|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 23:30
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Gasannahmeproblem nur im 4.Gang Verfasst: 24.11.2006 - 14:15 |
|
Registriert: 15.03.2004 - 12:53 Beiträge: 253 Wohnort: Gleisdorf
|
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, wo ich nicht ganz durchblicke.
Fahre in meiner Sprint einen PX Motor mit gestecktem, unbearbeitetem 177er Polini, 24er Gaser mit originaler Bedüsung bis auf eine 125er HD, Löcher im Lufi, Zündung auf 19 Grad geblitzt, Elestartradl und O-puff. Zündbox sowie Kerze 3 Monate alt.
Dabei gibt es folgendes Phönomen: Ich kann den Motor ganz normal mit dem 1, 2 oder 3 Gang hochdrehen, gehe ich bei hoher Drehzahl vom Gas und drehe spontan wieder auf Vollgas, nimmt sie sauber an, ohne ein mucksen.
Schalte ich jedoch in den 4. verändert sich das Bild ein etwas: bei mittlerer und hoher Drehzahl und spontaner Gaswegnahme, gefolgt von schnellem Vollgas fühlt es sich immer so an, als ob sie kurz vorm reiben wäre. Selbst bei 50 im 4 und schnellem Gasgeben "reiberlt" sie kurz herum.
Was kann den das sein? Jemand eine Idee
Lg,
Mb
_________________ Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2006 - 11:21 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
zu fette hd?!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gobabygo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2006 - 12:04 |
|
|
|
125er hört sich für diese kombo schon etwas fett an. mach mal versuchsweise eine kleinere HD rein. aber nicht gleich übertreiben mitm vollgas-brennen -> kann auch schnell schief gehen. saaaaachte mal antesten obs besser wird oder nicht.
die 125er würd ich bei dem setup vielleicht mit RAP verbauen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 - 15:23 |
|
|
|
Naja, bin mit dieser Kombo eigentlich immer gut gefahren (den ganzen Sommer über) mit schöner, rehbrauner Kerze und HD Test, da stellte sich die 125er als "meine" HD heraus...war eigentlich auch verwundert, aber da ja jeder Motor anders ist dacht ich mir nix dabei.
Naja, werds nochmal probieren...
...aber komisch isses schon, das es nur im 4. auftritt, müsste doch bei zu fetter HD im 3. unter gleichen Bedingungen auch spürbar sein?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gobabygo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 - 20:48 |
|
|
|
*grübelgrübel*
was meinst du genau mit "reiberln"?
stottert sie als ob sie zu fett wäre oder was anderes?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 - 10:01 |
|
|
Also mit reiberln (ist vielleicht nicht die am glücklichsten gewählte Umschreibung) meine ich folgendes: Es fühlt sich so an, als ob sie für einen Moment keinen Benzin kriegt, fährt dann aber wieder gleich an.
Und das aber nur im 4. bei mittlerer und halt hoher Drehzahl bei Gaswegnahme und darauffolgendem Vollgas...
Also kein "zu fett" stottern, sie dreht ja in den ersten 3 Gängen schön aus und stottert auch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|