|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 02:08
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
herb
|
Betreff des Beitrags: Scheibenbremse hinten? Verfasst: 28.09.2006 - 20:20 |
|
|
Bin mit der Bremsleistung der Trommelbremsen meiner P200E nicht zufrieden. Wer kann in Wien eine Scheibenbremse einbauen (und was kostet der Einbau?). http://www.sip-scootershop.com bietet da eine Grimeca Bremse, die scheinbar reinpasst.
Danke für Eure Auskunft
Herb
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 - 05:47 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
Nur meine persönliche Meinung....
Hinten ist die Scheibenbremse doch nur rausgeschmissene Kohle. Vorne a Scheibe und dann bist zufrieden. Aber hinten blockiert auch die Trommelbremse........ 
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 - 07:42 |
|
|
hi herb
Zitat: Bin mit der Bremsleistung der Trommelbremsen meiner P200E nicht zufrieden.
hatte die grimeca (vollhydr.) eine saison verbaut in meiner rally ist dann aber wieder rausgeflogen ,weil es die geometrie dermaßen verschlechtert hat
hab dann an meiner Trommelbremmse feintuning gemacht (Bremsnocke bearbeitet,Trommel ausgeschliffen,gute beläge rein ) und seither bin ich mehr als zufrieden mit meiner trommel
Scheibenbremse hinter hat zwar einen gewissen showeffekt ab das wars dann auch schon
rally221
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 - 13:29 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
Rally221 hat geschrieben: hatte die grimeca (vollhydr.) eine saison verbaut in meiner rally ist dann aber wieder rausgeflogen ,weil es die geometrie dermaßen verschlechtert hat
Scheibenbremse hinter hat zwar einen gewissen showeffekt ab das wars dann auch schon
rally221
falsche Gabel vielleicht?
Von der Bremsleistung her ist eine gut gewartete Vollhydraulik einer gut gemachten Trommel trotzdem deutlich überlegen - ich will meine nicht mehr missen!
Scheibe hinten ist komplett für die Katz wg. Ölanfälligkeit (ein, zwei Tropferl auf die Scheibe und aus is mit Bremsen)
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 - 13:45 |
|
|
hi andi
Zitat: falsche Gabel vielleicht?
ja war die einer PX hätte sie natürlich kürzen können aber das war mir dann doch zu heavy
ich glaube Scheibenbremse nötig oder nicht ist eine Glaubensfrage:wink:
Ich persönlich brauche sie trotz meines fahrstills nicht
Siehe meine Signatur
rally221
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 - 14:07 |
|
|
|
is zwar smallframe,aber meine hat mir heut das leben gerettet,glaub ich.
plötzlich biegt bei voller fahrt ein ungarischer bus einfach in die gasse......
den rest kann man sich vorstellen.
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 - 09:52 |
|
Registriert: 21.02.2006 - 11:56 Beiträge: 897 Wohnort: Stockerau
|
|
hmmm,
hab da noch eine sip-scheibenbremse hinten auf meinem schlachtpixxerl...
_________________ galleria section L - my schtitzel is about to burst wraaamm oida
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|