|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 23:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Max
|
Betreff des Beitrags: Suche Oldtimer - Frage zu Tuning Verfasst: 12.11.2002 - 12:37 |
|
Registriert: 12.11.2002 - 12:25 Beiträge: 664 Wohnort: Amstetten
|
|
Hallo Leute,
erst mal Gratulation zu Eurer Seite.
Ich besitze selber eine P200E Bj. 81, die ich letztes Jahr komplett überarbeitet und restauriert habe.
Nun möchte ich gerne ein neues Projekt starten.
Ich hätte dabei an eine GT/Sprint, VNB oder VBB gedacht.
Könnt Ihr mir sagen wie es da mit Teilen aussieht?
Wie schaut mit Tuning bei Oldtimern aus?
Hab mich schon etwas umgesehen, bei Stoffis und so, aber da fehlt meist der Tacho - und der kostet ca. EUR 130,00. Ich kann selber alles machen - sandstrahlen, lackieren, verchromen usw. Also Suche ich ein günstiges "Frack" für das ich allerdings noch Teile bekomme.
Später dann spielt auch das Thema Tuning dieses Rollers eine gewisse Rolle. Vielleicht kennt ja einer von Euch jemanden, der seinen alten Roller günstig abgeben will.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
_________________ Schöne Grüsse Max
Teileverkauf: Fudis/Kodis LF: viewtopic.php?f=17&t=9532
Teilesuche:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2002 - 17:25 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
bei vielen alten blech mopeds paßt ein px-block rein! 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2002 - 08:27 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
Ich würde dir eine 10 Zoll zum tunen empfehlen GT,GL,Sprint
Rally.. da passen auch die PX Motoren rein bzw. du hast
auch für die Originalmotoren eine gewisse Auswahl an Tuningteilen.
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schurl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2002 - 20:49 |
|
|
Und bitte, lieber Max: kauf nicht beim Stoffi gebrauchte Vespen ein, der hat extrem teure Preise!
Nur als Beispiel: Hab mir grad vor 3 Monaten eine 200er Rally gaykauft, Österreicherin mit Typenschein und Betriebsanleitung, umlackiert (leider) aber nur 4270km drauf, 2.Besitz (Opa und Enkerl), seit 88 abgemeldet, bis auf Trittleisten und Fußmatte und Schriftzug hinten komplett, rost und unfallfrei. Aufsteigen und fahren. Preis? 1070.- der Besitzer hatte die schon in der Zeitung, hat sich niemand gerührt, deshalb kam er zu und in den Club. (  )
Was würd sowas beim Stoffi kosten? 2000.-? 3000.-? ...
Kauf dir eine Vespa, die dir gefällt und bau einen PX Block drunter. Originalmotor in die Ecke legen. Mehr als 1000.- würd ich für eine anmeldefertige, durchschnittliche Vespa nicht mehr ausgeben.
_________________ Hmmm. Wia wirdn s Weda am Somsdog? Foarma.
http://www.Vespaclub-Salzburg.at
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Max
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2002 - 16:16 |
|
Registriert: 12.11.2002 - 12:25 Beiträge: 664 Wohnort: Amstetten
|
|
Hallo Leute,
danke für Eure Kommentare. Also Schurl eins ist sicher: bei Stoffis kauf ich mir keine gebrauchte. Preise haben die - Wahnsinn. Da ich meine P200E habe, eilt die ganze Sache nicht. Also werd ich mal hübsch warten und mich umsehen. Wird schon mal das passende daherkommen.
Vielleicht hört ihr ja mal von der einen oder anderen und vielleicht schreibt ihr mir dann mal ne mail.
Danke und noch viel Spass
_________________ Schöne Grüsse Max
Teileverkauf: Fudis/Kodis LF: viewtopic.php?f=17&t=9532
Teilesuche:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Woifal
|
Betreff des Beitrags: gebrauchte Roller Verfasst: 06.12.2002 - 19:30 |
|
Registriert: 06.12.2002 - 18:55 Beiträge: 405 Wohnort: Franking OOE
|
Schurl hat recht
1000 Euro für nen fahrberiten Roller ist das MAXIMUM !
schau doch mal bei uns rein
http://www.vlfb.com
unter suche/biete kannste eventuell was finden bzw. deine Wünsche angeben !
Haben Clubintern auch nen LIEFERANTEN, der uns immer wieder Teile aus ITALIA holt !
Woifal
_________________ Er kam sah und schraubte !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|