abstimmen für die Prüfstandsläufe mach ich denn mehrere kegel und stimme die Länge auf den gewünschten Drehzahlbereich ab muß aber dann 400verlangen bei Interesse sms an 015153672620 eduard

BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 10:15 

normales 1mm stahlblech eduard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 10:16 

klingt interessant
gibts foto von den tröten?

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 10:38 

Jo, und auch wichtig: von wo kommst Du?
Weil die Kiste quer durch Österreich karren...ist auch nicht lustig...
Machst Puff für Smallframe auch noch?
Wenn ja, muß Seitenfach beschnitten werden, oder geht er
unten durch?

Nur so mal Interessehalber...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 - 10:43 

Zitat:
klingt interessant

stimme dir zu :D

@eduard

sorry das ich dich löchern muß :roll: aber du schreibts

Zitat:
210er mit 60er welle auslass 192grad und spülung 120grad mit membrane

ist ja eher auf drehzahlen ausgelegt ,dann schreibts du noch

Zitat:
mach ich denn mehrere kegel und stimme die Länge auf den gewünschten Drehzahlbereich ab

soll heißen wen ich einen auspuff von dir haben möchte der weniger drehzahllastig ist sondern auch einges an drehmoment hat ,auch das könntest du machen vorrausgesetzt du hast den rahmen mit Motor ???

ps wohin müsste man den rahmen bringen ??

rally221

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 - 22:38 

Gibts schon neuigkeiten??

würde gerne mal einen solchen auspuff auf einer Vespa sehen !!!

rally221

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 - 17:47 

Hallo Eduard!

Fotos der Anlagen wären gut, Prüfstandskurven sind noch besser!

Was verstehst unter handgedengelt?

Betreff des Beitrags: Eigenbauauspuff
BeitragVerfasst: 24.08.2007 - 15:04 

Unter Handgedengelt mein ich: Ich fang praktisch bei null an hab meine Richtwerte Reißnadel Lineal , dann wird der Kegel in abgerollter Form auf eine Blechtafel aufgezeichnet, dann mit der Blechschere herausgeschnitten, dann mit dem Hammer so lang geklopft bis man einen Kegel hat, dann wird das ganze zusammengeschweisst und zwar so,daß ich den Auspuff zerlegen kann ich kann also verschiedene Kegel ausprobieren wenn der Motor zu sehr obenraus geht montier ich einen anderen Kegel mit einem anderen Öffnungswinkel und fahr nochmal Probe. Das ganze mach ich so lange bis ich das gewünschte Ergebniss hab und die Ganganschlüsse besonders von 3 auf 4 gang passen. Ich hab auch einen Schalldämpfer bei dem der Rückstau durch verschiedene Prallbleche verstellbar is so komm ich immer auf ein gutes Ergebniss. Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Wenn Du interesse hast müsste man besprechen ob man den Auspuff links oder rechtsherum verlegt ob der Schalldämpfer hinten hoch geht oder ob er gerade steht so bald man den Roller belastet.Einfach so einen Auspuff bauen macht keinen Sinn das beste ist immer noch das Abstimmen mit verschiedenen Krümmerdurchmessern und verschiedenen Kegeln so bekomm ich den nutzbaren Drehzahlbereich da hin wo ich ihn brauche.NachÖstererreich tät ich im Prinzip schon kommen aber ich hab nur nen VW Polo und da passt eine Vespa nicht rein wird zu eng das ganze.Ich tät das ganze so fahren wie es jetzt is mit dem montierten Zylinder und den Auspuff so verlegen wie Du es willst. Bei Interesse einfach mal anrufen oder smsn an 015153672620 Gruß Eduard PS ich spar grad auf ne PX dann kann ich euch mit Auspuffanlagen versorgen die auch hinpassen :-)

Betreff des Beitrags: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: 24.08.2007 - 15:07 

Habe etwas vergessem: ein Auspuff der nur um die 4500 bis 7500 zB geht kann ich auch machen ich hab ja alle Möglichkeiten offen Eduard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 - 14:13 

Tja, aber was is jetzt mit Fotos und Prüfstandsdiagrammen?
Gibts da jetzt was zu sehen oder nicht?

mfg mrfreeze

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: auspuffanlage
BeitragVerfasst: 26.08.2007 - 17:15 

Werde mich um ein Diagramm kümmern sobald ich eine eigene Vespe hab.Das Problem is nur,daß jeder eine andere Stufe hat also zb Polini mit veränderter kurbelwelle längere einlasszeit dann der andere zahmere Einlasszeit der benötigt natürlich einen anderen Auspuff als der zahme.Manche haben Membrane viele haben keine Membran so muß ich mal erkunden wer von Euch was fährt und mir das gleiche zulegen und dann einen Auspuff dafür entwickeln dann erst gibts Kurven.Meld mich dann wieder kannst Dir ja meine nr 015153672620 notieren und nächsten April fragen wie weit ich bin.Am originalen 10/12PS zylinder ein Auspuff entwickeln wär blöd glaub kaum daß den jemand fährt Gruß Edi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde