Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Cosa Kupplung in Rally 180????
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:46

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cosa Kupplung in Rally 180????
BeitragVerfasst: 10.02.2003 - 10:14 
Grias eich!

Vielleicht kennt sich da jemand aus. Ich hab nämlich vor eine Cosa Kupplung mit 23 Zähnen in meine Rally 180 zu verbauen, da die originale hinüber ist. Passt die überhaupt rein? Hab schon von einigen gehört dass der 180er Motor ein ganz eigenständiges Ding sein soll und dass da gar nix passt. :(
oder was könnt ich da als Alternative einbauen?? Die Kupplung sollte exxtrem viel aushalten.
Vielleicht weiß jemand Rat! :lol:

Danke

Mfg Joe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 - 10:44 

extrem viel aushalten dann nur cosa mit ring nehmen
da die cosa die ohren der obersten platten leider nicht hat
wie die originale.
bei mir ist sie auf einem 211er mit 24er SI aufgegangen....

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 - 12:06 

Was muß die Kupplung denn aushalten? Oder besser: welchen Zylinder? Und mit welchen Komponenten?

@joerg: die Ohren der obersten Platte bringen doch auch nichts, wie der Stahlfix getestet hat! Die hats doch einfach weggerissen, wenn ich mich recht erinnere. GSF-Topic überlesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 - 12:14 

mag sein, aber:

der 172er dreht bis 10.000rpm mit dem leo.
bisher ist nichts aufgegangen bei der originalen kupplung.

oder bis mind 8500rpm mit dem originaltopf - vorbesitzer
war tausende km unterwegs unter anderem auf 2 eurovespas.

die ohrlis und laschen waren halt ordentlich angefressen.

beim 211er ist die cosa bereits nach der 1. vollgasfahrt aufgegangen..

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 - 12:40 

Zur Cosa-Kulu kann ich nur sagen, daß meine mit dem 210er und JL auf Drehschieber mit Originalübersetzung Vollgas bei Tacho 130 problemlos übersteht und auch mit 100´80er Reifen hinten Vollgas Tacho 125. Da gibt´s nix!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 - 13:01 

strange. e
v wg durch die 21z mehr höhere drehzahlen.
du aber auf 23z oder ?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 - 17:38 

Stimmt, ich fahre die 23er, aber mit 100´80er Reifen verringert sich die Übersetzung um Einiges! Ich habe aber nur einmal per Gaudi den 100er Reifen montiert. Fahre sonst nen 130er. Mit der kürzeren ÜS läßt sich sauber durchschalten, ohne Drehzahlloch im 4..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 10:45 

@JoeXL:

Die 180er Rally hat wie die späten Veloce, GTR und T.S. ein 22/67er Vorgelege. Da passt dir keine 23er Kulu rein. Hab ich schon mal versucht. eine 21er müsst gehen, hab mir soeine schon besorgt, aber noch nicht getestet, obs mit dem Zahnflankenspiel geht.

Ansich aber schon, weil ja 21/68 und 21/65 auch gehen.

http://www.Vespaclub-Salzburg.at

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 01:11 
@schurl

Deiner Meinung nach könnt ich dann die 21z Kupplung probieren, oder??
Oder besser eine verstärkte 200er PX Kupplung??
Die Überlegung bei der ganzen Sache ist dass ich mir gleich eine gscheite Kupplung zulegen möchte weil mir die originale Kupplung bei meiner 180er abgebrannt ist :shock: , obwohl ich sie erst Anfang der 02er Saison neu gemacht gehabt hab :shock: . I brauch a gscheite Kupplung, die wos ausholt! :evil:

Vielleicht weißt du was ich da machen könnt

mfg JoeXL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 12:07 

Ja, genau das mein ich. Bau dir eine 21er Cosakulu ein, zu Not ging auch eine 200er mit stärkeren Federn (ich nehm immer die D.R., die sind nicht so hart für den Korb wie die Malossi) ev. noch 4-Scheibenbeläge rein und fertig. Der Woifal fährt sowas in seinem 166er Malossi. Und ist zufrieden.

http://www.Vespaclub-Salzburg.at

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde