Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vorstellung und gleich die erste Frage
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 19:45

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung und gleich die erste Frage
BeitragVerfasst: 09.06.2012 - 20:05 

Hallo,

mein Name ist Alex und ich komme aus Vorarlberg. Ich restauriere normalerweise mehr Autos als Roller oder Motorräder. Momentan bin ich gerade an der Restauration einer Vespa 125 GTR von 1978 dran. Ich kenne das Fahrzeug seit über 20 Jahren. Es hat damals einem guten Freund von mir gehört, der die Vespa aus Erstbesitz gekauft hat. Sie war rot, wurde aber gleich in schwarz umlackiert. Mein Freund hat die Vespa dann bald wieder verkauft. Durch Zufall hat er sie dann mehr als 15 Jahre später zurückgekauft - genau in dem Zustand, in dem er sie damals verkauft hatte. Wir haben dann mit der Restaurierung begonnen, doch mein Freund verstarb plötzlich. Ich werde das Werk nun zu Ende bringen.

Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen, in welchen originalen Farben die GTR 1978 zu haben war?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße

Alex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und gleich die erste Frage
BeitragVerfasst: 09.06.2012 - 22:41 

hallo

mein aufrichtiges beileid wegen deinem freund!
es gibt eine nette seite, die nennt sich tollerroller.de.
http://shop.tollerroller.de/product_inf ... =p140.html

da gibst du links oben die seriennummer ein, weiter oben noch die präfix(die buchstabenkombination vor der nummer)
z.b. VNL2T, wie bei 125gtr . dann erscheinen dir die möglichen originalfarben.
jedoch nicht unbedingt umgemünzt auf 1978!!
es ist sehr schwierig, die genaue farbpalette für das jeweilige auslieferungsland herauszufinden von genau dem jahr!
sehr wahrscheinlich ist das rosso corallo oder das arancio 919! die farbnummern sind die codes für max meyer, dem zulieferer der farben von damals.
viel glück!
:wink:

& guarda anche:
gioco del secolo
http://www.youtube.com/watch?v=GXBVvg9u ... re=related

Quando il tempo è bello prendo la vespa
Una vespa al giorno toglie il medico di torno
Otto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
Tre vespe sono meglio di due
O la va o la vespa

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.2012 - 08:45 

Servus,

eine häufige Farbe der 125gtr in Österreich war dieses rot-orange wie am Foto,vom Martin (Mr.VespaGS) aus dem GSF bekommst Du bestimmt auch die Lacknumme,

http://www.germanscooterforum.de/topic/ ... msearch__1

Andreas

Dateianhänge:
DSCN3186s.jpg
DSCN3186s.jpg [ 90.49 KiB | 65-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 10.06.2012 - 21:32 

Hallo eldritch2025,
hallo Andreas,

vielen Dank für eure Hilfe. Der Link ist super und die Farbe dürfte ursprünglich wirklich rosso corallo gewesen sein. An mehreren Stellen der Karosserie und des Tankes ist die rote Farbe noch vorhanden. Ich werde mal Bilder einstellen.

Gruß
Alex

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.2012 - 21:58 

bitte. wir sind gespannt!
:wink:

& guarda anche:
gioco del secolo
http://www.youtube.com/watch?v=GXBVvg9u ... re=related

Quando il tempo è bello prendo la vespa
Una vespa al giorno toglie il medico di torno